Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

• Es reicht halt leider eben ein Gegenbeispiel um eine allgemeine Gültigkeit zu widerlegen. Kann ich nichts dafür. Ist einfach so. Wenn die Studie außerdem in Amerika gemacht wurde, sehe ich nicht, was für eine Relevanz das für Süddeutschland haben soll.

Wie ich oben schrieb, das Auto steht im Sommer NIE in der prallen Sonne. Daher ist diese Tabelle hier ohnehin irrelevant.

Das ist jetzt Newtons dritter Sommer und stellt euch vor! Er lebt noch... Meine Herren...

• Hallo RafiLe,

du gehörst ja eher zu den Leuten, die sich schnell mal Sorgen machen und dann lese ich das hier:

Ich wohne auch in Süddeutschland und ich arbeite auch als Lehrerin. Niemals würde ich meinen Hund im Hochsommer im Auto lassen während ich arbeite! Ich finde auch die Reaktion deiner Schülerin gut und berechtigt. Die Wärmeentwicklung in einem Fahrzeug ist von vielen Faktoren abhängig und wenn ich nicht die Fenster und Heckklappe öffnen kann, gehört da kein Hund über mehrere Stunden unüberwacht rein.Hier wird immer so vielen ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn ein Hund 6-7 Stunden allein daheim bleibt, aber gerade im Sommer finde ich das für den Hund viel schöner (mal von den Hunden abgesehen, die eine Trennungsproblematik haben). Lass den Hund im Sommer daheim oder schaffe eine Ruhemöglichkeit in einem der Vorbereitungsräume.

Hast du meine Posts gelesen, ja? Du zitierst auch noch den Zeitraum, den er im Auto ist... Aus 90 Minuten machst du 6 bis 7 Stunden, ah so... Ich schreibe auch nirgends, dass ich nicht die Heckklappe, die Fenster öffnen kann, bei Bedarf... Und unüberwacht... Auf einem Lehrerparkplatz einer Schule mit 1300+ Schülern und 80 Kollegen... Wo die Schulleitung von ihren Büros aus das Auto den ganzen Tag stehen sieht... Komisch, dass mich von denen noch keiner auf die Problematik angesprochen hat... Weil die nämlich alle kollektiv wissen, wie besonnen ich handle, insbesondere im Umgang mit Newton... Da werden sie glauben, dass ich meinen Hund im Auto schmoren lassen. Aha...

An was für einer Schule bist du, dass ihr Vorbereitungsräume habt? Da will ich auch hin.

• Es reicht halt leider eben ein Gegenbeispiel um eine allgemeine Gültigkeit zu widerlegen. Kann ich nichts dafür. Ist einfach so.

Und das hat wer wo festgelegt?

Wenn die Studie außerdem in Amerika gemacht wurde, sehe ich nicht, was für eine Relevanz das für Süddeutschland haben soll.

Natürlich, wie konnte ich nur, die Studie ist aus Amerika und da sind natürlich 20 oder 30 Grad Celsius viiiel heißer als bei uns.

Entschuldige bitte, daß ich deine "Widerlegung" angezweifelt habe.

Ach was, ich zweifle einfach weiter :D

• Das ist ein Beweisprinzip in der Mathematik. Wenn ein Gegenbeispiel gefunden wird, ist die Aussage widerlegt.

Petersen_math_grundl_9.pdf
    (Folie Numero 39)

• Fast jeder Hundebesitzer wird so reagieren, wenn plötzlich die Polizei vor ihm steht: Tierschützer hat überreagiert, man rechtfertigt sich "ist ja alles nicht so schlimm, weil ......."

Eigentlich sollte man froh sein, dass Menschen nicht wegschauen und stattdessen reagieren. Lieber zu früh, als gar nicht!

Ich würde mir jetzt mal Gedanken machen, wie meine Hundehaltung bei manchen Menschen ankommt und ob die Sorge tatsächlich "überzogen" ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!