Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?
- RafiLe1985
- Geschlossen
-
-
Es können einfach nicht alle Leute abschätzen, was jetzt ok ist und was nicht.
Und lieber ist es uns doch allen, es wird einmal zuviel geschaut, als einmal zu wenig und ein Hund krepiert elendig, weil: "Wird schon passen".
Wird eh viel zu sehr weggeschaut.Letztes Jahr gab es einige Artikel in unserer regionalen Zeitung, dass Hunde im Auto gestorben sind, wegen Überhitzung. Im Übrigen auch ein Kleinkind.
Von anderen Situationen mal ganz zu schweigen, in denen Hilfe angebracht gewesen wäre.
Dafür braucht es bei wolligen Hunden nicht mal ein Auto, im Sommer geht es wieder los und ich werde 5 mal am Tag auf den dicken Pelz von meinem Hund angesprochen :/ mal schauen, ob es dieses Jahr auch wieder Beschimpfungen gibt, weil sie nicht geschoren wird.
Einerseits ja ok, dass die Leute fragen, sie wissen es halt auch nicht besser und sorgen sich dann eben. Andererseits könnte ich auch laut rufen: "Kümmert euch um euren eigenen Scheiß" und sie würden es vielleicht tun...und dann halt beim nächsten Hund wieder weggucken, bei dem es aber angebracht wäre, sich einzumischen?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, man kann Wohnung und Auto nicht vergleichen. Im Auto ist die gleiche Temperatur wohl viel schlimmer, aber ich weiß nicht mehr genau, warum das so ist.
-
Ich glaube, man kann Wohnung und Auto nicht vergleichen. Im Auto ist die gleiche Temperatur wohl viel schlimmer, aber ich weiß nicht mehr genau, warum das so ist.
Wahrscheinlich wegen der Luftzirkulation, im Auto steht die Luft und es wird stickig (dagegen kann man auch was machen). Es ging mir auch nicht darum die Temperaturen im Auto und Wohnung direkt zu vergleichen, sondern nur auf die Aussage einzugehen, dass 23 Grad schon schlimm für den Hund wären.
-
Ich kann nicht so ganz verstehen, dass die aktuellen Temperaturen inkl des Sonnenscheins so als Lappalie abgetan werden - Außen-und Innentemperatur können schließlich gewaltig unterschiedlich sein, auch wenn die Sonne nicht direkt aufs Auto scheint.
Ich habe Mittwoch (vorgestern) Nachmittags einkaufen wollen, also alles an Leergut ins Auto geladen, HUnd hinten auf den Rücksitz in seine Box gepackt und los gefahren. Auto stand auf dem Stellplatz in praller Sonne, es war brüllend heiss im Innenraum, draußen waren ca. 21 Grad.
Also Fenster runter und Innenraum durch Fahrtwind abgekühlt. Dann auf den Parkplatz vom Supermarkt gefahren und auch im Schatten geparkt. Fenster bis auf einen Spalt alle hoch und erst schnell in die Apotheke ggü gehüpft. Ich war ca. 4-5 Minuten weg, dann wieder ins Auto und beim reinlegen meiner Apothekentüte auf dem Beifahrersitz hab ich gemerkt, wie stickig es im Inneraum schon wieder war - und der Hund hat in der Box gehechelt. Hab ich auch nicht mit gerechnet, war auch das erste Mal dieses Jahr. Bin dann mit meinem ganzen Pfandgedöns im Kofferraum wieder nach Hause gefahren weil ich persönlich es als zu warm für den Hund im Auto empfunden habe... daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass 23 Grad Aussentemperatur gestern für den Hund im Auto so angenehm waren. -
Hach - was bin ich froh, dass ich einen von außen nicht einsehbaren T5 fahre.....
-
-
-
Ich frage mich wirklich, warum einige hier davon ausgehen, dass @RafiLe1985 aus Bequemlichkeit/Dummheit/whatever wissentlich den Tod Ihres Hundes in Kauf nimmt
(Mein) gesunder Menschenverstand sagt, dass sie sich der Situation bewusst ist, Rahmenbedingungen geprüft hat und letztendlich entschieden hat, dass es ok ist, den Hund für diesen Zeitraum im Auto zu lassen. Wäre es anders, wäre Newton nicht im Auto, ganz einfach. Davon gehe ich ganz fest aus.Die Frage war, was passiert, wenn in so einem Fall die Polizei kommt und eigentlich nichts ist. Am Rande vielleicht noch zu klären, wie kann man besorgte Mitmenschen beruhigen.
Und nicht, was passiert wenn der Hund schon tot im Auto liegt und dann eingegriffen wird, weil der Halter unverantwortlich ist. -
@Jessica83: Die 23 Grad bezogen sich aber nicht auf die Außentemperatur sondern auf die Innentemperatur.
Verstehe ich anders:
Konkrete Situation: Heute knapp 20 Grad und Sonnenschein
Wie gesagt: genau dieses Wetter hatten wir MIttwoch und ich habe die Temperatur IM Auto aufgrund der Wetterverhältnisse absolut nicht als harmlos empfunden. -
Also wenn es 23 Grad im Innenraum eines Autos ist, würde das meinem Hund rein gar nichts ausmachen. Da fängt erst ihre Wohlfühltemperatur an und da ist sie von Hecheln noch ganz weit entfernt
Ich finde die Idee eine Thermometer ins Auto an die Scheibe zu kleben echt gut, damit man sich ein Bild machen kann, wie warm es wirklich ist. Ich kann allerdings immer schwer einschätzen, wie schnell sich das Auto im Schatten aufheizt, es kommt auch stark darauf an, ob das Auto zuvor in der Sonne stand und sich an diesem Tag schon mal aufgeheizt hat. Steht es seit früh morgens im Schatten, wird es sich sicher weniger schnell aufheizen. Deswegen kann man als Außenstehender dann auch schlecht beurteilen, wie warm es wirklich im Auto ist. -
Ein kurze Anmerkung noch: Im Auto hatte es gerade mal 23 Grad als ich mich auf den Heimweg machte...
Hier steht, dass es 23 Grad im Auto hatte als sie losfuhr. Die Klimaanlage arbeit nicht so schnell, dass sie das Auto so schnell abkühlt, daher kann man annehmen, dass es die ganze Zeit im Auto 23 Grad oder weniger hatte.
Bei dir waren es ganz andere Umstände, dass Auto war schon aufgeheizt und nicht gegen die Hitze geschützt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!