Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

• Eigentlich müsste man schmunzeln, wenn das Thema nicht so ernst wäre.

Irgendjemand hat es so schön hier geschrieben: Ein Hund gehört nicht ins Auto, während man arbeitet.

Also mal ganz ehrlich: Wenn du ihn als Begleithund schon mit zur Schule nimmst, sollte es kein Problem sein, dass er die restlichen Zeit "ohne Einsatz" in seiner Box im Gebäude verbringt. Ich tue mich immer so schwer mit diesem "ja aber...." und frage mich, warum man einen Thread eröffnet und konträre Meinungen als nichtig von sich weg schiebt und für alle Anregungen immer neue Probleme findet.

Dann kommt noch Empirie und Wissenschaft dazu und wir haben ein einfaches Thema mit einfacher Lösung endlos zerpflückt und tot diskutiert. Wie unnötig. Lass deinen Hund nicht ewig im Auto und gut ist. Dann kommt auch kein Tierschützer und keine Polizei und alles ist tutti bene.

• Dann bin ich ja mal gespannt ob tatsächlich ein Thread geschlossen wird, weil der Verlauf dem Themenstarter nicht gefällt.

War hier bis jetzt noch nicht so :D

• Mal wieder ein prima Beispiel für "Hauptsache Druffkloppen" hier.

Die vielzitierte Statistik bezieht sich auf Autos unter direkter Sonneneinstrahlung.
    Hier gehts um ein im Schatten geparktes Auto.
    Und zu behaupten, das wäre kein oder kaum ein Unterschied, ist ehrlich gesagt Bogus.

So, bevor hier geschlossen wird, noch als kleines Kontrastprogramm der Thread wo ich in die genau entgegen gesetzte Richtung gescholten wurde... Wurde ja vorher schon angesprochen...

Wie bitte?! Empfehlung: Hund bei Hitze im Auto lassen????

Der Vergleich ist gut...

Die gleichen Leute, die RafiLe hier vorwerfen, sie würde ihren Hund quälen, haben dort geschrieben, sie soll sich mal nicht so anstellen, 1000de Hundesportler machen es so.

Und obendrauf noch beleidigende Kommentare von wegen Lehrer und so.

Ich wundere mich immer öfter, dass überhaupt noch Leute hier öffentlich Fragen stellen. Zumal ja nun nicht eine einzige echte Antwort auf die eigentliche Frage kam, oder?

• Dann bin ich ja mal gespannt ob tatsächlich ein Thread geschlossen wird, weil der Verlauf dem Themenstarter nicht gefällt.

War hier bis jetzt noch nicht so :D

Der gesamte Dies und Das Bereich ist wegen OT gelöscht worden. Da wird es dann wohl für die Schließung eines Threads auch ausreichen.

• Zumal ja nun nicht eine einzige echte Antwort auf die eigentliche Frage kam, oder?

Doch kam sie, schon auf Seite 1. Wurde aber offensichtlich nicht wahr genommen.

• Ja, könnte der Schüler - im Ernstfall wäre es sogar sehr gut, wenn er so handelt und sich nicht denkt "mir egal". Gerade wenn der Schüler vllt noch Minderjährig ist, greifen da eh nich ganz andere Schutzmechanismen.
    Wenn der Schüler angibt, Brandgeruch wahrgenommen zu haben, dann ist es an der zuständigen Behörde, hier evtl das Gegenteil zu beweisen. Hat er das dritte Mal im Monat den Feueralarm betätigt, hat man einen Anhaltspunkt, aber selbst dann muss geklärt werden, ob es wirklich KEINEN Brandgeruch gab.
    Und es gibt Dinge, die sich Allgemeinbildung nennen. Wenn Du Deinen Schülern im Zweifelsfall von Zivilcourage abrätst, weil Du selbst nicht weißt, ob der Einsatz etwas kostet, dann ist das in meinen Augen echt schade.
    Polizei würde vllt in Fällen von Spaß-Alarm abrechnen, wenn zB das SEK geschickt wird - wenn dein Schüler es also teuer haben will, braucht er nur die Polizei anrufen und einen nicht-vorhandenen Amokläufer in eurer Schule melden. Dann kommt evtl auch noch ein Schubschrauber raus. Das wird bei "Hund im heißen Auto!" Alles nicht passieren.

• Ich würde den Hund auch nicht im Auto alleine lassen (auch nicht bei 15 Grad), schon garnicht wenn ich noch Arbeiten muss.
    Auch wenn die Kofferraumklappe und Fenster offen sind und das Auto im Vollschatten steht. Aber das muss am ende auch jeder für sich selber wissen.

Wenn jewmand soetwas sieht steht es auch jedem frei die Polizei zu alarmieren. Und diese wird dann nach Situation reagieren.

• Und es gibt Dinge, die sich Allgemeinbildung nennen. Wenn Du Deinen Schülern im Zweifelsfall von Zivilcourage abrätst, weil Du selbst nicht weißt, ob der Einsatz etwas kostet, dann ist das in meinen Augen echt schade.

Von Zivilcourage abgeraten habe ich ihr nicht. Im Gegenteil. Habe ich aber oben schon geschrieben.

Nachdem ich schon einmal eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung fürchten musste, weil eine Radfahrerin MIR die Vorfahrt genommen hat, halte ich alles für möglich in unserem Rechtssystem...

• Wir haben eines der besten Rechtssysteme der Welt - wäre unser Schulsystem nur ansatzweise so gut wie unser Rechtssystem, müssten wir uns im internationalen Vergleich keine Sorgen mehr machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!