Mein Hund, dein Hund

  • Naja "vernachlässigt" ist vielleicht das falsche Wort. Kann wirklich sein, dass sie die falsche Taktik hat.


    Und zum Thema Drehbuch. Ich glaube nicht an ein Drehbuch, aber dass die eben gesagt bekommen sie sollen die Sachen aufbauschen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagen wir es so, dass ich hoffe es ist gescriptet. Ich möchte nicht wissen, dass es so viele extreme Menschen gibt. Aber vielleicht melden sich auch nur die extremen und die vielen vernünftigen/gemäßigten melden sich nicht und schauen es nur. :ugly:

    • Also ich weiß nicht, ob die inzwischen das Prinzip geändert haben, aber meine Züchterin hat ja in der ersten Staffel mitgemacht (die mit den Großg und Kleinpudeln) und sie meinte, da ist kein Drehbuch. Die stoßen nur an über bestimmte Themen zu reden, bei ihr war das zB Barfen (was ihr total wichtig ist - und passenderweise gabs dann als Konterpart nen Frolic-fütternden Halter..).


      Hachja bis auf ihre Verbissenheit beim barfen war die Frau echt die Beste :bindafür:

    • Na ist ja auch klar, dass man da zwei unterschiedliche Leute gegeneinander stellt und dann anstößt, sich darüber auszutauschen. Ist jetzt auch nicht so, als würde man sie treffen und sie würde gleich fragen: Na, wie ernährst du deine Hunde? Also ICH würde ja nie... (bla blü blubb) ;)

    • mir ist der Terrier dort zuviel "Spielzeug", bei den meisten 5-jährigen, die ich kenne, würde ich keinen Hund bei geschlossener Zimmertür dort parken.


      Die Schäfidame tat mir einfach leid, für mich als medizinischen Laien sah es schon so aus, als hätte sie Schmerzen. Aber ich hoffe einfach, dass der Hund regelmäßig dem TA vorgestellt wird und medikamentös eingestellt ist. Da konnte ich die Bedenken von Conchetta schon verstehen.
      Unser alter Terrier fing mit dem Alter an, mehr zu riechen, da fingen aber auch die Nieren an, Probleme zu machen

    • So ich habs jetzt auch mal gesehen...
      Zum Pflegezustand der Hündin... naja, ordentlicher Unterwollekamm wär mal eine Investition, aber ungepflegt oder gar verwahrlost ist anders. Auch schwankt die gute Conchetta von "man riecht schon, dass hier ein hund lebt" und "der Hund stinkt". Ob da jetzt also mehr zu riechen ist, als ein normaler Hund, der nicht jeden Tag in Parfüm getaucht wird, lass ich mal dahingestellt.


      Witzig finde ich auch, dass man Geld für unsinnige Pflegeprodukte (feuchttücher für die Pfoten, Parfüm für den Hund...) rauswirft und dann kritisiert, dass die andere Partei zu viel Geld für Futter ausgibt.


      Conchettas Hund ist ein Spielzeug und ich hoffe für Kinder und Hund, dass der Terrier diese Behandlung auch weiterhin erduldet und da nicht einmal das böse Erwachen kommt, wenn das Terriertier es nicht mehr prickelnd findet, weil eine Haarspange zu viel oder zu tief in sein Ohr geclickt wurde und den Kindern dann im Gesicht hängt.
      Ansonsten ist das so das Paradebeispiel von ahnungslos einen Hund holen, weil es halt gerade schick ist und man halt will. Man hatte zwar noch Glück, dass der Hund bislang anscheinend noch relativ gesund zu sein scheint bis auf das deutliche Übergewicht und halbwegs nett geworden ist, obwohl man offensichtlich irgendwo beim Vermehrer gekauft hat, aber ich hoffe, man nimmt sich die Dame als abschreckendes Beispiel.

    • ich hab diese Sendung durch diesen Thread entdeckt und mir gerade mal die aktuelle Folge angesehen.


      Ich find's irgendwie total grausam wie die da alle gegenseitig über die jeweils anderen Urteilen. Sitzen da auf ihrem Sofa und halten sich alle für "den Hundekenner". Vorallem der Hundepfleger gruselt mich. Aber insgesamt finde ich sie alle durchweg unsympathisch. :ka:

    • Also ich weiß nicht, ob die inzwischen das Prinzip geändert haben, aber meine Züchterin hat ja in der ersten Staffel mitgemacht (die mit den Großg und Kleinpudeln) und sie meinte, da ist kein Drehbuch. Die stoßen nur an über bestimmte Themen zu reden,

      das mag in der ersten Staffel ja noch geklappt haben, aber irgendwann hat man halt nichts neues, nichts originelles mehr - wer mag schon den x-ten Barfer gegen Trockenfütterer-Streit sehen? Außer eine handvoll DFler, die sich einfach an den Hunden erfreuen und unterschiedliche Erziehungsansätze zu vergleichen interessant finden...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!