Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

• OMG! Jetzt habe ich zumindest Gewissheit, dass du mich einfach nicht verstehen willst. Lies bitte nach! Mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr!

Okay, du scheinst aber auch nicht lesen zu können. Weil ich zitiere mich jetzt mal selber und markiere mal eine stelle auf die ich mich dann danach nochmal beziehe...

Und wo ist er bis dahin...Im Auto wenn ich das richtig verstanden habe und das obwohl er scheinbar nicht gebraucht wird an diesem Vormittag/Tag.

Ich habe ja geschrieben.."wenn ich das richtig verstanden habe"...das heißt also folglich das ich nicht ausschließe das ich es evtl falsch verstanden haben könnte. Aber ist okay...wenn du der Meinung bist Ich will dich nicht verstehen, ist das deine Auffassung.
    Aber ich versuche durchaus dich zu verstehen, nur ich blicke da einfach nicht ganz durch.
    Und wenn ich dich zu grob angesprochen habe tut es mir auch leid...ich versuche nur meinen Standpunkt zu vertreten was ja im Forum auch gewünscht sein sollte.

• Also bitte. Es braucht doch keine Statistik um fest zu stellen, dass ein Auto sich aufheizt. Auch ohne direkte Sonneneinstrahlung.

@RafiLe1985
    Du betonst immer wieder, dass dein Hund nicht entspannt, wenn er dabei ist. Ich frage mich, warum das so ist. Denn im Grunde kann er lernen im Klassenraum zu entspannen, wenn du es mit ihm trainierst. Das ist zwar anfangs anstrengend, aber wenn du dran bleibst lohnt es sich.

• Okay, du scheinst aber auch nicht lesen zu können. Weil ich zitiere mich jetzt mal selber und markiere mal eine stelle auf die ich mich dann danach nochmal beziehe...

Ich habe ja geschrieben.."wenn ich das richtig verstanden habe"...das heißt also folglich das ich nicht ausschließe das ich es evtl falsch verstanden haben könnte. Aber ist okay...wenn du der Meinung bist Ich will dich nicht verstehen, ist das deine Auffassung.Aber ich versuche durchaus dich zu verstehen, nur ich blicke da einfach nicht ganz durch.
    Und wenn ich dich zu grob angesprochen habe tut es mir auch leid...ich versuche nur meinen Standpunkt zu vertreten was ja im Forum auch gewünscht sein sollte.

Ich erkläre es nun zum dritten und letzten Mal.

• An den Tagen, an denen Newton keinen Einsatz hat, ist er zuhause.
    • Seine Einsätze sind am Montag, am Mittwoch und am Donnerstag.
    • Er bleibt an diesen Tagen die erste Doppelstunde (7.45 - 9.15 Uhr) im Auto. Und zwar nur aus dem Grund, dass er noch etwas länger schlafen kann, weil wir morgens so früh raus müssen.
    • Um 9.15 Uhr hole ich ihn aus dem Auto. Er hat dann zwischen 9.15 und 12.50 Uhr einen Einsatz der 15 Minuten dauert. Den Rest dieser Zeit verbringt er bei mir im Klassenraum.
    • Anschließend fahren wir direkt zur Gassistrecke.
    • Die Ausnahme ist wie gesagt donnerstags in der geraden Kalenderwoche. Da beschäftige ich ihn in der Mittagspause (12.50 bis 13.40 Uhr), weil er dann nochmal 90 Minuten am Nachmittag (13.45 Uhr bis 15.15 Uhr) im Auto bleibt. Das kommt also einmal in 14 Tagen vor.
    • Ansonsten ist er an den Tagen, an denen er einen Einsatz hat, maximal 90 Minuten im Auto. An einsatzfreien Tagen geht er auch nicht mit in die Schule.

Ich hoffe, es ist jetzt hinreichend klar geworden. Uff.

• Ich glaube kaum jemand, dessen Hund wirklich einen Hitzschlag bekommen hat oder dessen Hund sogar im Auto gestorben ist hat dies mit Absicht provoziert.
    Die meisten denken doch vorher: Mir passiert sowas nicht..ich passe doch immer auf. Oder es ist doch nur für ein paar Minuten. Oder: Der hat doch Wasser drin. "Ausreden" gibt es da viele.

Und wenn dann doch mal was passiert was nicht eingeplant war zahlt der Hund einen schrecklichen Preis für den Leichtsinn des Besitzers. Manchmal ist es dann zu spät....für immer.

Daher lieber kein Risiko eingehen und den Hund anderweitig innerhalb eines Raumes drinnen unterbringen

• Also bitte. Es braucht doch keine Statistik um fest zu stellen, dass ein Auto sich aufheizt. Auch ohne direkte Sonneneinstrahlung.

@RafiLe1985
    Du betonst immer wieder, dass dein Hund nicht entspannt, wenn er dabei ist. Ich frage mich, warum das so ist. Denn im Grunde kann er lernen im Klassenraum zu entspannen, wenn du es mit ihm trainierst. Das ist zwar anfangs anstrengend, aber wenn du dran bleibst lohnt es sich.

Wo schreibe ich das?

Er kann sehr wohl entspannen. Bis hin zum lauten Schnarchen. Aber alles hat eben seine Grenzen. Und die sind eben bei ihm gegen Unterrichtsende erreicht. Kann auch sein, wie gesagt, dass er sich gegen Ende von der Aufbruchstimmung der Schüler anstecken lässt. Das ist zumindest die wahrscheinlichste Theorie, da ich das in den Ferien bzw. an korrekturfreien Tagen (wo ich teilweise trotzdem zur Schule gehe und dort arbeite) nicht bemerke, diese Unruhe.

• Im Grunde hat man immer ein "Risiko", wenn der Hund unbeaufsichtigt ist.

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Hund nicht in Gefahr ist im Auto und beziehe darauf meine Aufzählung)
    -Binde ich den braven Hund vorm Supermarkt an, könnte ein doofer Mensch ihn klauen oder ihm etwas evtl gefährliches füttern.
    -Binde ich den griffigen Hund vorm Supermarkt an, könnte ein doofer Mensch ihn ärgern/streicheln wollen weißderGeier und wenn was passiert, bin ich (und mein Hund) die Doofe.
    -Lasse ich den Hund im Auto, könnte ein (über)besorgter oder auch profilierungssüchtiger Mensch die Polizei rufen.
    -Lasse ich den Hund mit offenem Kofferraum im Auto, könnte ein doofer Mensch ihn füttern, ärgern, rauslassen, man führe das beliebig fort.
    -Lasse ich den Hund mit offenen Fensterspalten im Auto, könnte ein doofer Mensch ihm etwas leckeres oder gefährliches reinwerfen. (Ja, das ist hier schonmal passiert) Oder seine Finger reinhalten und gebissen werden. Oder mit ner Wasserpistole durch den Spalt den Hund anschießen :muede: (das ist mir passiert)
    -Lasse ich den Hund zuhause, kann mit anderen Menschen schonmal nicht ganz so viel vorkommen. Vielleicht wenn man komische Nachbarn hat, aber sonst ja eher nicht.

Ich finde diesen Hype um Hunde im Auto etwas nervig mittlerweile. Meine Meinung...
    Letztes Jahr an meinem Geburtstag hatte es 40 Grad und im Urlaub sahen wir einen Schäferhund in einem Kofferraum hecheln. Vorm Penny Markt.
    Ich hab drinnen ein Eis gekauft und die Herrschaften angesprochen (hatten nen Hundevereinpullover^^, sonst hätt ich sie einfach ausrufen lassen) und wir haben uns dann unterhalten, hab bisschen berichtet was ich in der Tierklinik an Hunden mit Hitzschlag so mitbekomme. Die Leute waren nett und ich denk, sie habens sich zu Herzen genomen.

Sorry für die Anekdote, darum gehts hier ja nicht |)

Jedenfalls lasse ich meine Hunde im Auto, wenn ich mir sicher bin, dass sie keinen Schaden nehmen. Aber: das muss jeder selbst entscheiden, auch du, @RafiLe1985 , denn die Risiken, die ich weiter oben zugegebenermaßen etwas überspitzt komprimiert habe, sind einfach da. Das muss man akzeptieren, es kann vorkommen, dass jemand nervigerweise deinen schlafenden Hund der Polizei meldet, so sehr mich der Hype nervt, aber...is so.
    Ich leb damit und mecker vor mich hin^^ Es bleibt einem leider nicht sehr viel übrig, außer Thermometer und Handynummer an der Scheibe, find ich ne gute Idee :smile:

• Ja, dass kann gut sein. Es ist halt immer noch ein junger Hund und voller Tatendrang. Also würde es Sinn machen mit ihm zu trainieren, in dieser "Aufbruchstimmung" ruhig zu bleiben. Ist ja kein Grund für ihn mitzumachen. Ich nehme meinen Hund auch mit zur Arbeit, wir haben wirklich viel Kundenverkehr. Sie liegt in meinem Büro, Tür ist auf und ja, manchmal steht sie auch vor mir und fiept, ich schicke sie dann zurück in ihren Korb. Fertig. Es wird dann gegangen, wenn ich gehen will, nicht wenn mein Hund meint jetzt ist es Zeit dafür.

• Ah, jetzt verstehe ich den Zusammenhang...okay ich muss mich entschuldigen.
    Ich halte zwar auch 90 min für etwas bedenklich, aber und bitte nicht falsch auffassen..

weil er dann nochmal 90 Minuten am Nachmittag (13.45 Uhr bis 15.15 Uhr) im Auto bleibt.

Gerade diese Zeit ist ja die "heiße" Zeit im Sommer. Und das halte ich für etwas bedenklich...ich sage nicht OH MEIN GOTT, sonder nur das ich es für etwas bedenklich halte.
    Aber ich kann auch deine Situation verstehen das du es evtl ned schaffst in dieser Zeit nach Hause zu ballern um den Hund nicht im Auto haben zu müssen.
    Aber...

im Grunde kann er lernen im Klassenraum zu entspannen, wenn du es mit ihm trainierst. Das ist zwar anfangs anstrengend, aber wenn du dran bleibst lohnt es sich.

Ich möchte Mia da zustimmen...er kann es lernen im Klassenraum dauerhaft zu entspannen...aber es dauert halt.

So und nun *freundschflich und versöhnlich die Hand reich*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!