dreiste Hundehalter

  • Nö , Angst überhaupt nicht & dies ist auch das schlechteste was man in so einer situation zeigen kann , die Angst. Denn die lieben Tierchen merken ja sowas immer sofort .


    Und meistens ist das ''Adrenalin'' in so einer Situation dann so hoch , das man definitiv reagiert wenn es drauf ankommt .


    Auch wenn ich bei sowas noch nie Probleme hatte , egal ob Mensch oder Hund , würde ich sagen das in einer extremen Situation wo es um die Gesundheit des eigenen Hundes geht , einfach handeln würde .

  • Ich habe meine 13 Wochen alten Welpen ja nun erst seit 5 Wochen, aber selbst in der kurzen Zeit schon dolle Sachen erlebt :mute:
    Wir waren recht am Anfang beim TA um abzuklären, ob Gimli Flöhe hat, da er sich sehr oft gekratzt hat. Konnte auch Unsicherheit sein, oder trockene Haut wegen neuer Umgebung. Die TA hat aber auch schwarze Krümel gefunden (wahrscheinlich Erde vom Vortag aus dem Garten :D ) und war sich auch nicht ganz sicher. Also sollten wir uns vorne ein Flohmittel mitgeben lassen. Während ich da stehe und warte kommt eine Frau mit ihrem Hund rein in die Praxis, Hund komplett ohne Leine und alles. Find ich ja beim TA schon echt mutig. Hund offensichtlich sehr ängstlich-zurückhaltend, meinen Welpen fand er dann aber wohl nicht ganz so schlimm. Sie ermuntert ihn dann also auch noch, meinen angeleinten Welpen doch zu begrüßen. Da komm ich dann dran und mir wird das Flohmittel gegeben - die Frau zieht hektisch ihren Hund zurück und schimpft, ich hätte das vorher sagen müssen.... IHR ERNST?! Die TA-Helferin meinte auch nur so "Vielleicht sollte man den Hund auch einfach mal an die Leine nehmen, dann passiert auch nix" :lol:


    Und im Wald ist mir eine Frau entgegen gekommen, se hat ihren Hund sogar extra an die Leine genommen. Ich nehme Gimli dann immer nach Außen, dass ich zwischen ihm und dem andern Hund bin. Zu der Zeit hatte er auch noch Angst vor allen anderen Hunden. Mittlerweile will er zu allen hin, auch da nehme ich ihn natürlich auf die abgewandte Seite. Sie kommt also mit ihrem Hund an der Leine, aber der Hund ist auf der Seite zu mir hin. Kaum sind die auf unserer Höhe springt das wirklich große Tier in die Leine und bellt den kleinen Gimli zusammen. Gut dass ich immerhin noch dazwischen war. Und die raunzt ihren Hund an ob er spinne, das wär doch noch ein Baby. Ich habs nicht genau mitbekommen, aber ich glaube, sie hat ihm auch eins übergezogen. Da frage ich mich, warum man den Hund denn nicht nach Außen nimmt, wenn man weiß, dass der so ein Theater macht. Zum Glück hat es Gimli nicht nachhaltig verstört, er findet fremde Hunde mittlerweile toll. Hätte aber auch schief gehen können.


    Ableinen kommt für mich auch nicht in Frage, da ich noch gar nicht einschätzen kann, wie Gimli damit dann umgeht. Außerdem ist die Straße in der Nähe. Wenn uns jemand entgegen kommt, nehme ich Gimli immer direkt Abseits vom Weg ins Sitz und stelle mich vor ihn. Er versucht dann eh, sich in die Leine zu hängen, weil er den Hund so spannend findet. Das soll er sich ja wieder abgewöhnen. Bislang haben zum Glück alle andern ihren Hund dann auch angeleint oder zu sich geholt. Ich weiß nicht, was ich tun würde, wenn das mal anders ist... :shocked: wahrscheinlich auch erstmal meinen Hund auf den Arm nehmen. Noch ist er klein genug.

  • Einmal hab ich sogar gerufen, dass er läufig ist.

    Das finde ich Klasse!!! Werde das auch mal probieren :rollsmile:

  • Das finde ich Klasse!!! Werde das auch mal probieren :rollsmile:

    Zieht aber auch nicht zuverlässig. Auch nicht, wenn Hund tatsächlich läufig ist.

  • :rollsmile: Fand die Idee mit dem läufgen Rüden super! Das könnte die Leute zum Nachdenken bringen. :hust:

  • :rollsmile: Fand die Idee mit dem läufgen Rüden super! Das könnte die Leute zum Nachdenken bringen. :hust:

    Du meinst das Überraschungsmoment?, das könnte noch ziehen ;-)

  • Die TA hat aber auch schwarze Krümel gefunden (wahrscheinlich Erde vom Vortag aus dem Garten ) und war sich auch nicht ganz sicher.

    Kann ich nicht ernsthaft glauben. JEDER TA weiß, dass er diese schwarzen Krümel nur anfeuchten muß, um Flohkot von Gartenerde zu unterscheiden.


    Da frage ich mich, warum man den Hund denn nicht nach Außen nimmt, wenn man weiß, dass der so ein Theater macht.

    "Außen" machen diese Hunde meist das gleiche Theater, es empfiehlt sich, einfach zügig weiter zu gehen.

    Das finde ich Klasse!!! Werde das auch mal probieren :rollsmile:

    Bringt selbst bei Hündin in Stehtagen nix.....

  • @Cattlefan sie hat mehrere schwarze Krümel gefunden, die ersten haben sich nicht rot gefärbt, bei einem war sie sich nicht ganz sicher und da ja noch mehr auf dem Hund war meinte sie, das Flohmittel schadet nicht, um sicher zu gehen. Man kann ja nicht jeden einzelnen Krümel vom Hund holen. Ich hab einen Wolfsspitz mit ziemlich viel Fell, da alleine bis auf die Haut zu kommen ist schon Arbeit ;)


    Zum dem andern Hund: auch wenn er Außen genau so viel Theater machen würde wäre er doch immerhin nicht so dicht am andern Hund und Halter. Es war ein sehr schmaler Weg mit wenig Platz. Wir sind deshalb auch runter vom Weg damit sie vorbei kann.

  • Zwar bin ich diesmal nicht selbst betroffen, aber ich konnte es kaum glauben, als meine Freundin mir diese mail schickte:


    Dienstag bin ich mit Nanu (Endmaß-Pony) und Emma (28cm-Senfhund) ins Gelände. Gott sei Dank bin ich gelaufen, weils so kalt war. Von vorne kommen 2 Männer mit Hund und der eine stürzt sich wie ein wahnsinniger aufs Pferd. Die Leute hatten null Einwirkung. Nanu tanzt um mich rum und tritt, trifft auch , aber der Hund wird immer verrückter. Sie steigt – ich fall auf die Nase . Habs aber Gott sei Dank geschafft, sie trotz steigen und nach dem Hund treten zu halten. Nur leider war mein Oberschenkel im Weg. Und das Handy im Eimer. Und was machen die Leute? Sie gehen einfach weiter. Das war dann echt zuviel. Hab Strafanzeige gestellt ...


    Zum Glück ist sie im Städtchen bekannt wie ein "bunter Hund" und hat die Hundehalter schnell ermitteln können. Bin gespannt, was dabei herauskommt. Menschen gibt es :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!