Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

• Naja, aber so eine Faltbox im Klassenraum wäre doch eine tolle Lösung. Dann bastelst du dir noch einen Tragegurt und kannst sie dir dann ganz praktisch um die Schultern hängen.

Problem gelöst.

Wenn die Polizei Handlungsbedarf sieht, dann kannst du natürlich unter Umständen belangt werden. Legt das PolG Baden-Württemberg ja auch recht klar fest. Also da muss man jetzt nicht groß suchen (und nein, ich meine damit nicht, dass jetzt wieder munter Gesetze interpretiert werden, einfach, dass die Polizei sehr wohl die Möglichkeit hat sich Geld wiederzuholen, also wenn Handlungsbedarf besteht und da gibt es wie bereits erwähnt ein gewisses Ermessen).

Ich fahre momentan schon häufig mit Klimaanlage und lasse meine Hunde dort nicht warten, 20 Grad ist bei mir absolute Grenze für wenige Minuten. Die Große ist besonders hitzeempfindlich und schwitzt wirklich schnell, auch bei Temperaturen noch unter 20 Grad.

Kofferraum auflassen hätte ich übrigens Angst, dass der Hund gefüttert werden würde o.ä., wenn sich schon im Schulhaus nicht an Regeln gehalten wird.

• Also manchmal frage ich mich, ob die Leute lesen, was ich schreibe.

Kann ich nur zurück geben die Frage.
    Denn es haben sich ja nun wirklich schon einige "dagegen" geäußert, und das in meinen Augen durchaus berechtigt.
    Und ml davon abgesehen...

Die einzige Ausnahme ist donnerstags in der geraden KW, wo ich dann allerdings in der Mittagspause schon für Bewegung sorge

Genau an diesen Tagen wird der Hund es total klasse finden in der Box zu liegen und nur 2 wenn überhaupt 3qm auf dich warten muss.
    Und warum bleibt er dann nicht wenigstens an diesen Tagen zuhause? Das ist das was ich ehrlich nicht verstehe.
    Ich will hier nicht böse klingen...aber ich verstehe es einfach nicht.
    Und wenn es in der Schule keinen Ruheraum gibt wo der Hund sich ausruhen kann, würde ich persönlich auch sagen "nicht mit meinem Hund"

Weil dann schein das Schulhundprojekt ja nicht 100% gut zu funktionieren. Denn wenn ich soetwas organiesiere dann sorge ich auch für eine "möglichst" Hundefreundliche Unterbringung während seiner "pause/Ruhezeit" und nicht das das Tier im Auto warten muss wenn es ihm zu viel wird.
    Auch in der geraden KW auf nem Donnerstag wird es für den Hund definitiv nicht toll sein den ganzen Vormittag in der Box im Auto warten zu müssen.

• Kofferraum auflassen hätte ich übrigens Angst, dass der Hund gefüttert werden würde o.ä., wenn sich schon im Schulhaus nicht an Regeln gehalten wird.

Naja, ich befürtchte...egal was man "dagegen" sagt sie wird ein Argument finden um das als "kein Problem" abzutun...und das ist das traurige. Ich bin ja nicht der Einzige der sagt nen Hund sollte nicht ewig (und damit meine ich durchaus auch schon länger als 20 Minuten) im Auto warten müssen...aber es sind ja NUR 2 Doppelstunden (ich denke mal 2x 45 Minuten) am Morgen ausser in der geraden KW Donnerstags.

Ich hab da kein Verständiss für, aber muss sie ja wissen. Aber wenn dann doch mal was ist ist das geschreie groß.

• Heute bei 16 Grad Außentemperatur und zu beiden Seiten (1/4) geöffnete Fenster, 7 Minuten im Kindergarten (hab extra geguckt) - Chili hechelte, als wir wieder kamen.

Ok, der Fairness halber muß man sagen, hat sie dickeres Fell.
    Lange kann sie nicht mehr mitkommen zum Kindergarten, weil draußen anbinden möchte ich sie nicht. :/

Zum Thema: auch, wenn ich es ebenfalls nicht gut finde, geschilderte Situation von RafiLe zu lesen glaube ich schon, dass (gerade) sie nicht fahrlässig handelt.
    Vielleicht ist es tatsächlich so schattig in der Ecke in der sie parkt, dass es bei 23 Grad Außentemperatur im Wagen kühl ist.
    Und im Sommer ist er doch gar nicht im Auto!

RafiLe ist auch eine Glucke was ihren Newton betrifft. Ich glaube ihr, dass sie ihn keiner Gefahr aussetzt.

Er wird den Frühling überleben - ganz sicher :dafuer:

• @Einstein51 Das ist meine persönliche Meinung.
    Und ich kann mir nicht vorstellen das "Einsatzkräfte" wie Polizei, DRK,ASB und co ihre Hunde im Sommer mehrere Stunden im Auto lassen...bzw habe es auch noch nie erlebt und ich bin wie schon gesagt im DRK tätig. Hunde die nicht mehr vor Ort "gebraucht" werden...fahren bei uns normal wieder nach Hause.

Ich meine es ja auch nicht böse, aber ich kann es halt nicht verstehen.
    Vorallem die Aussage "ausser in den geraden KW am Donnerstag...da gehe ich dann aber Mittags mit dem Hund spatzieren".
    Und wo ist er bis dahin...Im Auto wenn ich das richtig verstanden habe und das obwohl er scheinbar nicht gebraucht wird an diesem Vormittag/Tag.

• @Fleischjunkie

Bitte sei mir nicht böse, aber die Stellen, die ich fett hervorgehoben habe, zeugen einfach davon, dass du nicht ordentlich liest. Entweder zu verstehst mich wirklich nicht, oder du willst mich nicht verstehen...

Ich nehme jetzt ein letztes Mal Stellung zu deinen Beiträgen und bitte vergib mir, wenn ich es dann nicht mehr tue...

Newton geht ohnehin nur mit in die Schule, wenn er eingesetzt werden soll. Ich soll ihn deiner Meinung nach also am Einsatztag zuhause lassen. Ah ja.

Es geht nicht darum, dass es in der Schule keinen Raum gibt. Klar, kann ich die Box irgendwo hinstellen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass er RUHE braucht. Und nicht Leute, die ständig rein kommen, Lärm machen, wo sich unterhalten wird. RUHE. Und die hat er im Auto. Punkt.

Der Hund hat einen Ruheort. Im Auto. Warum sollte ich dann sagen, nicht mit meinem Hund?!

Du redest von den ganzen Vormittag. Er ist 90 Minuten in der Box. 90 Minuten. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, ist er einfache Strecke zwischen 3,5 und 5 Stunden im Auto, je nach Verkehrslage. Aber das ist ja nicht problematisch, verstehe. Das Auto ist ja in Bewegung...

• Und wo ist er bis dahin...Im Auto wenn ich das richtig verstanden habe und das obwohl er scheinbar nicht gebraucht wird an diesem Vormittag/Tag.

OMG! Jetzt habe ich zumindest Gewissheit, dass du mich einfach nicht verstehen willst. Lies bitte nach! Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr!

• Ich habe alles still mitgelesen und möchte jetzt doch noch mal meine Meinung dazu äußern ..
    Zum einen,dass die Polizei natürlich unterschiedlich reagieren wird, aber in der Regel wird sie wahrscheinlich etwas unternehmen ob es zunächst den Besitzer des Autos ausfindig machen oder gleich das Auto öffnen, kann man nicht wissen. Ich finde es ist in jedem Fall gerechtfertigt. Es kommt einfach zu oft vor, das Besitzer ihre Hunde dieser Gefahr aussetzen, obwohl mittlerweile so viel davor gewarnt wird! Daher ist es unabdingbar das aufmerksame Passanten helfen und die Polizei dementsprechend handelt. Ein Hund gehört genauso wie Kinder etc. bei warmen Temperaturen einfach nicht in ein Auto, es gibt einfach andere Alternativen. Und wie oft hört man die Besitzer dann sagen " Ich war ja nur kurz einkaufen und sonst ist auch nie was passiert"
    20 Grad sind ja noch halbwegs in Ordnung , obwohl ich das auch nicht für gut heiße. Aber im Hochsommer? Selbst in den Morgenstunden und im Schatten ist das nicht richtig, das Auto heizt sich trotzdem auf.
    Klar kann es 100-mal gut gehen, beim 101 mal dann nicht.
    Ich kann auch zig mal über die rote Ampel laufen ohne zu schauen.. Ich kann sagen es wird oft gut gehen.Trotzdem ein ziemlich Risiko was nicht sein muss.
    Ich finde es einfach schade, dass wirklich so viele Menschen diese Gefahr immer noch nicht so "ernst" nehmen, muss denn immer erst was passieren?

All das ist natürlich meine persönliche(!) Meinung..

• Ganz dickes unterschreib. Man kann sich hier manchmal wirklich nur noch wundern....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!