dreiste Hundehalter
-
-
Wer meinen Hund ernsthaft angreift, muss mit blauen Flecken rechnen.
Wenn es um das Leben meines Hundes geht, hört mein Mitgefühl für den Angreifer auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir hört der Spaß schon früher auf . Sobald Verletzungen drohen , ist bei mir Schluss .
-
Wir haben eine unverträgliche Schäferhündin, deshalb brauchen wir meistens nichts zu sagen. Anscheinend haben ja Schäfis einen so schlechten Ruf, das die meisten Leute flüchten
Ansonsten haben wir auf unseren Runden auch immer noch einen Dalmatiner dabei, der heranpreschende Hunde abblockt
-
Bei mir hört der Spaß schon früher auf . Sobald Verletzungen drohen , ist bei mir Schluss .
Ja, das meinte ich ja mit "ernsthaft angreifen".
Und bei einem 2,7 kg-Hund wird es sehr schnell sehr ernst.Das Wort Leben habe ich unterstrichen um zu betonen, mir ein Hundeleben über ein paar blaue Flecken geht.
-
Ja, das meinte ich ja mit "ernsthaft angreifen".Und bei einem 2,7 kg-Hund wird es sehr schnell sehr ernst.
Das Wort Leben habe ich unterstrichen um zu betonen, mir ein Hundeleben über ein paar blaue Flecken geht.
Hihi , ok
!
Ja , bei kleineren Hunden muss man natürlich noch schneller einen Schlussstrich ziehen ..
-
-
Hihi , ok
!
Ja , bei kleineren Hunden muss man natürlich noch schneller einen Schlussstrich ziehen ..Ja, aber wenn es meine Reaktionszeit zulässt, krall ich mir den Zwerg und klemm ihn mir unter den Arm.
Mit Knien und Füßen kann ich dann kämpfen.Das bezieht sich natürlich nur auf einen echten Angriff!
99% aller Hunde, die auf einen zugestürmt kommen, sind allenfalls nervig und oft sind die Absichten ja eindeutig.Komme hoffentlich nie in eine solche Lage.
-
Das versucht man natürlich erstmal , dass man sich den Hund/die Hunde noch unter den Arm klemmen kann .
Hab ich damals auch gemacht & dann meine Füße benutzt . Der Hund war dann nach einem gezielten Tritt gott sei Dank aber nicht mehr so agressiv . Sowas macht man natürlich nicht einfach so . Und keiner möchte einem Tier schmerzen zufügen oder dem Tier etwas böses . Ich wäre auch die letzte die einem Tier aus heiteren Himmel schmerzen zufügt , sonst hätte ich selbst nicht einen halben Zoo daheim . Aber es gibt eben solche Ausnahmen !
Aber manche Ausnahmesituationen , erfordern eben solche Handlungen . Sonst wären meine beiden wahrscheinlich nicht mehr auf 4 Beinen unterwegs ..
-
Nunja, aber einen Tritt steckt ein Hund in der Regel weg.
Was ist schon ne Beule gegen einen toten Hund?
Es ist einfach Notwehr.
-
Nunja, aber einen Tritt steckt ein Hund in der Regel weg.
Was ist schon ne Beule gegen einen toten Hund?
Es ist einfach Notwehr.
Da kann ich dir nur zustimmen !
-
Mal ganz doof gefragt, habt ihr keine Angst davor, fremde und potenziell aggressive Hunde zu blocken? Ich geb es zwar ungern zu, aber ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde.
Wir hatten gestern nämlich auch so eine "Begegnung" mit einem Schäferhund, der zwar angeleint war (Flexi-Leine), aber trotzdem volles Rohr auf unsere Maus los ist. Sie hat clever reagiert und direkt mal zwei Schritte zur Seite gemacht, mein Freund hat sich dann vor sie gestellt und den Hund geblockt. Der HH hat nur doof geglotzt, kein Wort, kein Rückruf, nix.
Meine Begeisterung, so Leute in der Nachbarschaft zu haben, hält sich in Grenzen. Und ich stehe jetzt da mit der Angst, wie ich mich (instinktiv?) verhalten werde/soll, wenn ich mal alleine in so eine Situation komme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!