Mein Hund, dein Hund
-
-
Die mit ihrer Energie ....
Nur weil jmd Angst hat, hat mein Hund nicht einen Menschen zu beschädigen wenn ich dabei binGeht gar nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unfassbar: Klar hat Jenny sich merkwürdig verhalten und ich verstehe was Sandra meinte dass es nicht passiert wäre wenn sie sich normaler verhalten hätte. Aber dieser ganze Quatsch dass die Hundeauf dem Grundstück ihre Veranlagung so ausleben dürfen. Da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
-
Warum musste das provoziert werden das tat einfach nicht not und jetzt zerreißt man sich wieder das Maul....
Sie hätte wenn sie Verstand gehabt hätte den Hund einfach in der Box lassen sollen... Schade :/
-
diese situation hätte so gar nicht entstehen dürfen, hätte die fila-halterin nur ein fünkchen verantwortung.
-
War mMn eine Art Handling Fehler von Sandra.
Wenn der Hund dieses massive Potential hat, darf es da nicht zu Kontakt zu "so einer Person" kommen. Das hätte so nicht passieren dürfen.
Jenny hätte hingucken müssen (nur nicht direkt ins Gesicht), dann wäre ihr aufgefallen, dass ihre Hand nicht vor der Schnauze des Hundes ist, sondern seitlich Richtung Hals geht. Nehme an, dass die Hündin sich da eingeengt gefühlt und deswegen so reagiert hat.Und es ist unmöglich, dass Sandra den Fehler NULL bei sich sieht. Geht gar nicht.
Ihr Hund hat gebissen und ist ihre Schuld, dass es dazu kam.Edit: Whiskey hat bspw. auch das Potential. In der "richtigen" Situation würde er auch zupacken. Ich weiß das, also bringe ich ihn entweder nicht in diese Situationen und wenn es sich nicht vermeiden lässt, gibts nen Maulkorb und garantiert keinen Kontakt zu niemandem.
-
-
Prima Werbung für ihren Kennel..
-
Na, das war jetzt aber keine gute Werbung für ihren Fila-Kennel...
-
zwei doofe ein Gedanke!
-
So schlecht kan der kleine nicht Erzogen sein...gut mal wie ruhig und geduldig die da in ihrem Tragekorb bleibt.
Und sie kläfft auch nicht den grossen Hund an (erst als dieser ihr zu bedrohlich nah kam)Scheint ja doch Reglen zu kennen
Da hab ich schon schlimeres gesehen -
Also wenn da ein Kind auf dem Grundstück ist und dieses rum rennt obwohl es hieß, „ Renn nicht rum“‘und das Kind wird gebissen, dann ist auch dass Kind schuld weil es sich falsch verhalten hat?
Ich würde eher sagen der Halter kann einschätzen dass sein Hund auf Bewegung doof reagiert und dass Kinder sprunghaft sind. Ergo muss dieser damit rechnen dass es nicht gut geht und Hunde von Kindern trennen. Ebenso muss ich damit rechnen dass erwachsener Besuch sich so verhält dass es den Hunden missfällt. Wenn ich dann Hunde habe die nach vorne gehen, lasse ich Besuch und Hunde nicht zusammen. Sie hatte ja auch schon 2 Hunde verstaut. Sicherlich weil die nicht ohne sind. Warum muss man dann den Kontakt doch erzwingen? Und dann die Schuld zum Besuch weiter schieben. Dieser verlässt sich auf den Halter, dass er weiß was er seinem Hund Zumuten kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!