Gras fressen
-
-
Paula frisst ganz, ganz selten Gras und wenn, dann nur ganz wenig.
Daher mache ich mir keine Gedanken darüber -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Yoko frisst auch Gras und darf das auch.
Wir barfen und ich habe gelesen, dass gebarfte Hunde mehr Gras fressen weil sie Knochenspliter damit ungefährlicher wieder ausscheiden können.
Yoko erbricht Gras nicht. Das kommt immer hinten raus.Ich überlasse ihm die Entscheidung welches Gras er fressen will. Und ich spreche wirklich von Gras und nicht von Getreide-Grün. Der wird schon wissen was passt.
Aber könnt ihr mal den anderen Thread verlinken, aus dem dieses Thema entspringt. Hier war jetzt schon ein paar Mal "Darmverschluss" zu lesen. Aber ohne den anderen Thread kann ich mir keinen Reim drauf machen. Oder kann einer kurz zusammen fassen worum es in dem anderenThread ging, bzw. welche These zu diesem Thread führt (oder hab ich es nicht verstanden )
-
Aber könnt ihr mal den anderen Thread verlinken, aus dem dieses Thema entspringt. Hier war jetzt schon ein paar Mal "Darmverschluss" zu lesen.
-
Lotte liebt den jungen Weizen auch. Probiert aber auch mal junges, zartes Gras. Scheint lecker zu sein. Die Halme hängen manchmal aus dem Po raus (mit aufgefädeltem Köttel) .... Ich achte mal drauf, ob ein Zusammenhang mit dem Gemüseanteil im Barf zu erkennen ist. Ich habe es bisher als "Frühlingsfreuden" gesehen
-
Bei uns gibt es da einen Unterschied zwischen jungem Gras, das scheinbar sehr lecker ist und zwanghaftem Gras fressen. Da würde mein Hund auch das Gras aus den Fugen fressen.
Ich gebe dann etwas Sauerkraut und danach ist Ruhe. Scheinbar braucht er diese Struktur dann im Magen. -
-
Jetzt im Frühling scheinen viele Hunde zu kleinen Kühen zu mutieren. Das junge Gras (allerdings wohl nur bestimmte Sorten) scheint sehr sehr lecker zu sein. Leika zupft da zierlich die äussersten Spitzen ab. Auch das junge Grün auf den Feldern wird gerne mal genommen...
Und wehe, es ist mal ein etwas längerer Halm in die Verdauung geraten und kommt hinten nicht richtig raus.... Das ist ein Drama, man kann nicht mehr laufen, ist aber auch zu "schamhaft", sich das Anhängsel freiwillig entfernen zu lassen. Ich muss Leika dann immer regelrecht einfangen und hinterher ist sie froh, den Störenfried los zu sein.
Später im Jahr wird Gras meist nur noch angeknabbert, wenn es lange trocken war und nach einem Regen wieder neue Blättchen spriessen - oder wenn doch mal der Bauch grummelt und man einen Grund zum
braucht.... Gruss
Gudrun -
Was mir aufgefallen ist :
Viele Hunde auf der Wiese, auch Paula, scharren den Boden auf und fressen die kleinen Wurzeln mit Erde -
Viele Hunde auf der Wiese, auch Paula, scharren den Boden auf und fressen die kleinen Wurzeln mit Erde
Das macht meine nur wenn sie extrem gestresst ist, als Übersprungshandlung.
-
Ich sehe das wie @Tanzbaerin.
Allerdings bin ich beim "Rausziehen" mittlerweile vorsichtig (laaangsam ) geworden, seitdem ich weiß, dass die Halme schonmal "schneiden" können.
Icaro wartet meist auf Hilfe . Bolle hat keine solchen Probleme.
Das frische Gras soll süß schmecken, habe ich mal gehört.L. G.
-
Meine fressen dann Gras, wenn andere Gras fressen. Treffen wir Kühe oder Pferde auf der Weide, fressen meine Hunde auch ein paar Bissen mit. Schneide ich Gras für die Kaninchen, müssen die Hunde auch ihre Schnuten in den Eimer stecken und ein paar Halme mümmeln. Dürfen sie auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!