Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Für mich sind die Leute, die wenn sie einen Hund sehen und denken, es geht dem nicht gut keine Pseudotierschützer, die sich lieber für Hundewiesen einsetzen sollen, sondern in dem Moment Leute, die um das Wohl meine Hundes besorgt sind (egal ob berechtigt oder unberechtigt) und da sollte man eigentlich dankbar für sein. Es gibt leider immer wieder Fälle, wo Hunde in Autos verenden (und deren Besitzer haben bestimmt auch nicht damit gerechnet und das bewusst gemacht). Sich so darüber aufzuregen ist mir unverständlich. Freut Euch doch lieber darüber, statt Euch aufzuregen. Wenn alles in Ordnung ist und ich nichts zu verbergen habe, ist doch alles okay. Ich würde mich da ehr bedanken, statt sauer auf jemanden zu sein, dem das Tierwohl am Herzen liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe jetzt erst in Facebook einen Beitrag am Schwarzen Brett gelesen, bei dem ein Hund im Auto saß und das Fenster einen Spalt offen war. Das Auto stand zudem im Schatten. Dem Hund ging es offensichtlich gut und es musste nichts gemacht werden. Da kamen unglaublich viele Beschimpfungen an den Hundehalter und es wurde sehr, sehr oft dazu geraten die Scheibe einzuschlagen und den Hund da raus zu holen. DA wird mir wirklich anders! Das hat für mich dann auch nichts mehr mit ernsthaftem Interesse am Hund zu tun. Da wird einfach mal pauschal drauf losgewettert und kopflos gehandelt weil "der arme Hund". Die Polizei hatte in dem Fall übrigens auch nichts gemacht, weil kein Grund zur Sorge bestand.
-
Ein gutes hat es wenigstens. Pseudo und Sommertierschützer lassen ihre Hunde vermutlich nicht während der Arbeitszeit in ihren Autos hocken.
Das machen nur richtige und echte Tierschützer
-
Ich habe eingetragene super duper dunkel getönte Scheiben und eine Box, man kann also sehr schlecht reingucken und daher habe ich Ruhe. Länger als kurz in den Supermarkt rein oder Geld holen ist Louis nie im Auto alleine - und im Sommer bei Sonne eh nicht. Und wenn dann mit Klima im Auto an.
Aber diese beschissene Panikmache geht mir sowas von auf die Eier. Wenn ein Hund jault und panisch nach Luft ringt, haut von mir aus die Scheiben ein.
Aber dieses Rumgerenne und Tierschützer -gespiele...wahrscheinlich grad Eier von Legebatterien gekauft und Billigfleisch im Einkaufskorb aber dann sich so aufspielen ala dem Tier geht's schlecht. -
Und? Ist das jetzt was schlechtes?
Sieht man doch hier im thread schon wieder, dass einige keine Ahnung haben wollen und sich an die Überschrift der Threads klammern.(Tierschützer ruft Grundlos die Polizei.)
Es gibt urteile dazu und hier werden sie teilweise einfach weggeredet, ausgeblendet oder bewußt übersehen. Also nix mit Grundlos.Meinst Du mich mit keine Ahnung haben und mich an die Überschrift des threads klammern?
Ich hab den thread gelesen, meine Meinung dazu gesagt. Wenn Du anderer Meinung bist und die allgemeine Hysterie gut findest, ist das ja völlig ok. Es ist ein Forum, da wird diskutiert.
Aber verschon mich doch bitte mit so passiv-agressivem Gezicke. -
-
Ich verstehe das Problem nicht wirklich. Für mich sind die Leute, die wenn sie einen Hund sehen und denken, es geht dem nicht gut keine Pseudotierschützer, die sich lieber für Hundewiesen einsetzen sollen, sondern in dem Moment Leute, die um das Wohl meine Hundes besorgt sind (egal ob berechtigt oder unberechtigt) und da sollte man eigentlich dankbar für sein. Es gibt leider immer wieder Fälle, wo Hunde in Autos verenden (und deren Besitzer haben bestimmt auch nicht damit gerechnet und das bewusst gemacht). Sich so darüber aufzuregen ist mir unverständlich. Freut Euch doch lieber darüber, statt Euch aufzuregen. Wenn alles in Ordnung ist und ich nichts zu verbergen habe, ist doch alles okay. Ich würde mich da ehr bedanken, statt sauer auf jemanden zu sein, dem das Tierwohl am Herzen liegt.
Es gibt wirklich Leute die achten nicht darauf, ob es dem Hund tatsächlich gut geht sondern nur an den Außentemperaturen. Und dann ist es eben nicht egal, wenn die Scheibe eingeschlagen wird. Erstens hat man die Kosten und zweitens ist es für den Hund ein Stress. Und was passiert, wenn der Hund dann den "Helfer" beißt? Dann hat der Auflagen, geht zum Wesenstest und der Hund muss im Auto warten, während der Hundehalter Helfer spielt.
Gab es nicht letztes Jahr einen Thread wo die Folgen von solchen Aktionen beschrieben wurden?
-
-
Ich hatte mal einen Nebenjob in einem Supermarkt und es kam einige Male vor, dass besorgte Kunden drum baten den Halter des Wagens ausrufen zu lassen oder aber gleich die Polizei riefen.
In den Fällen, die ich mitbekam, hat die Polizei nichts unternommen. Reingeguckt, Hund atmet noch, es ist nur so mittelheiß, danke für Ihren Anruf, auf Wiedersehen.
Ist aber natürlich Ermessensspielraum der Beamten. Wenn die meinen das Gefahr im Verzug ist, würden die wohl auch etwas unternehmen. Ich denke aber auch, dass die erste Handlung wäre im zugehörigen Gebäude nachzufragen. -
Wenn es wirklich warm ist und man merkt, dass der Hund nervös ist oder Anzeichen gibt, es sei nicht alles ok- da finde ich Besitzer ausrufen völlig ok.
Aber dieses panische es sind 20 Grad, Hund döst und ich muss sofort die Scheibe einschlagen - ey bitte... -
Wenn man bedenkt, dass im Sommer schon 10 Minuten für den Hund lebendsbedrohlich sein können würde ich einen Hund bei 20°C und Sonnenschein niemals für eine Stunde und mehr im Auto lassen...was wenn die Sonne wandert und doch aufs Auto kommt?
Ich misch mich sonst echt nicht in die Angelegenheiten fremder Menschen, aber bei sowas schwillt mir der Kamm.
Da hat/hätte niemand GRUNDLOS die Polizei gerufen.
Man bringt den Hund in Gefahr wenn man ihn unbeasufsichtig im Auto lässt. Wie groß die Gefahr ist ist je nach Wetterlage unterschiedlich.Wenn man den Hund mit zur Arbeit nimmt, dann lieber nach dem Unterricht in einem anderen Raum (Lehrmittel oder so, da gibts ja genug in einer Schule) und/oder einer Box warten lassen.
Alles andere ist für mich sehr fahrlässig.
(War live dabei, als ein Hund mit schwerem Hitzschlage und Atemnot zu unserer TÄ gebracht wurde....es war schrecklich.
Wenn die Sonne dann doch mal Richtung Auto wandert, dann können auch 20 Grad schon kritisch sein.
Ist leider so.In Autos sterben jedes Jahr dutzende Hunde.
Scheibe verkleben damits keiner sieht finde ich persönlich noch schlimmer...dann lieber Hund zu Hause lassen oder ebn drinnen irgendwo warten lassen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!