Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Bei mir wurde tatsächlich letzten Spätsommer bei Nieselregen und 23 Grad die Polizei von einem selbsternannten Tierschützer gerufen, den ich schon vom weitem krakeelen hab hören
Die Polizei kam, erklärte dem Mann, dass der Hund gut aussehe und es regne... Dann durfte sich der Mann eine Standpauke anhören, wie er nun die Polizei davon abhalte "richtig zu arbeiten".
Was ich gemacht habe? Mir eine blickdichte Box und diese Sonnenschutzdinger zum Anpinnen gekauft, damit keiner reinschaut...
Ich kann nachvollziehen, dass der Hund sich in der Autobox sehr gut entspannt.Bestimmt gibt es ganz weit hinten in der Schule einen ungenutzten Karten- oder Abstellraum, wo du ihn ablegen kannst und wo er sich super entspannt und wo niemand hingeht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lebe eindeutig in einer anderen Gegend. Hier gibt es schon Hunde in Autos, aber eben immer unter vernünftigen Bedingungen.
Mich nervt die Einseitigkeit. Wenn den Leuten so sehr am Wohl unserer Hunde gelegen ist, dann können sie sich ja mal mit für mehr Auslaufgebiete einsetzen.
Aber Seen und Parks möchten dann alle doch lieber hundefrei. -
Wenn den Leuten so sehr am Wohl unserer Hunde gelegen ist, dann können sie sich ja mal mit für mehr Auslaufgebiete einsetzen.
Aber Seen und Parks möchten dann alle doch lieber hundefrei.Da muss ich dir zustimmen. Es wird immer gemeckert unsere Hunde wurden alles zusch**** und selbst wenn man es weg macht...man ist für die anderen 2643634 Häufchen auf der Wiese natürlich auch verantwortlich. Aber wehe die Hundebesitzer möchten eine "abgesicherte" Hundewiese haben...oh die Steuergelder...oh was das kosten wird...neeeee das geht nicht.
Traurig, aber leider wahr. Wir HH sind einfach immer die A*****löcher
-
Im Gegenzug sollte allgemein ein Mitführverbot verboten sein. Denn wenn der Hund nichtmal bei Regenwetter im Auto sitzen dürfen sollte, während Herrchen/Frauchen einkaufen sind, dienen solche Vorgaben weniger dem Tierschutz als wieder einmal dazu, Hundehaltern das Leben schwerzumachen.
Ja, politisch engagieren könnten sich mal einige für Hunde, statt immer nur zu streicheln und zu gucken. -
Wobei ich nun sagen muss, was hat das Auslaufgebiet damit zu tun, wenn man z.B. in einer Schule sitzt und der Hund dann im Auto ist ? Das ist doch das Thema eigentlich oder
-
-
Mir ist das auch schon passiert sogar zweimal. Das erste Mal war im Supermarkt. Wir kamen gerade vom Gassi und ich war maximal 10 Min im Supermarkt für ein paar letzte Besorgungen. Meine Hunde waren nass vom Schwimmen im Fluss, das Auto war silberfarben, stand im Schatten und hatte alle Fenster offen (so weit es ging, ohne dass die Hunde rausspringen oder irgendein Doofkopf den ganzen Arm reinsteckt). Jemand hat mich im Supermarkt ausrufen lassen, die Hunde hätten Stress. Als ich zurück zum Auto kam lagen beide schlafend auf den Sitzen und haben nicht mal gehechelt.
Naja, dachte mir, es ist ja nicht verkehrt, wenn Andere ein Auge drauf haben. Dir Frau an der Information im Supermarkt sagte aber, sie hätten die Polizei gerufen falls ich mich nicht propt gemeldet hätte.Das zweit Mal war im der Tiefgarage, mein Sohn hatte einen Arzttermin und wir wollten danach gleich weiter in die Berge fahren. Als ich zum Auto zurückkam war ein Post-It an der Autotür mit wüstesten Beschimpfungen, es sei im Auto "wie in einem Ofen". Das war in einer überdachten Tiefgarage... unter der Erde... da wird es nie heiss. Auch hier haben die Hunde nicht mal gehechelt.
Bei uns ist es verboten, im Sommer Hunde in geparkten Autos zu lassen, egal ob im Schatten oder nicht (denn der wandert ja bekanntlich). In überdachten Parkhäusern und Tiefgaragen ist es ok. Wenn die Polizei gerufen wird brechen die das Auto auf und man darf seinen Hund im Tierheim gegen eine Strafgebühr wieder abholen.
Im Stall lege ich ein nasses, weisses Laken über das Auto wenn es in der Sonne steht. Funktioniert super. Es gibt auch elegantere Lösungen wie z.B. http://www.sunbrero.de.
-
Hmmm, aber wenn der Hund in einer stillen Ecke in einer Box liegt, und da noch eine Decke als Sichtschutz drüber liegt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass da ein Kollege sich die Mühe macht, die Decke anzuheben und die Box zu öffnen, um den Hund zu stören. Und wenn, dann wäre das ziemlich frech und es gäbe eine eindeutige Ansage.
-
Ach ja, der Sommer. Die Jahreszeit, wo plötzlich alle total grosses Interesse an der Gesundheit unserer Hunde haben.
Komisch, wie viele Tierschützer es da auf ein Mal gibt, denen Hunde den Rest des Jahres komplett am A**** vorbei gehen.Und? Ist das jetzt was schlechtes?
Sieht man doch hier im thread schon wieder, dass einige keine Ahnung haben wollen und sich an die Überschrift der Threads klammern.(Tierschützer ruft Grundlos die Polizei.)
Es gibt urteile dazu und hier werden sie teilweise einfach weggeredet, ausgeblendet oder bewußt übersehen. Also nix mit Grundlos. -
Zum Glück ist die Deutsche Rechtsprechung und Gesetzgebung ja für absolute Unfehlbarkeit bekannt und User hier können geltendes Recht auch immer passend auslegen.
Nicht.
-
Ich weiß nicht wie die Polizei reagieren würde und hoffe, nie an solch einen "Sommer-Tierschützer" zu geraten. Ich lasse mittlerweile die Fenster ganz auf wenn ich nur schnell zur Post reinspringe. Das ganze dauert in der Regel keine 5 Minuten. Im Sommer suche ich immer nach einem Schattenplatz und lasse den Kofferraum ganz auf. Währenddessen hoffe ich, dass keiner auf dumme Gedanken kommt... Manchmal lässt es sich einfach nicht anders organisieren. Alles was eventuell länger dauern könnte wird dann ohne Hund erledigt - selbst wenn es 20 Grad hat, das Auto im Schatten steht, ein Lüftchen weht und die Fenster halboffen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!