Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Ich habe das erlebt bei meiner Hündin. Seit es ihrem Bauch besser geht, schläft sie wieder ruhig und starrt mich nicht mehr nachts an.
Ich würde ein gesundheitliches Problem auch nicht ausschließen, nur soweit ich es verstanden habe bricht er ja nicht mehr und auch der OP ist in Ordnung.
(Natürlich in den Bauch kann man trotzdem nicht gucken)Er schläft sehr viel abends und nachts, wenn man sich das mal genau ansieht:
Wenn die Abendrunde um 20:30 vorbei ist, schläft er ab dann bis morgens um 3, 4 Uhr und wartet ab dann. Das sind 6,5-7,5 Stunden. Ich schlafe auch maximal sieben Stunden, mehr wäre einfach nur dösenAber schlafen Hunde nicht generell mehr als wir Menschen?
Meine Hündin ist wirklich sehr hibbelig und übermotiviert, aber durchschlafen war unser geringstes Problem. Wenn sie nachts ankam habe ich sie wieder zum Schlafen geschickt. Fertig.
Aber ich kann mich gar nicht erinnern wann das das letzte Mal war
Sie schafft es sogar von 20:30 bis am nächsten Tag um 10:00 in Seitenlage zu pennen ohne einen Muckser.Gut, sie hat viel Programm als Sporthund, aber wenn ich mir den Tagesablauf von Balou anschaue, müsste der ja auch tot umfallen am Abend.
Und ich verstehe das du ihn nicht aus dem Schlafzimmer verbannen möchtest, ich würde es auch nicht wollen, ich hatte nur das Gefühl das dir der Schlafentzug schon (verständlicherweise) zusetzt und da war das für mich die einfachste Lösung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber schlafen Hunde nicht generell mehr als wir Menschen?
Natürlich tun sie das.
-
Unsere Hunde pennen gut und gerne 12 Stunden am Stück nachts.
Tagsüber wird eigentlich immer gepennt wenn wir gerade nichts machen, also 20 Stunden schaffen die locker. -
-
Sarkastisch? Bist du sicher, dass du das richtige Fremdwort erwischt hast?
War das hier dann auch sarkastisch gemeint?
Ich würde ein gesundheitliches Problem auch nicht ausschließen, nur soweit ich es verstanden habe bricht er ja nicht mehr und auch der OP ist in Ordnung.
-
-
@anfängerinAlina Entschuldige wo ist gerade dein Problem? Ich wollte nur sagen das ich sehr wohl weiß das Hunde mehr Schlaf brauchen als Menschen und die Frage nicht ganz ernst gemeint war. Außerdem war sie an Julia gerichtet und nicht an dich.
Und warum sollte das mit dem gesundheitlichen Problem sarkastisch gemeint sein? Du hast erzählt dein Hund hat nicht geschlafen wegen Bauchweh und ich habe quasi nur bestätigt, das das auch das Problem sein könnte.
War auf jeden Fall nicht als Angriff gemeint
-
Entschuldige wo ist gerade dein Problem?
Wikipedia: "Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn"
Fand ich jetzt einfach mal krass in dem Zusammenhang und habe deshalb noch mal nachgefragt. Aber gut, ist eure Sache. Ich war nur neugierig. Kommt nicht wieder vor. -
Ich weiß nicht, ob man sich wirklich so drauf versteifen muss, dass der Hund zu wenig schlafen würde.
Wie gesagt, ich kenne das auch so, besonders im Sommer, wenn es lange und früh hell ist. Würde ich dann aufstehen, stünde mein Hund bereit.
Und mir scheint, durch Balous Krankheitsgeschichten ist er es auch gewöhnt, dass Julia in allen Lebenslagen Ansprechpartner ist. Natürlich geht der dann gucken, ob mit ihr vielleicht etwas geht. Ob das nun bei bin-wach, hab-Hunger, Langeweile oder muss-brechen ist.Bestimmt gibt es auch Hunde, die bis 10 im Bett liegen und sich nicht rühren. Aber es gibt eben auch welche, die in anderen Rhythmen schlafen und das muss nicht unnormal sein.
Nichts desto trotz, das schmatzen muss ja eine Ursache haben.
@Juliaundbalou es ist schon lang her, dass balou eine Nacht bei der sitterin war, oder? Weißt du, ob es da auch schmatzen oder kotzen gab?
-
@wiejetztich, ich habe grade keine Zeit nen Link zu suchen, aber google mal 'Schlafmangel Hund'.
Schlafmangel kann eben eine Ursache für Stress sein, dann könnte der Schlafmangel die Ursache des Schmatzens sein.
Es kann aber auch ein Symptom für Stress sein. -
Wikipedia: "Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn"
Entschuldige. So war das sicher nicht gemeint.
Hier wird "sarkastisch" verwendet, wenn man etwas "nicht ganz ernst meint".
Ich habe das leider nicht überprüft. War mein Fehler.Nichtsdestotrotz würde ich gerne wieder zurück zum Thema, mein Hund hatte auch ewig mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen, nächtlichen DF-Attacken usw; der Schlafmangel hat mich schon mitgenommen und deswegen wünsche ich es Julia, dass sie auch bald wieder durchschlafen kann!
Vielleicht liegt es wirklich mehr an gesundheitlichen Problemen wie @wiejetztich schreibt; Balou hatte ja sehr lange damit zu kämpfen. wer weiß ob sich das schon vollständig regeneriert hat und deswegen noch das Schmatzen mit eventuell verbundenen Bauchschmerzen. Vielleicht wäre eine Magen-Darm-Kur empfehlenswert mit zB Moor, Heilerde, Flohsamen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!