Mein Hund, dein Hund
-
-
Waaaas?Zu viel Verstand?
Meine Hunde dürfen ins Bett, auf die Couch, mir überall nach...
Sie reissen die Weltherrschaft an sich.
Draußen dürfen sie machen was sie wollen, essen dürfen sie auch von meinem.....
Und betüdelt und frisiert werden sie auch noch.Bewirb dich, finde es raus und teile es uns mit
Wir versprechen auch, wir werden die Folge auch mit Kommentieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine Folge.
Die Sandra war ja der Knaller. Die Jenny fragt extra noch wie sie den Hund das geben soll und sagt das sie weggucken wird usw. und die Sandra sagt "ja" und kann ihren eigenen Hund gar nicht einschätzen.
Auch bei der Aussprache ist der Hund, der das ja nur in seinem terrirotium so extrem macht sofort los gegangen auf den kleinen (zum Glück ja an ganz kürzer leine)Ich wäre nicht so entspannt geblieben wenn ich jemanden der diese Tiere ja sogar züchtet zu 100% vertraue und dann gebissen werde und mir dann noch anhören muss, das meine "Energie"falsch gewesen wäre und das sonst nicht passiert wäre (oder nicht so).
-
Aber meist haben die doch auch eine Folge pro Staffel wo zumindest ein Halter nur gelobt wird und auch hier im Dogforum größtenteils für gut empfunden wird. Und die Kombi vom interssierten Hundehalter der sich auch in Foren Wissen aneignet vs total uninformierter Halter der so gut wie nichts von Hundeverhalten versteht, das dürfte doch eigentlich ganz gut passen....
-
Sehr schade finde ich, daß man durch diese massive Überspitzung zur einen und zur anderen Seite, als Hundehalter letztendlich gar nichts mitnehmen kann. Es wäre doch mal toll dort Halter und Erziehungsansätze kennenzulernen über die es sich zumindest nachzudenken lohnt und wo auch gezeigt wird wie so etwas praktisch gelebt wird.
LG
Franziska mit Till
-
Sehr schade finde ich, daß man durch diese massive Überspitzung zur einen und zur anderen Seite, als Hundehalter letztendlich gar nichts mitnehmen kann. Es wäre doch mal toll dort Halter und Erziehungsansätze kennenzulernen über die es sich zumindest nachzudenken lohnt und wo auch gezeigt wird wie so etwas praktisch gelebt wird.
LG
Franziska mit Till
Dafür ist das der falsche Sender
-
-
@Vakuole
Nee nee. Am Ende werd ich als (dicke) bequeme Trulla dargestellt deren Hunde weil sie klein sind nicht so viel Auslauf brauchen.
Und Bonnys Scheinattacken und Brüllerei gegenüber fremden Hunden wird der Aufhänger schlechthin.
Und Ella traut sich dann eh gar nix zu machen weil das Kamerateam schon im Weg steht... -
-
Ich habe jetzt nach geschaut und ich finde es echt schlimm, dass diese Sandra, der Jenny alleinig die Schuld für den Beissvorfall gibt. Überhaupt keine Einsicht. Die Sandra hat ihre Hunde größtenteils nicht im Griff. Ich denke, wenn sie tatsächlich züchtet, würde ich mir dort keinen Hund holen.
-
Ich habe aber einmal eine Frage an diejenigen von euch die sich mit dem Schutz-und Wachtrieb bei Hunden gut auskennen: Ich habe es immer so verstanden, daß sich eine gute Führung solcher Hunde darin auszeichnet, daß die Hunde zwar Haus und Grund gegen Eindringlinge massiv Verteidigen und auch ihre Menschen wenn sie, aus ihrer Sicht, bedroht werden; aber jeden in ihrem Haus- und auf ihrem Grund akzeptieren, wenn der Halter in hinein lässt und somit signalisiert, daß es in Ordnung ist. Eine gute Führung solcher Hunde also bedeutet, daß ich als Halter wie selbstverständlich definiere, wer ungebeten ist, oder nicht. Liege ich da richtig, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich halte das für die Wunschvorstellung, welche nicht immer realisierbar ist.
Es gibt ja nicht "den" Hund mit Schutztrieb (man vergleiche nur mal Schäferhunde, Boxer und Rottweiler - alles Hunde denen Wach- und Schutztrieb nachgesagt wird und die doch... recht unterschiedlich sind :))... wie sicher ist der Hund generell in Situationen mit Menschen, was hält er überhaupt von Fremden, wie gut steht er im Gehorsam, wie lang ist seine Zündschnur? Wie vorausschauend kann der Hundeführer handeln?
Von mir aus kann muss sich kein Hund von fremden Menschen begrabbeln lassen, dann muss ich aber auch so viel Arsch in der Hose haben und das dem Fremdling klar kommunizieren.
-
@Maus1970 Mein Hündin würde niemals irgendwen in die Wohnung lassen, Besuch war bei uns auch Thema, die würde sie auch gern "entfernen". Nach Training ist es zwar möglich, dass sie dabei ist, wenn Besuch da ist, allerdings gibt es halt Regeln - Niemand greift sie an, sie bleibt niemals allein im Raum mit dem Besuch und sie darf keinen Kontakt zum Besuch haben. Trotzdem trägt sie einen Maulkorb, weil Fehler menschlich sind und niemand perfekt ist.
Allerdings ist das nicht gerade entspannt, weshalb sie in der Regel einfach in einem anderen Raum ist, weil ich bei Besuch nicht ständig ein Auge auf meinen Hund haben möchte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!