Immer wieder Magen-Darm-Symptome
-
-
Boah, das wäre ja echt heftig, wenn das die Lösung allen Übels wäre. Probier es doch einfach mal ne Woche oder länger.
Ich denke, dass es schon Stress ist. Stress den er sich durch seine Hormone selber macht.
Weißt du denn ob es "nur" Hündinnenpipi ist oder ob die Damen in eurer Umgebung evtl. Läufig sind?
Wobei, wenn ich unseren Künstler hier beobachte, der schleckt auch Pipi von unserer kastrierten Hündin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm... Bei Balou bin ich mir nicht mal sicher, ob er nicht sogar Rüdenpipi und Kastratenpipi mag. Die Hündinnen sind auf keinen Fall das ganze Jahr über läufig, das kann einfach nicht sein. Er dreht abends immer so auf, wenn wir im Ort gehen oder die Minifeldrunde im Ort. Das sind zwei strecken, die hier jeder mit seinem Hund geht und da hat er so einen Riesenstress. Gehen wir in den Wald oder andere Strecken, die kaum gegangen werden von den anderen, ist er ganz anders.
Ich hoffe wirklich, dass das die Lösung sein wird. Ich werde das weiterhin ausprobieren und gleichzeitig auch noch die Felder weiterhin meiden. Sollte er mindestens eine Woche lang ohne schmatzen etc aushalten, führe ich die Felder wieder ein. Und dann bin ich gespannt.
Habe ja von der Meinung seiner Züchterin nicht so viel gehalten, aber es kann echt sein, dass seine ganzen Probleme von den Hormonen kommen
-
Ich denke aber, dass es darauf hinausläuft, dass du ihn irgendwann so oder so kastrieren lassen musst.
Sollte es dass die Rätsels Lösung sein, kannst du ihn ja, bis du guten Gewissens ihn kastrieren kannst, entsprechend an diesen Runden vorbeilotsen.
Ich wünsche es euch zumindest sehr, dass das Problem ist. Denn es ist verhältnismäßig billig und leicht zu lösen auf Dauer.
-
@tigerlara ich wohne im Nirgendwo. Für mich ist es kein großes Ding, abends nicht nach rechts in den Ort rein, sondern nach links, aus dem Ort rauszugehen.
Morgens hingegen kann ich mit ihm in den Ort reingehen. Da dreht er nicht so hoch. Meinetwegen kann ich sein Leben lang so mit ihm spazieren.Ihm geht es immer noch gut. Heute morgen sind wir zum ersten Mal wieder eine Feldrunde gegangen - mal sehen, wie es ihm heute Nacht dann geht. Ich hoffe ja sehr, dass die Felder nicht das Problem sind. Da würden so viele tolle Runden wegfallen. Bis jetzt bin ich einfach nur froh darüber, dass Balou nicht mehr bricht. Ich bestelle nun schon den dritten 14kg Sack Hypoallergenfutter
-
Hi Julia,
wie geht's euch? Haben sich deine Vermutungen weiter bestätigt?
Bei Zazou läufts mit dem Hypoallergenic von Tag zu Tag besser. Zwischendurch hatten wir noch mal nen kleinen Dämpfer, aber es wird.
-
-
Also wir gehen wie wir Lust haben - aber die abendliche Hormonrunde gibt es nicht. Er frisst etwas mäkelig, aber soll er mal. Es ist ja auch total heiß.
Ansonsten schläft er ruhiger und schmatzt weniger, brechen musste er bisher auch nicht mehr -
Zu dem ruhig schlafen: von Sonntag auf Montag schläft mein Mann wahnsinnig unruhig. Balou auch. Ich schlafe dementsprechend kaum. Beide am Schmatzen und wälzen/Plätze wechseln - ein Traum.
Ab nächste Woche wird dann ausquartiert - das tu ich mir nicht mehr an.
Wenn meine Vermutung stimmt, müssen die nächsten Nächte wieder ruhiger werden.Ich werde es hinkriegen, meinen Schlaf zu bekommen
Balou konnte es gar nicht erwarten, dass ich aufstehe. Habe sein Brummjaulgrunz beim Aufstehen ignoriert und jetzt schläft er neben meinem Frühstückstisch. Die letzte Woche über hat er nicht so auf mich gelauert und ist nicht einmal aufgestanden, als ich ins Bad bin - heute schon. Entweder hat er schon wieder raus, dass das der Alltag ist und er nervt einfach (der Urlaub hatte ja viel durcheinander gebracht) oder er war so, weil er die halbe Nacht auch nicht geschlafen hat.
Ich finde es interessant, dass es hier mittlerweile nicht mehr um Untersuchungen und Futter geht, sondern um Verhaltensweisen
Wäre schön, wenn der TA bei uns nicht die Lösung wäre
-
Lese hier immer gespannt mit wie es euch geht. Vor zwei Wochen haben wir uns mit einer jungen Eurasier Hündin getroffen, die noch nie Läufig war, aber es demnächst werden müsste da alle Schwestern schon dran waren.
Timi is aufgeregt um sie rumgeflitzt und wir haben ne nette Runde im Wald gedreht. Soweit war alles aus meiner Sicht ganz ok.
Nachts hat er dann auch gelben Schleim gebrochen, dass ist uns ewig nicht mehr passiert sondern nur im Welpenalter. Würde auch denken sein Überschwung an Hormonen war Schuld.
-
@Timi2015
Da wundert man sich auch!
Balou geht mit Hündinnen toll um, will mal lecken, aber gut. Er kennt auch läufige Hündinnen. Draußen markiert er viel und leckt auch an Pfützen, bläst mal die Backen, klappert mit den Zähnen und zieht eine Tropf-Schaum-Spur hinter sich her - aber alles echt in Maßen. Ich regele ja auch seinen Drogenkonsum
Und dann merkt man zu Hause, dass ihn das Ganze doch stresst.
Die Sitterinhündin wird er während ihrer nächsten Läufigkeit eher nicht sehen. -
Wir sind weiterhin kotzfrei :)
Wenn ich oder mein Mann unruhig schlafen, tut er das auch und dann schmatzt er auch ein bisschen. Ist zurzeit circa zweimal pro Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!