Mein Hund, dein Hund
-
-
Manchmal schon haarsträubend was die Leute für vorstellungen haben ... „das ist ihr revier und die sagt dass sie dich nicht hier haben will“ ... ach ... also entweder ich überlass den Hunden die Entscheidung, dann bitte n Schild „Eintreten auf eigenes Risiko“ oder so aufstellen oder aber man erlaubt ihnen keine eigenen Entscheidungen wenn man als Besitzer dabei steht. Das ist doch weder das eine noch das andere ...
Tarek darf gerne den Garten bewachen, darf gerne sein Job sein mir bescheid zu sagen das da wer ist. Aber ey, das ist mein Haus und mein Garten und der hat sich gefälligs zu krümeln wenn ich ihm das sag und den Besuch in Ruhe zu lassen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jetzt im nachhinein fällt mir auch noch ein, dass mir schon bei der begrüßung das herz in die hose gerutscht ist, als der eine fila die jenny angesprungen hatte... da hab ich nur gedacht, hoffentlich fällt die nicht hin
das hab ich auch gedacht... am besten noch AUF den anderen angeleinten Hund...
-
Mein Hund ist ja auch territorial und er darf auch wachen. Aber wenn ich Besuch reinlassen, ist alles ok. Nur den Feuerwehrmann der in voller Ausrüstung in meine Wohnung musste, hat er angebellt. Aber Henry hatte noch nie solche "Kleidung" gesehen und es war Mitternacht. Das kannte er halt nicht.
Trotzdem sage ich jedem Besucher, der Henry nicht kennt, dass sie ihn bitte erstmal ignorieren sollen. Es ist zwar in der Wohnung kein Problem, trotzdem will ich Henry die Zeit geben den Besuch kennen zu lernen bevor sie ihn streicheln. -
Wobei zwischen Spitz und Fila halt scgon ein großer Unterschied besteht. Da ist der Spitz im Handling sicherlich viel einfacher und es geht weniger Gefahr von ihm aus als vom durchschnittlichen Fila...
-
Was bin ich froh, dass mein Hund jeden Besucher fröhlich begrüßt. Ok, Nachts und alleine wenn jemand an der Tür rumklimpert, da knurrt er schon und rennt hin. Aber sobald ich mit gehe ist alles in Ordnung.
-
-
wobei auch Henry gefährlich wird wenn ich psychisch nicht auf der Höhe bin und ihm nicht klare Regeln stelle. Das er beissen kann hat er mir schon bewiesen...
-
Sandra hat ihrer Zucht und ihrer Rasse zweifellos einen Bärendienst erwiesen.Absolut! Wollte ich auch noch schreiben.
Jeder mit gesundem Menschenverstand wird sich nach solchen Szenen 10-mal überlegen, solch einen Hund zu kaufen, falls überhaupt! -
Ich fand die Diskussion am Ende auch traurig, wo es um großer Hund vs kleiner Hund ging.
Nach dem Motto, nen kleinen Hund müsste man nicht respektieren, und da geht man automatisch albern und blöd und respektlos mit um.
Also, ich hab nebenbei gekocht und kriege weder den Wortlaut genau hin, noch weiß ich, WER das gesagt hat (ob die Teilnehmer, oder das Couchtribunal, usw), aber das wurde da so zT vertreten.Dass man bei nem Zwerg vielleicht weniger streng ist, und mehr "hinnimmt" oder so, das kann ich verstehen. Aber dass man ihnen die hundlichen Bedürfnisse und Ansprüche abspricht/verwehrt, ihre Körpersprache ignoriert und mit ihnen respekt- und distanzlos umgeht, finde ich ätzend und das sollte im TV genau so wenig verwurstet werden, wie ein beißender Listenhund.
-
Absolut! Wollte ich auch noch schreiben.Jeder mit gesundem Menschenverstand wird sich nach solchen Szenen 10-mal überlegen, solch einen Hund zu kaufen, falls überhaupt!
Mal weitergedacht: positiv wäre, wenn Interessenten, die auf Optik und Exklusivität abfahren, und die Meinung vertreten, man könnte jeden beliebigen Hund in beliebige Haltungsbedingungen verpflanzen, geschockt aufgeben. Negativ, wenn der Fila als "nächstes grosses Ding" in der Poser-Szene reüssieren wurde. Ich sage nur Rottweiler Pascha und Jenny....
-
Absolut! Wollte ich auch noch schreiben.Jeder mit gesundem Menschenverstand wird sich nach solchen Szenen 10-mal überlegen, solch einen Hund zu kaufen, falls überhaupt!
ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das Ergebnis nicht das Schlimmste finde wenn es denn so ist, ich stimme @Quarus absolut zu, für mich eine Rasse die nicht zu normalen Hundehaltern gehört sondern höchstens irgendwo weit aufs Land.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!