Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

  • Ja, es waren tatsächlich nur 23 Grad. Es stand wie gesagt im Schatten. Wie die Schatten wann wo stehen bzw. wo sie hinwandern, weiß ich mittlerweile. :)


    Am Hauptgebäude (in dem ich meist unterrichte) kann ich so parken, dass der Kofferraum nicht einsehbar ist und das Auto komplett den ganzen Tag im Schatten steht.


    Es ist echt krass, wie viel Unterschied das Parken im Schatten macht. Auch bei 30 Grad mit Klappe offen hatten wir da letztes Jahr keine Probleme... Im Schulgebäude ist es da von den Temperaturen teilweise sogar unangenehmer... Ich sage nur DG mit großen Dachfenstern...

  • Ich würde meinen Hund grundsätzlich in der warmen Jahreszeit alleine im Auto lassen.
    Das wäre mir einfach zu riskant.


    Aber um auf die Frage zurück zu kommen:
    Ich denke das wenn die Polizei eine "ernste" Gefahr für den Hund sieht würde sie die Scheibe einschlagen oder das Auto anderweitig öffnen/ offnen lassen und den Hund raus holen. Eine Anzeige wegen Tierquälerei würde ich da dann für sehr warscheinlich halten (eingehend mit einem empfindlichen Bußgeld).

  • Glaubt ihr nicht, dass die Polizei erstmal versuchen würde, mich ausfindig zu machen? Das Auto steht ja immerhin nicht irgendwo, sondern auf einem Schulgelände, wo es ein Sekretariat gibt, das mich ausrufen kann. Bzw. wo man immer mal wiede jemanden trifft, der Auskunft geben kann, wie man mir habhaft wird.


    Um einen Notfall wird es sich sowieso nicht handeln, da ich Newton keinesfalls im Auto lasse wenn es kritisch/riskant wäre.


    @BieBoss
    Während der Unterrichtsstunde kurz ans Auto gehen, geht jederzeit. Mache ich effektiv auch ab und an.

  • Wahrscheinlich kommts darauf an, an welche Beamten du gerätst. Da wirds die besonnen geben, und die, die überreagieren.
    Aber es ist schon anzunehmen, dass die meisten Polizisten versuchen würden in der Schule nachzufragen, zumindest wenn man sieht, der Hund ist ruhig und entspannt - wenn er das noch ist, wenn sich eine Menschentraube um das Auto herum befindet :ka:

  • Wahrscheinlich kommts darauf an, an welche Beamten du gerätst. Da wirds die besonnen geben, und die, die überreagieren.
    Aber es ist schon anzunehmen, dass die meisten Polizisten versuchen würden in der Schule nachzufragen, zumindest wenn man sieht, der Hund ist ruhig und entspannt - wenn er das noch ist, wenn sich eine Menschentraube um das Auto herum befindet :ka:

    Newton schnarcht wenn 30 Schüler im Klassenzimmer Freiarbeit machen und dabei durch's Zimmer laufen. Da ist ihm ne Menschentraube herzlich egal. :D


    Er hat auch heute geschlafen, als ich zum Auto kam und hat sich erst geregt, als er gemerkt hat, dass es gleich Gassi geht. :)

  • Glaubt ihr nicht, dass die Polizei erstmal versuchen würde, mich ausfindig zu machen?

    Ich hab so einen Fall bisher erst einmal beobachtet. Das war auf einem Parkplatz vom Lidl, die Polizei kam...schaute sich das Auto an...und da sie es als Lebensgefährlich für den Hund hielten haben diese die Scheibe vom Auto eingeschlagen und den Hund raus geholt.
    Ich weiß zwar nicht wie es weiter ging, da ich selber weiter musste...aber ich denke mal das das für den HH teuer wurde und das gleich zweierlei (Scheibe und Bußgeld).


    Edit: Aber kann schon sein das es auch auf die Polizisten ankommt

  • Newton schnarcht wenn 30 Schüler im Klassenzimmer Freiarbeit machen und dabei durch's Zimmer laufen.

    Dann verstehe ich nicht, warum er keine Erholungsecke im Gebäude haben kann. Gibts da irgendwelche Vorschriften gegen?

  • Ich hab so einen Fall bisher erst einmal beobachtet. Das war auf einem Parkplatz vom Lidl, die Polizei kam...schaute sich das Auto an...und da sie es als Lebensgefährlich für den Hund hielten haben diese die Scheibe vom Auto eingeschlagen und den Hund raus geholt.Ich weiß zwar nicht wie es weiter ging, da ich selber weiter musste...aber ich denke mal das das für den HH teuer wurde und das gleich zweierlei (Scheibe und Bußgeld).

    Das sie so reagieren, wenn es für den Hund lebensgefährlich ist, finde ich vollkommen in Ordnung und richtig. Aber unter solchen Bedingungen würde ich Newton nie im Auto lassen.


    Bzw. wenn wirklich durch einen unglücklichen Zufall (Kofferraumklappe fällt zu, etc.) so ein Notfall entsteht, wäre ich ja auch heilfroh, dass er gerettet wird.


    Mir ging es jetzt auch eher darum, was passiert, wenn sie wirklich grundlos kommen. Also sie kommen, sehen da is nix. Kommt da noch was nach? Kosten für den unnötigen Einsatz, Auflagen, etc.?

  • Dann verstehe ich nicht, warum er keine Erholungsecke im Gebäude haben kann. Gibts da irgendwelche Vorschriften gegen?

    Er hat schon Erholungsecken. Das ist nicht das Problem. Solange ich da bin, kann er ungestört überall seelenruhig schlafen. Das Problem ist, wenn ich weg gehe, kann sich Kollege xy es doch nicht verkneifen, mal kurz den Hund zu streicheln. Bzw. Schüler xy den Namem zu rufen und mit ihm spielen zu wollen. Obwohl sie es natürlich alle besser wissen und die Regeln kennen. :-/

  • das Gitter habe ich dann vorne mit einem Vorhängeschloss abgeschlossen.So kam Luft in den Wagen und Linus konnte nicht geklaut werden.


    Vielleicht wäre das noch eine Idee?

    Da hätte ich Angst, dass irgendwelche Leute dem Hund durchs Gitter was füttern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!