Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Er hat schon Erholungsecken. Das ist nicht das Problem. Solange ich da bin, kann er ungestört überall seelenruhig schlafen. Das Problem ist, wenn ich weg gehe, kann sich Kollege xy es doch nicht verkneifen, mal kurz den Hund zu streicheln. Bzw. Schüler xy den Namem zu rufen und mit ihm spielen zu wollen. Obwohl sie es natürlich alle besser wissen und die Regeln kennen. :-/
Dann stell ein großes Schild neben seinem Ruheplatz auf oder einen Paravent, wo dick und fett draufsteht: BITTE NICHT STÖREN!
ICH HABE PAUSE UND MÖCHTE SCHLAFEN! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann stell ein großes Schild neben seinem Ruheplatz auf oder einen Paravent, wo dick und fett draufsteht: BITTE NICHT STÖREN!ICH HABE PAUSE UND MÖCHTE SCHLAFEN!
Das Schild gibt es bereits...
Leider auch unbelehrbare Kollegen und Schüler. 100%ige Sicherheit, dass er in meiner Abwesenheit wirklich in RUHE schlafen kann, hab ich nur, wenn er in der Box im Auto ist.
-
Abgesehen von den Temperaturen traue ich den Leuten draußen alles zu, wenn sie einen Hund im Auto sitzen sehen.
gegen die Scheibe klopfen, durch das leicht geöffnete Fenster "ärgern" oder weiß der Geier was so bekloppten Leuten einfällt. Deshalb bleibt Chili (unabhängig von den Temperaturen) kaum alleine im Auto.
Wenn es noch einigermaßen ok ist, kommt sie mit zur Kita, wartet 5 Minuten und wir gehen dann dort noch auf die Wiese. Freut sich halt nen Ast, wenn sie mit darf.
Sonst gäbe es das hier gar nicht.Mit ihrem Fell wäre es undenkbar sie so lange alleine im Auto zu lassen. Auch nicht bei halb geöffnetem Fenster. Bin aber auch ne Glucke
-
Um einen Notfall wird es sich sowieso nicht handeln, da ich Newton keinesfalls im Auto lasse wenn es kritisch/riskant wäre.
In der Regel sind Polizisten keine Fachleute.
Ich denke, wie sie letztendlich handeln würden hängt von vielen Dingen ab: Eigene Einstellung zu Hunden und Hundehaltung, evt. anwesende Passanten, die wollen, dass "was getan wird", Lebenserfahrung.....
Also von einem Schulterzucken "Wieso, dem geht´s doch gut, bestimmt kommt sein Mensch bald wieder!" bis hin zum Scheibe einschlagen, Hund retten, ins Tierheim bringen und Dir eine Anzeige wegen Tierquälerei verpassen, kann alles passieren.
-
Um einen Notfall wird es sich sowieso nicht handeln, da ich Newton keinesfalls im Auto lasse wenn es kritisch/riskant wäre.
Das haben andere auch schon behauptet...
Und: wie 'die Polizei' handeln würde, kann hier keiner sagen, den 'die Polizei' gibts nicht. Falls Dich das wirklich interessiert, würde ich eher das Telefon in die Hand nehmen und da nachfragen anstatt im Internet, wo das Thema nur zur Meinungsumfrage wird.
Kleine Anekdote am Rande: ausgerechnet heute war ich auf einer Veranstaltung mit mehreren tausend Leuten, wo der Halter eines Autos mehrfach ausgerufen wurde, weil ein Hund drin sass. Da war keine Rede davon, dass es dem Hund schlecht ginge oder keine Fenster geöffnet seien - nach dem zweiten oder dritten Mal wurde gesagt, man bräche das Auto jetzt auf, wenn sich keiner sofort beim Fahrzeug einfinde. Es herrschten hier gerade einmal milde 16 Grad...
-
-
Hi,
weiss jetzt nicht ob Sino da besonders empfindlich ist, aber er ist schwarz und wenns draußen 16 Grad ist und Sonne da ist, hechelt er im Auto bereits, und das nicht zu knapp. Hab heute schon( draußen 20 Grad) die Klimaanlage dolle aufgedreht , dann wurds besser.
Wenn das Auto sicher im Schatten steht, kann man den Hund wohl kurz im Auto lassen. Aber länger als eine viertel Stunde haben wir ihn noch nie alleine gelassen.LG
Mikkki
-
Bei 16 Grad und das Auto steht in der Sonne wird es definitiv nach relativ kurzer Zeit sehr warm im Auto.
Mein Auto ist allerdings auch dunkelblau.Trotzdem - meiner Ansicht nach darf bei diesen auch eher gemäßigten Temperaturen kein Hund im Auto längere Zeit warten.
Das kann im sicheren Schatten schon anders Aussehen. Mit "sicher" meine ich, dass es nicht ein Baum ist, bei dem Sonne noch durchscheint, sondern zum Beispiel den Schatten eines Hauses. -
Bei 20°C würde ich keinen Hund im Auto lassen.
Auch nicht im Schatten.
Die Sonne wandert. -
So harmlos sind 23° Außentemperatur nicht:
Da gibt es auch Erklärungen, wer wann was darf.
-
Kurz, zu dem Rest wurd ja schon was gesagt.
Es ist ja nicht verboten dass der Hund im Auto wartet.
Doch ist es. Gibt auch ein Urteil dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!