Leint ihr eure Hunde im dunkeln ab? (Umfrage)
-
-
Grisu nein (da ich eventuell auftauchende Hunde halt zu spät sehe, auch wenn wir nur alle Jubeljahre mal wem im Dunkeln begegnen), der bleibt an der Flexi.
Smilla und Lucy, ja, die laufen im Dunkeln fast genauso viel frei wie im Hellen. Im Wald und auf Feldwegen eh, an Siedlungen oder in halbwegs Straßennähe leine ich aber eher mal an, wenn es dunkel ist. Beide jagen nicht und belästigen niemanden, haben einen sehr engen Radius... Da wüsste ich nicht, weswegen ich sie anleinen sollte
Joey muss man abwarten, wie sie sich bis zum nächsten Winter entwickelt. Im Moment muss ich ja nicht im Dunkeln raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nie aber die Augen beleuchtet sind.
In die Augen leuchte ich auch nicht, das ist ja klar. Aber ich wende normalerweise halt das Licht nicht vom HUnd ab.
-
Ich gehe auch nachts ohne Leine bzw. nur mit mitgeführter Retrieverleine raus. Angeleint wird - genauso wie tagsüber - bei Bedarf.
-
Retrieverleine
Was ist das...eine Retrieverleine?
Also wir haben nacht immer unsere 2m Leine dabei, wobei die eher selten gebraucht wird. -
Ich machs schon oft.
Raja kann ich eh immer und überall ohne Leine führen. Kiyuga wird kurz ans HB genommen, wenn uns jemand entgegenkommt. -
-
Ich habe "nie" angeklickt, da ich mich bisher nicht getraut habe. Sowieso gehe ich selten bei kompletter Dunkelheit ins Feld, weil ich selber zu viel Schiss im Dunkeln hab. Egal ob nun vor Tieren (Wildschweinen vor allem) oder dem bösen, schwarzen Mann. Theoretisch könnte ich Ruby sicherlich ohne Leine laufen lassen, auf sie ist am Tag auf jeden Fall Verlass. Aber ich glaub, das wird einfach nicht vorkommen. Im Winter gehe ich auch nur tagsüber ins Feld und abends/früh morgens gibt es Stadtrunden an der Leine.
-
Ich geh fast täglich Nachts im dunklen raus. Angst hab ich eigentlich nie. Kiyuga schreckt von ihrem äußeren schon gut ab, wie sie bei "dem bösem Mann" reagieren würde weiß ich nicht. Raja ist super aufmerksman in der Dunkelheit. Da werden vorallem Männer lieber einmal mehr angeknurrt. Sie würde definitv reagieren. Schon wenn mir jemand zu Nahe kommt und/oder mich anspricht, würde sie am liebsten verbellen und an die Hacken Da nehm ich sie dann ins Kommando. Kaninchen usw sehen die Hund eh immer zuerst, da machts für mich kein Unterschied.
Wir gehen Nachts allerdings auch nicht in den Wald oder tief ins Feld. Das fänd ich auch irgendwie zu gruselig. Wir bleiben schon in Straßennähe
-
Was ist das...eine Retrieverleine?Also wir haben nacht immer unsere 2m Leine dabei, wobei die eher selten gebraucht wird.
-
Tim ja. Gino nein, der ist mir altersbedingt noch zu "wackelig".
-
Naja, ableinen nicht richtig. Ich lasse die 3m schleppleine einfach los. der Hund bleibt im Dunkeln eh in meiner Nähe, aber sicher ist sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!