Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

• So lernen auch die folgenden Generationen diesen Quatsch. Also ich habe keinen Zweifel an unser Rechssystem...und ich bin sehr zufrieden damit.

Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel. DAS habe ich schon sehr früh gelernt und dazu brauchte es nicht mal einen Lehrer ;)

• Es ist doch wie immer. Du eröffnest einen Thread, es geben sich Leute Mühe und dir ist nichts Recht, was du nicht hören willst...und möglicherweise deine Kompetenz, Intelligenz und Urteilsfähigkeit in Frage stellt.

Was mir eigentlich am meisten aufstößt ist gar nicht mal, dass der Hund im Auto wartet, sondern dass es keinen wirklich aussagekräftigen Grund gibt, ihn nicht irgendwo im Schulhaus in einer ruhigen Ecke zu lassen.

Ich möchte mich außerdem von der Aussage distanzieren, dass Lehrer "eben so sind"...

• Was mir eigentlich am meisten aufstößt ist gar nicht mal, dass der Hund im Auto wartet, sondern dass es keinen wirklich aussagekräftigen Grund gibt, ihn nicht irgendwo im Schulhaus in einer ruhigen Ecke zu lassen.

Dazu habe ich bereits ganz oben ausführlich Stellung genommen.

Wir sind froh, wenn wir für die Klassen genügend Räume haben. Teilweise muss Unterricht in der Aula stattfinden. Oder im Musikraum, der für 20 Schüler ausgerichtet ist und indem dann 30 Schüler hocken und auf den kleinen Tischchen kaum ordentlich arbeiten können.

Es gibt einen einzigen Raum, der einen separaten Schlüssel hat, wo ich zumindest einigermaßen sicher sein könnte, dass da keiner so leicht rein kommt. Aber das ist heute, aufgrund Platzmangels, ein ganz normales Klassenzimmer, d.h. da sind von 7.45 bis 12.50 Uhr die unterschiedlichsten Klassen drin und nun ja, da würde es dann keinen Unterschied machen, wenn ich ihn einfach die kompletten acht Stunden mitnehme...

Es geht wie gesagt nicht darum, dass Newton irgendwo "abgestellt" wird, während ich im Unterricht bin. Es geht darum, dass er in Ruhe entspannen kann. Nicht um simple Aufbewahrung.

• Es geht wie gesagt nicht darum, dass Newton irgendwo "abgestellt" wird, während ich im Unterricht bin. Es geht darum, dass er in Ruhe entspannen kann. Nicht um simple Aufbewahrung.

ich denke auch nicht das das irgendjemand behaupten wollte oder will.
    Aber wäre es nicht besser den Hund einfach zuhause zu lassen?

Ich sehe das so:
    Wenn der Hund nicht den ganzen Tag bei mir auf der Arbeit sein kann/soll und nur ne gewisse Zeit "anwesend" sein kann/darf/soll...dann lasse ich den Hund doch lieber gleich daheim...dann kann erst garnicht jemand auf die Idee kommen die Polizei zu rufen weil es evtl zu warm im Auto ist (ob es nun zu warm ist oder nicht).

Ich gehe ja auch Arbeiten, aber mein Hund bleibt daheim und Mittags kommt ein Dogsitter und geht mit meiner Nala für 1 Stunde spatzieren. Finde ich persönlich einfach besser.

• ich denke auch nicht das das irgendjemand behaupten wollte oder will.Aber wäre es nicht besser den Hund einfach zuhause zu lassen?

Ich sehe das so:
    Wenn der Hund nicht den ganzen Tag bei mir auf der Arbeit sein kann/soll und nur ne gewisse Zeit "anwesend" sein kann/darf/soll...dann lasse ich den Hund doch lieber gleich daheim...dann kann erst garnicht jemand auf die Idee kommen die Polizei zu rufen weil es evtl zu warm im Auto ist (ob es nun zu warm ist oder nicht).

Ich gehe ja auch Arbeiten, aber mein Hund bleibt daheim und Mittags kommt ein Dogsitter und geht mit meiner Nala für 1 Stunde spatzieren. Finde ich persönlich einfach besser.

Naja, aber dann kann ich das mit dem Schulbegleithund gleich lassen. Es ist nunmal so, dass ein Hund halt nur ein gewisses Pensum verträgt und dann Ruhe braucht.

Newton wird montags, mittwochs und donnerstags in der Regel für 15 Minuten pro Tag eingesetzt, Die restliche Unterrichtszeit ist er einfach dabei. Dienstags und freitags hat er frei.

Bei jedem Hund mit "Job" ist es so, dass er eine gewisse Zeit im Auto warten muss. Rettungshunde, Diensthunde der Polizei, etc. pp. Nur beim Lehrer ist das wieder ein Problem...

• Sehe ich auch so. Finde es nur schade, weil für mich klingt das nach "wenn mich keine Strafe erwartet, mache ich einfach genau so weiter". Vileicht irre ich mich, aber so klingt es für mich, und ich kann es definitv nicht verstehen.

Warum sollte sie denn nicht so weitermachen? Der Hund leidet nicht und es herrschen angenehme Temperaturen im Auto. Was verstehst du darin nicht? Und ja ich habe erlebt, wie es im Auto kühler war als draußen, nachdem es eine Stunde gestanden hat und dass bei einer Außentemperatur von 20 Grad.

Und bezüglich Polizei rufen, gab es nichtmal einen Fall wo die Tür aufgebrochen wurde, weil Nachbarn meinte der Hund würde in der Wohnung verdursten? Also selbst daheim lassen hilft nix gegen falsche Meldungen.

• Nicht immer macht es Sinn, jede Diskussion mitzumachen. Ab und an ist es ganz gut, wenn man sich einfach auf die Finger setzt, akzeptiert, dass andere Leute andere Ansichten und Meinungen haben, und man selbst einfach nichts mehr zu diesem einen Thema sagt.
    Wenn das Ziel weg ist, zielt es sich einfach so schlecht...

• Ich parke seit nun mehr zwei Jahren an sage ich mal 90% der Schultage auf diesem einen Parkplatz. Ich habe hinreichend Erfahrung damit, wie warm es dort im Auto wann und bei welchen Außentemperaturen wird. Ich verstehe einfach nicht, wieso man mir hier nicht glauben möchte, dass für Newton absolut keine Gefahr besteht... Eben, weil wie du es komplett richtig erkannt hast, ich sonst immer überbesorgt bin.

Hmmm... in vielen Deiner Threadts machst Du Dir ja erhebliche Gedanken über Fehler anderer im Umgang mit ihren Hunden etc., bist oft wegen irgendwelcher Dinge bei anderen HH "besorgt" usw.

Nun, hier hat sich ersteinmal jemand Sorgen um DEINEN Hund gemacht und Dir das löblicher Weise mitgeteilt und nun machen sich User hier eben auch noch Sorgen, weil Du recht unbekümmert mit der Tatsache "Hund ist auch im Hochsommer mal für 1,5 - 2 Stunden im Auto" umgehst.

Mag sein, dass Deine Erfahrung damit Dir bisher dabei Recht gibt. Aber ich gebe zu Bedenken, dass Du nunmal nicht die Möglichkeit hast, mal eben raus zu flitzen und nach Newton zu sehen, es vermutlich gar nicht merkst im Klassenzimmer, wenn es draußen doch mal deutlich wärmer werden sollte.

Ich würde auch entweder eine Stand-Klimaanlage einbauen, Newton ein ruhiges Plätzchen in der Schule suchen oder ihn eben zu Hause lassen.

• Kurze OT, aber Interessensfrage an @RafiLe1985:
    Ich hab trotz der Ausführungen noch nicht ganz verstanden, wo das Problem ist, wenn er während der Unterrichtszeit, die er nicht aktiv "im Einsatz" ist, bei dir wäre.
    Dass ein Hund, der nicht nur einfach unterm Schreibtisch schnarcht, sondern wirkliche Aufgaben hat im Job, nicht 8 Stunden/Tag einsatzfähig ist, leuchtet mir ein. Du schreibst, er ist paar mal für 15 Minuten im Einsatz. Soweit so gut.
    Und den Rest der Stunde pennt er einfach.
    Ja, warum soll er das denn nicht den ganzen Tag machen?! Er ist doch sicherlich ein Hund, dem Trubel überhaupt nichts ausmacht. Du schreibst ja selber, dass er trotz vieler Leute wunderbar entspannen kann. Wo ist dann das Problem, wenn er einfach im Klassenzimmer schläft?!
    Das ist doch dann auch Ruhezeit für ihn. Und daheim kann er ja auch nochmal ganz viel in aller Ruhe (wirklich Ruhe) schlafen.
    Grad "normale" Bürohunde ohne Einsatz werden doch auch mal hier von nem Kollegen gestreichelt, dann geht's da mal kurz raus etc. Und trotzdem ist arbeiten super chillige Entspannungszeit für sie.

Bist du dir sicher, dass Newton die 1,5 Stunden lieber im engen Auto alleine verbringt als gemütlich im Klassenzimmer zu dösen?

Bitte fühl dich nicht angegriffen, ist nur interessehalber. Weil sich die Frage für mich gar nicht stellen würde irgendwie.

• Newton wird montags, mittwochs und donnerstags in der Regel für 15 Minuten pro Tag eingesetzt,

Dagegen ist ja soweit auch nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil.

Es ist nunmal so, dass ein Hund halt nur ein gewisses Pensum verträgt und dann Ruhe braucht.

Das ist auch Richtig (ja hab es jetzt nicht in der Richtigen Reihenfolge :-) )

Bei jedem Hund mit "Job" ist es so, dass er eine gewisse Zeit im Auto warten muss. Rettungshunde, Diensthunde der Polizei,

Und nochmal richtig...hier aber:
    Wenn die Hunde z.B wie in deinem Fall nur 15 Minuten gebraucht werden und man das weiß...bleiben diese für gewöhnlich nicht den ganzen Tag vor Ort (ich bin ehrenamtlich beim DRK Sanitätsdienst). Und schon garnicht wenn es "warm" ist und du sagtest ja (so habe ich es zumindestens verstanden) das dein Hund auch in der Sommerlichen Zeit im Auto warten tut (ich meine nicht in den Ferien) aber es gibt ja auch während der Schulzeit durchaus sehr warme Tage.

Auch wenn du die Kofferraum Klappe und Fenster offen sind. Wenn es warm ist und sagen wir mal "25 Grad im Schatten gibt..dann ist das doch schon relativ warm und bedenke das ein Hund Fell hat das er nicht mal eben "ausziehen " kann wenn es ihm zu warm wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!