Mein Hund, dein Hund

• Du warst nicht hunderprozent überzeugt...Ach ne....Klar hat der Hund keine Schuld, klar ist die Rasse territoria...bla, bla, bla...aber dieser ganze Quatsch mit ihrem Territorium. Unglaublich. Die hat ihre Hunde so zu erziehen dass sie ihre Hunde auch da so kontrollieren kann dass die den Besuch nicht tackern, auch wenn sie gerne würden. Ganz richtig: Das ist genau die Denkweise die dann zu gefährlichen Situationen führt

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich schaue gerade noch nach.

Also das mit dem Locken, tja nun das kann auch einfach ne
      "Machtdemonstration" von Sandra sein. So nach dem Motto "ich hab meine
      Hunde erzogen".

Rüden beschädigen sich nicht...na klar.

Und das mit dem Biss. In allen Szenen vorher darf Jenny Leckerchen
      füttern und die Hunde begrabbeln. Zumindest Tessa. Welcher Hund schnappt
      denn zu?

Ach ich sehe es gerade, Linda war es. Wieso hab ich den Hund denn erst im Kennel und lasse dann jemanden Fremdes zu diesem Hund, der vorher (sicher nicht ohne Grund) gesichert war.

• Meiner Meinung nach hat die Sandra gar nichts in Griff und ist weit ab davon ihre Hunde sicher zu führen. Der Höhepunkt des Ganzen war dann der Biss von Hündin Linda. Aber auch die Begrüßung der anderen Hunde zu Beginn des Besuches war, in meinen Augen, schon absolut grenzwertig.

Ich habe aber einmal eine Frage an diejenigen von euch die sich mit dem Schutz-und Wachtrieb bei Hunden gut auskennen: Ich habe es immer so verstanden, daß sich eine gute Führung solcher Hunde darin auszeichnet, daß die Hunde zwar Haus und Grund gegen Eindringlinge massiv Verteidigen und auch ihre Menschen wenn sie, aus ihrer Sicht, bedroht werden; aber jeden in ihrem Haus- und auf ihrem Grund akzeptieren, wenn der Halter in hinein lässt und somit signalisiert, daß es in Ordnung ist. Eine gute Führung solcher Hunde also bedeutet, daß ich als Halter wie selbstverständlich definiere, wer ungebeten ist, oder nicht. Liege ich da richtig, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

LG

Franziska mit Till

• Und dann dieses Gelabber von wegen Energie und du hattest Angst und wenn die Leine...

Ich bin gerade voll bei Jenny, das ist vor allem der Schreck und Schock. An einer Hand ist nicht viel Polster dran.

Boar, Sandra ist durch bei mir. Der Hund darf in seinem Revier sich hündisch verhalten...

Selbstbewusst da runter gehen...klar dann hängt der Hund im Gesicht.

Edit:

Wahrscheinlich ist Tessa noch die "einfachste" aus dem Rudel. Also die Leichtführigste.

• Das ist auch meine Vermutung. Vor allem fand ich es interessant zu sehen wie die Tessa auf Lilly reagiert hat. Sandra hat ja nach dem Biss behauptet, daß die Hunde sich nur zu Hause territorial verhalten würden. Tessas Verhalten gegenüber Lilly hat etwas anderes gezeigt.

LG

Franziska mit Till

• Ich würd ja aus Jux und Dollerei mal mitmachen... in welche Kategorie würde man mich wohl stecken? :???:

Wenn du beim Bewerbungsgespräch durch zu viel Verstand auffällst, wirst eh nicht genommen.

War das heute ein Mist. Auch die Kommentare (außer der Tierarzt und der Mann) - unerträglich.

• Wenn du beim Bewerbungsgespräch durch zu viel Verstand auffällst, wirst eh nicht genommen.
      War das heute ein Mist. Auch die Kommentare (außer der Tierarzt und der Mann) - unerträglich.

Waaaas?
      Zu viel Verstand?

Meine Hunde dürfen ins Bett, auf die Couch, mir überall nach...
      Sie reissen die Weltherrschaft an sich.
      Draußen dürfen sie machen was sie wollen, essen dürfen sie auch von meinem.....
      Und betüdelt und frisiert werden sie auch noch.

:ugly: :pfeif:

• Wenn du beim Bewerbungsgespräch durch zu viel Verstand auffällst, wirst eh nicht genommen.

Genau so sieht es wohl aus! Wäre ja schlecht für die Quote... Ich frag mich da eh immer ein wenig, wie viel davon die Leute tatsächlich auch so machen würden, und was davon für die Kamera ist. (Und hoffe des öfteren auf letzteres, muss ich gestehen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!