Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Fast jeder Hundebesitzer wird so reagieren, wenn plötzlich die Polizei vor ihm steht: Tierschützer hat überreagiert, man rechthfertigt sich "ist ja alles nicht so schlimm, weil ......."
Eigentlich sollte man froh sein, dass Menschen nicht wegschauen und stattdessen reagieren. Lieber zu früh, als gar nicht!
Ich würde mir jetzt mal Gedanken machen, wie meine Hundehaltung bei manchen Menschen ankommt und ob die Sorge tatsächlich "überzogen" ist.
Diese Freude habe ich gegenüber der besorgten Schülerin auch zum Ausdruck gebracht, was ich hier auch mehrfach angemerkt habe.
Wenn ich mir jedesmal Gedanken mache, welches Handeln meinerseits wie bei welchen Menschen ankommt, kann ich mich als Lehrerin bald in die psychotherapeutische Behandlung begeben...
Und ja, die Sorge war überzogen, da es im Auto schlappe 23° Grad hatte und Newton seelenruhig schlief. Die ganze Autofahrt hat er weitergeschlafen und ist dann quietschfidel aus dem Auto gesprungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ein Beweisprinzip in der Mathematik. Wenn ein Gegenbeispiel gefunden wird, ist die Aussage widerlegt.
Aha und das hast Du nun wo eingereicht, hinterlegt?
Das ist immens wichtig, denn die ja nun durch dich belegten falschen Ergebnisse des Forscherteams um Dr. Grundstein werden ja von der Deutschen Ärztekammer, unzähligen Kinderärzten, Tierärztekammer, ungezählten Tierärzten usw. usf. publiziert. Die müssen das doch dann richtig stellen.
Oder etwa nicht?
-
Du spiegelst für mich das Bild wieder, das ich von Lehrern habe: ständig belehrend und immer Recht haben wollen.
-
Aha und das hast Du nun wo eingereicht, hinterlegt?
Das ist immens wichtig, denn die ja nun durch dich belegten falschen Ergebnisse des Forscherteams um Dr. Grundstein werden ja von der Deutschen Ärztekammer, unzähligen Kinderärzten, Tierärztekammer, ungezählten Tierärzten usw. usf. publiziert. Die müssen das doch dann richtig stellen.Oder etwa nicht?
Es geht nicht darum, ob es irgendwo eingereicht und hinterlegt ist. Die Tabelle sagt, bei 22 Grad Außentemperatur hätte es nach einer Stunde im Auto 48° Grad.
Am Mittwoch hatte ich mein Auto bei 23° Grad eine gute Stunde in der prallen Sonne stehen und es waren halt nur 31° Grad. Also kann das, was in der Tabelle steht, keine allgemeine Gültigkeit haben. So einfach ist das.
Es muss von seitens der Forscher auch gar nichts richtig gestellt werden. Ihre Tabelle mag gültig sein, für die Orte wo die Daten erhoben wurden. Aber das heißt nicht, dass das überall auf der Welt auch so sein muss.
Mein Kumpel hat in Neuseeland bei bewölkten 20 Grad den Sonnenbrand seines Lebens bekommen. Muss das deswegen genauso in Deutschland sein?
-
Du spiegelst für mich das Bild wieder, das ich von Lehrern habe: ständig belehrend und immer Recht haben wollen.
Dann erkläre mir, wo ich im konkreten Fall, den ich im Eingangspost geschildert habe, unrecht habe.
-
-
Das, was viele sagen wollen ist doch ganz einfach, dass du @RafiLe1985 ein ziemliches Risiko eingehst. Ja, es kann viele Male gut gehen und dann gehts daneben. Es reicht schon, dass du im Schatten parkst und nicht mitbekommst, wie die Sonne dreht. Nimm es doch einfach als Anregung, nach einer besseren Alternative zu suchen.
Ein Hund gehört wirklich nicht so lang in ein Auto und im Sommer schon gar nicht. 31 Grad im Auto finde ich unzumutbar und leichtsinnig.
Heute waren es 19 Grad und es war bewölkt. Ich war nur kurz beim Metzger und hatte den Wagen mittels Klima weitesgehend runtergekühlt. Als ich nach 5 Minuten wiederkam, war es im Auto deutlich wärmer, nicht bedenklich, aber der Unterschied war deutlich zu spüren.
Mein Hund wartet auch im Auto wenn ich z.B. einkaufen gehen. Das dauert max. 20 min und sobald es wärmer wird, bleibt sie zu Hause. Ich bin ehrlich gesagt etwas sprachlos, wie sorglos du mit diesem Thema umgehst.
-
Hast du meine Posts gelesen, ja? Du zitierst auch noch den Zeitraum, den er im Auto ist... Aus 90 Minuten machst du 6 bis 7 Stunden, ah so... Ich schreibe auch nirgends, dass ich nicht die Heckklappe, die Fenster öffnen kann, bei Bedarf... Und unüberwacht... Auf einem Lehrerparkplatz einer Schule mit 1300+ Schülern und 80 Kollegen... Wo die Schulleitung von ihren Büros aus das Auto den ganzen Tag stehen sieht
Warum regst du dich denn so auf? Hast DU denn meine Posts gelesen? Ich finde 90 Minuten im Auto im Hochsommer kritischer als 6-7 Stunden im Haus. Ja, dazu stehe ich. Wenn du der Meinung bist, das ist alles super, warum postest du überhaupt hier und fragst?
Wenn deine Schulleitung die ganze Zeit dein Auto bewacht, ist das doch gar kein Problem. Vielleicht kann sie ja dann auch mal eine Runde mit deinem Hund gehen?
Vorbereitungsräume gibt es an jeder Realschule, die ich kenne: Für Kunst, Naturwissenschaften und Technik.
Ich bleibe dabei: Während ich arbeite, gehört mein Hund nicht in ein Auto.
-
Warum regst du dich denn so auf? Hast DU denn meine Posts gelesen? Ich finde 90 Minuten im Auto im Hochsommer kritischer als 6-7 Stunden im Haus. Ja, dazu stehe ich. Wenn du der Meinung bist, das ist alles super, warum postest du überhaupt hier und fragst?
Wenn deine Schulleitung die ganze Zeit dein Auto bewacht, ist das doch gar kein Problem. Vielleicht kann sie ja dann auch mal eine Runde mit deinem Hund gehen?Vorbereitungsräume gibt es an jeder Realschule, die ich kenne: Für Kunst, Naturwissenschaften und Technik.
Ich bleibe dabei: Während ich arbeite, gehört mein Hund nicht in ein Auto.
Du tust immer noch so, als wäre Newton den kompletten Arbeitstag im Auto... Es handelt sich um 90 Minuten. In Ausnahmefällen auch um zweimal 90 Minuten. Und du machst da einen ganzen Arbeitstag draus... Und 90 Minuten im Auto sind schlimmer als sechs bis sieben Stunden? Das musst du mir erklären. Schließlich sind 15 Grad ja schon kritisch und darunter wird es vermutlich dann zu kalt sein?
Was ich gefragt habe, ist, was passiert, wenn die Polizei in so einem Fall gerufen wird und feststellt, dass sie umsonst gekommen sind. Das habe ich gefragt.
Wir haben keine Vorbereitungsräume. Ich unterricht im beruflichen Schulwesen.
-
Wenn die Polizei zu dem Schluss kommt, dass sie "umsonst" gekommen ist, dann fährt sie wieder - was soll sie sonst tun?!?
-
Wenn die Polizei zu dem Schluss kommt, dass sie "umsonst" gekommen ist, dann fährt sie wieder - was soll sie sonst tun?!?
Ich hatte eben Sorge, dass ich unter Umständen den Einsatz bezahlen muss. Oder dass es trotzdem "vorbeugend" irgendwelche Auflagen geben könnte. Aber dem scheint ja nicht so zu sein, also ist die Sache eigentlich erledigt. Habe auch schon um Schließung gebeten, da es jetzt nur noch ums Prinzip und ums Draufhauen geht.
Heute hat ein Schüler mutwillig den Feueralarm ausgelöst zum Beispiel. Das ist ja quasi nicht viel anders. Notruf missbraucht. Für den wird es ganz schön teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!