dreiste Hundehalter
-
-
Oha...das kann ich mir gut vorstellen. aber wie nehme ich einen Hund denn volley?
Man schiebt den Fuß sanft unter die Rippen und befördert den Hund auf dem Luftweg ein paar Meter weiter vom eigenen Hund weg.
Funktioniert natürlich nur innerhalb einer bestimmten Gewichtsklasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich erwarte nicht, dass der entgegenkommende Hund angeleint wird, aber ich erwarte, dass dafür gesorgt wird, dass er nicht bzw. nur nach Absprache zu meinem Hund hingeht. Wenn die Leute das nicht hinbekommen, bin ich schon auch sauer.
Da käme ich aus dem Ärgern gar nicht mehr heraus, denn sowas passiert hier ständig.
Aber natürlich gibt's manchmal Situationen, in denen ich nicht will, dass meine Hunde jetzt Kontakt zu anderen Hunden haben – wenn da alles 'Höfliche' (rechtzeitiges Rufen, Ausweichen, etc.) nicht funktioniert, sage ich ganz laut und deutlich, dass meine einen Hautpilz haben. Einen ganz schlimm ansteckenden, der auch auf Menschen übergeht. Bislang konnten die Leute da plötzlich ungeahnte Kräfte mobilisieren
Zum Beispiel das Gesundheitsamt.
-
Zum Beispiel das Gesundheitsamt.
Darauf warte ich noch, das jemand hysterisch wird und mir eine Diskussion in der Richtung aufdrängt.
-
Darauf warte ich noch, das jemand hysterisch wird und mir eine Diskussion in der Richtung aufdrängt.
warum willst du darauf warten, einfach einen entsprechenden Beitrag im Forum und dein Wunsch wird wahr.
-
warum willst du darauf warten, einfach einen entsprechenden Beitrag im Forum und dein Wunsch wird wahr.
Auch wieder wahr. Was würde ich nur mit meinem Wochenende tun, wenn ich nicht mit völlig fremden Leuten über rein hypothetische Szenarien diskutieren könnte. Ich müsste mich zu Tode langweilen.
-
-
Also mich erschreckt das doch sehr, wie hier einige agieren, mit Leine schlagen und anpöbelnde Hunde mit dem Fuß wegschleudern usw.
Davon mal ab, dass ich Angst hätte die Situation dadurch erst richtig schlimm werden zu lassen oder selber attackiert zu werden, konnte ich bisher mit Ruhe bewahren und meinen Hund im Falle eines Angriffs festpacken Schlimmeres immer vermeiden.
-
-
Bei uns in der Nachbarschaft ist einmal ein Dackel von drei großen Hunden tot gebissen worden.
Meiner Meinung nach war aber ausschlaggebend, dass der Besitzer des Dackels dazwischen ging und auf die großen Hunde eintrat. Da haben die dann richtig zugebissen.....
Klar, es ist schwierig in so einer Situation richtig und überlegt zu reagieren.
Einen großen angreifenden Hund bzw. mehrere hält man aber evtl. auch mit einem Fußtritt nicht ab sondern erreicht womöglich das Gegenteil. -
-
Bei uns in der Nachbarschaft ist einmal ein Dackel von drei großen Hunden tot gebissen worden.
Meiner Meinung nach war aber ausschlaggebend, dass der Besitzer des Dackels dazwischen ging und auf die großen Hunde eintrat. Da haben die dann richtig zugebissen.....
Klar, es ist schwierig in so einer Situation richtig und überlegt zu reagieren.
Einen großen angreifenden Hund bzw. mehrere hält man aber evtl. auch mit einem Fußtritt nicht ab sondern erreicht womöglich das Gegenteil.Ich gehe jetzt auch nicht davon aus , das 3 Rottweiler vor mir stehen sondern 1 normaler Hund . Und mit einem Hund bin ich bis jetzt immer fertig geworden . Solange sich der Hund freundlich verhält , werde ich nicht handgreiflich . Ich sprech aktuell von Situationen , in dem der andere Hund angreift .
Ich für meinen Teil bin mit 1 Angreifer bis jetzt immer fertig geworden & werde dies auch beibehalten . Daneben stehen und zusehen wie meine Hunde gebissen werden , würde mir nicht im Schlaf einfallen . Vor allem könnte ich mir es niemals verzeihen wenn meine Hunde zu Schaden kommen , bloß wegen mangelnden Handeln meinerseits .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!