Mein Hund, dein Hund

• Die beiden Chimixbesitzer vom Nebenhaus bräuchten kein Script, deren Benehmen und die Hunde wären ideal für so eine Sendung.

• Du meinst aber hoffentlich nicht die Dame mit dem total verschandelten weißen Pudel, an dem sie täglich mehrere Stunden rumschnippelt, ihm massenweise dämliche Zöpfchen bindet und der keinesfalls dreckig werden darf?? :shocked:

es gab 2 mit Pudeln. Die eine hatte mehrere (ich glaube das war die Züchterin) und eine jüngere Frau mit einem Pudel und noch einer anderen Rasse. Die wurde gezeigt wie sie viel stylte und den Hund im buggy rum fuhr.

• Ich habe die Sendung auch gesehen, ich fand die Schäferhündin sah sehr ungepflegt aus, ich schätze sie ist vielleicht kastriert und hat dadurch ein Babyfell bekommen, dass soll ja allgemein schwieriger zu pflegen sein.
    Und auch vom Allgemeinzustand wirkte sie auf mich eher teilnahmslos und als hätte sie Schmerzen (sah man ja besonders beim Gassi gehen)

Mich würde interessieren, welche Farbe die Hündin hatte, normales schwarzbraun oder doch grau?

• Wenn man sich rein das Verhalten der Hunde anschaut, fand ich es nicht sooo dramatisch, wie es dargestellt wurde.

Der Terrier war ansich ne fröhliche Natur, nett und nicht hysterisch oder überdreht. Ich hab da schon so einige ganz andere JR gesehen. Und ganz ehrlich, besser der Hund bleibt an der Flexi, als ggf andere Leute zu belästigen.
    Ich glaube ihr auch, dass der Hund vorher noch nie reingepieselt hat - so ein Drehtag kann anstrengend sein, und wahrscheinlich hat man schlichtweg versäumt mit dem Hund Gassi zu gehen. Die Blase war offensichtlich randvoll!
    Markieren war es jedenfalls nicht.

Gewisse Erziehung gabs ja entgegen der Aussage schon auch - sonst wäre die häufige Körperpflege garnicht möglich :D
    Stehen und ruhighalten an der Türe, damit man die Pfoten abputzen konnte, war ja auch problemlos möglich!
    Anderes war egal, also wurde da keine Grenze gesetzt.

Die SH-Dame wirkte eher ungepflegt, ja - woran das liegt, also das zerrupfte Aussehen und der Geruch... :ka: Sicherlich teils durch das hohe Alter. Kommen aber auch Erkrankungen, falsche Pflege und das (für diesen Hund) falsche Futter in Frage.
    Völlig daneben fand ich, dass man die Oma bei der Hitze zu einem Spaziergang schleifen mußte... na klar fand die das doof, und hat sich entsprechend platt gezeigt. Der Körper macht das einfach nicht mehr gut mit.

Aber sie wirkte im Hundesalon wieder relativ munter, hatte Interesse an ihrer Umgebung und sah garnicht leidend aus.
    Insofern finde ich das schwierig zu sagen, ob der Hund generell leidet, oder ob das schlichtweg an den Momentaufnahmen lag.

Wenn man die meisten Kommentare überhört läßt sich die Sendung halbwegs gut anschauen. Man darf es halt nicht allzu ernst nehmen... Einiges von beiden Haltern wäre nicht meins, und würd ich anders machen.
    Aber es führen viele Wege zum Ziel, und solange die damit gut leben...

• Du meinst aber hoffentlich nicht die Dame mit dem total verschandelten weißen Pudel, an dem sie täglich mehrere Stunden rumschnippelt, ihm massenweise dämliche Zöpfchen bindet und der keinesfalls dreckig werden darf?? :shocked:

Ähm ich kenne auch die Person mit dem weißen Pudel persönlich. An dem wird nicht mehrere Stunden täglich rumgeschnippelt, der Buggy ist ausschließlich für Shows (eben eine rollbare Hundebox) und so verschandelnde Zöpfe tu ich meinem Hund auch an *ohgotohgott*
    Stattdessen kommt der Hund überall mit hin und macht Agi.
    Aber es ist nun einmal, wie das Fernsehen es darstellt :ka:

Und wer wegen einer Frisur so ein vorgefertigtes Bild im Kopf hat wie du, der lässt sich halt triggern.

• Ähm ich kenne auch die Person mit dem weißen Pudel persönlich. An dem wird nicht mehrere Stunden täglich rumgeschnippelt, der Buggy ist ausschließlich für Shows (eben eine rollbare Hundebox) und so verschandelnde Zöpfe tu ich meinem Hund auch an *ohgotohgott*
    Stattdessen kommt der Hund überall mit hin und macht Agi.
    Aber es ist nun einmal, wie das Fernsehen es darstellt

Und warum läßt man sich dann im Fernsehen wie ein Volldepp darstellen?

• Was Soll die provozierende Frage?
    1. Weiß man nicht mit welcher Intention sich die Leute da melden.
    2. Kann es dir ja auch egal sein ist ja deren Sache.

Was ist an der Frage provozierend? Warum läßt sich jemand absichtlich so darstellen? Ehrliche Frage.
    Es könnte dann allen hier im Forum, einschließlich Dir, komplett egal sein und dann bräuchte es auch diesen Thread nicht. Wenns so egal ist, wie Hundebesitzer öffentlich dargestellt werden.

• Naja, in der Folge mit der Dame mit dem weißen Pudel wurde zb aktiv auf diesen Hundebuggy verwiesen. Daraufhin sagt sie: ja, den benutze ich nur, wenn ich auf Ausstellungen bin. Nächste Einstellung: sie fährt mit dem Hund im Buggy einmal den Weg runter.
    Erkenntnis: sie benutzt den buggy immer und der Hund darf nie selbst laufen und wird nicht behandelt wie ein Hund.
    Merkste was?

Wieso man sich so darstellen lässt? Ich kann dir das nicht beantworten, ich trete nicht im TV auf und melde mich für solche Sendungen nicht an. Vielleicht weil man einfach überhaupt nicht beeinflussen kann, was hinterher zusammengeschnitten wird?

Wieso man überhaupt bei so einer Sendung mitmacht? Da muss wahrscheinlich jeder einzelne gefragt werden, wieso er da mitmacht. Also meine Züchterin meinte, sie will endlich mal zeigen, dass Pudel keine Püppchen sind und der elendigen Frisurendiskssion ungeachtet zB auch Rettungshunde sein können, so wie ihr roter Rüde :ka: Eben ganz normale fröhliche temperamentvolle Hunde. Und dafür hat sie überwiegend sehr gutes Feedback bekommen...

• Wenns so egal ist, wie Hundebesitzer öffentlich dargestellt werden.

Ehrlich gesagt mach ich mir keine Gedanken wie im Fernsehen Hundehalter dargestellt werden. Jeder Hundehalter tut sich so oder so öffentlich darstellen. Viele machen es noch nicht mal gut wenn man sich den 'Was nervt euch an andere Hundehalter' Thread denkt und die ganzen "Machen Sie die Hundescheiße weg!" anfeindungen, die man regelmäßig bekommt. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!