Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Wir haben eines der besten Rechtssysteme der Welt - wäre unser Schulsystem nur ansatzweise so gut wie unser Rechtssystem, müssten wir uns im internationalen Vergleich keine Sorgen mehr machen.
Das mag sein, aber vermutlich auch das Komplizierteste. Und wirklich "Recht" bekommt man doch selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was mich überrascht ist einfach, das @RafiLe1985 bei diesem Thema so entspannt ist. Ansonsten bist du doch eher überbesorgt. Das sind für mich zwei Welten, die absolut nicht zusammen passen. Es wird immer wieder so viel Aufklärung betrieben, Tiere und Kinder bei wärmeren Temperaturen nicht im Auto zu lassen. Gerade diese Frühlingstemperaturen um die 20 Grad finde ich tückischer, als die Hochsommerhitze. Ein Fahrzeug heizt sich auf, auch wenn man es draußen nur als angenehm empfindet. und selbst wenn man beide Fenster einen guten Spalt offen lässt, reicht der Durchzug nicht aus.
-
Das mag sein, aber vermutlich auch das Komplizierteste. Und wirklich "Recht" bekommt man doch selten.
Und, wurdest Du verurteilt obwohl die Radfahrerin DIR die Vorfahrt genommen hat?? Wahrscheinlich nicht.
Unkompliziertere Rechtssysteme findest du zB in der Türkei und in Russland.Jmd hat vorhin kritisiert, dass Dein Job hier mehrmals erwähnt wurde - letztlich erwähnst du ihn ja selbst häufig genug, und ich finds echt traurig welche Einstellung bei dir so durchschimmert, nicht als Privatperson, aber als Lehrerin. OT-Ende.
-
Was mich überrascht ist einfach, das @RafiLe1985 bei diesem Thema so entspannt ist. Ansonsten bist du doch eher überbesorgt. Das sind für mich zwei Welten, die absolut nicht zusammen passen. Es wird immer wieder so viel Aufklärung betrieben, Tiere und Kinder bei wärmeren Temperaturen nicht im Auto zu lassen. Gerade diese Frühlingstemperaturen um die 20 Grad finde ich tückischer, als die Hochsommerhitze. Ein Fahrzeug heizt sich auf, auch wenn man es draußen nur als angenehm empfindet. und selbst wenn man beide Fenster einen guten Spalt offen lässt, reicht der Durchzug nicht aus.
Ich parke seit nun mehr zwei Jahren an sage ich mal 90% der Schultage auf diesem einen Parkplatz. Ich habe hinreichend Erfahrung damit, wie warm es dort im Auto wann und bei welchen Außentemperaturen wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso man mir hier nicht glauben möchte, dass für Newton absolut keine Gefahr besteht... Eben, weil wie du es komplett richtig erkannt hast, ich sonst immer überbesorgt bin.
-
Und, wurdest Du verurteilt obwohl die Radfahrerin DIR die Vorfahrt genommen hat?? Wahrscheinlich nicht.
Unkompliziertere Rechtssysteme findest du zB in der Türkei und in Russland.Jmd hat vorhin kritisiert, dass Dein Job hier mehrmals erwähnt wurde - letztlich erwähnst du ihn ja selbst häufig genug, und ich finds echt traurig welche Einstellung bei dir so durchschimmert, nicht als Privatperson, aber als Lehrerin. OT-Ende.
Gott sei Dank kannst du als Schülerin und/oder Kollegin von mir, meine Qualitäten als Lehrerin hinreichend gut beurteilen.
-
-
Ich parke seit nun mehr zwei Jahren an sage ich mal 90% der Schultage auf diesem einen Parkplatz. Ich habe hinreichend Erfahrung damit, wie warm es dort im Auto wann und bei welchen Außentemperaturen wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso man mir hier nicht glauben möchte, dass für Newton absolut keine Gefahr besteht... Eben, weil wie du es komplett richtig erkannt hast, ich sonst immer überbesorgt bin.
Ok, dann, wenn du der Meinung bist, dass ist völlig ungefährlich für deinen Hund, betreibe das so weiter. Aber leb damit, dass es immer wieder Menschen geben wird, die sich sorgen und ggfs. auch die Polizei rufen. Was dann passiert weißt du ja nun.
Ich gebe nur eins zu bedenken: Wetter ist immer unberechenbar und der Mensch leider auch.
-
Ok, dann, wenn du der Meinung bist, dass ist völlig ungefährlich für deinen Hund, betreibe das so weiter. Aber leb damit, dass es immer wieder Menschen geben wird, die sich sorgen und ggfs. auch die Polizei rufen. Was dann passiert weißt du ja nun.
Sehe ich auch so. Finde es nur schade, weil für mich klingt das nach "wenn mich keine Strafe erwartet, mache ich einfach genau so weiter". Vileicht irre ich mich, aber so klingt es für mich, und ich kann es definitv nicht verstehen.
-
Übrigens: Nein, das nicht. Das Verfahren wurde eingestellt. Aber allein die Tatsache, dass eines eröffnet wurde, fand ich schon den absoluten Oberhammer. Das kann doch nicht sein, dass man nur, weil man in einem Auto sitzt, gleichmal Schuld ist... Wer denkt sich sowas aus?
-
Eben DASS eines eröffnet wurde und darin unabhängig festgestellt wurde, dass KEIN Anspruch gegen dich vorliegt ist Ausdruck unserer RECHTSTAATLICHKEIT - denn hier bei uns entscheidet nicht der einzelne/Betroffene, ob ein Ernittlungsverfahren/eine Hauptverhandlubg "nötig" ist sondern das entscheidet bei uns die StA bzw ein Richter.
Wie man nur an seine eigenen Rechte denken, aber anderen keine zugestehen kann, ist mir schleierhaft. Die Radfahrerin hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, prüfen zu lassen, ob sie gegen Dich einen Anspruch hat - und den hatte sie nicht. Vermutlich musste sie die Verfahrebskosten auch tragen - also was willst Du bitte?!?
Und ja, es ist traurig, dass es Lehrer gibt, die aus ihrer "Recht bekommt man ja eh keins!"-Einstellung nichtmal ein Geheimnis machen. Traurig, echt traurig. -
Und ja, es ist traurig, dass es Lehrer gibt, die aus ihrer "Recht bekommt man ja eh keins!"-Einstellung nichtmal ein Geheimnis machen. Traurig, echt traurig.
So lernen auch die folgenden Generationen diesen Quatsch. Also ich habe keinen Zweifel an unser Rechssystem...und ich bin sehr zufrieden damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!