Mein Hund, dein Hund
-
-
ich muss ja zugeben- ich würde alles daran setzen zu verhindern dass die Aufnahme wie MEIN Hund einen Menschen beißt gesendet wird!
Ob nun auf Liste oder keine Liste, Fakt ist dass ein guter Teil Deutschlands gesehen hat wie der Hund einen Menschen verletzt hat. Da braucht es nur einen überkorrekten Mitarbeiter im OA und man hat RICHTIG die Kacke am Dampfen. Man kann ja nicht mal sagen war gestelllt, die Reaktion der Gebissenen zeigte deutlich sie wollte sich NICHT tackern lassen.
Und den Ruf weg hat sie nun sicherlich auch in der Umgebung (wobei das je nach Gegend durchaus auch Vorteile haben kann... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss ja zugeben- ich würde alles daran setzen zu verhindern dass die Aufnahme wie MEIN Hund einen Menschen beißt gesendet wird!
Die Chancen tendieren aufgrund der Verträge, die sich die Produktionsfirmen im Vorfeld unterschreiben lassen, gegen Null.
Und dass Sandra u.U. eine Reaktion des zuständigen Amts erwarten kann, finde ich in diesem Fall leider auch angemessen. Nicht, weil ich es ihr gönne, sondern weil ich es sehr gefährlich finde, dass sie Menschen und Hunde in eine solch eine Situation gebracht hat und am Ende der Sendung immer noch alles auf die Energie von Jenny schiebt, ohne den dicken Batzen an Eigenverantwortung zu sehen, den sie trägt.
Nicht die Energie von Jenny ist das Problem, sondern dass sie den Hunden mit dem Dreh ganz offensichtlich zu viel zugemutet und sowohl ihre Hunde, als auch sich selbst maßlos überschätzt und damit andere in Gefahr gebracht hat. -
wenn ich Sandra gewesen wäre, hätte ich Jenny erst gar nicht so nah an meine Hunde ran gelassen. Dieses ewige Leckerchen geben u. dann auch noch so blöde...sich wegdrehen, die Hand hinhalten u. ach, wo iss er denn, ich kann nichts sehen. Ungeschickter geht's nicht mehr. Filas sind nun mal keine Uziduzi-Hunde. Sandra hat sich leider keinen Gefallen getan, bei so einer Sendung mitzumachen. Man muss nicht dauernd fremde Hunde streicheln wollen u. Lecherlies in sie reinstopfen....schon gar keinem Fila. Man kann sich auch so austauschen u. seine Erziehungsmethoden darlegen. Und das Jenny keine Angst oder Unsicherheit (wie sie immer wieder betont hat) dem Hund gegenüber ausgestrahlt hat, wage ich zu bezweifeln. Als Gigant an ihr hochsprang (noch nicht mal dolle) fing sie ja auch gleich an in hohen Tönen zu schreien. Sie hat auch überhaupt nicht begriffen, wie diese Filas ticken (obwohl es ihr Sandra versucht hat zu erklären) Schon allein die Äußerung: "ich hab ihm ein Leckerlie gegeben u. er hat mich gebissen. Der Hund ist doch verhaltensgestört." Nee,..oder? Ich hätte auch schon mit einer Reaktion des Hundes auf dem Bett gerechnet. Warum muß Jenny sich unbedingt neben ihn setzen u. streicheln? Wenn ich einem Hund mit starkem territorialen Verhalten treffe, dann lasse ich ihn in Ruhe u. zwinge ihm nicht noch meine Gesellschaft auf. Sandra hätte es einfach nicht so weit kommen lassen sollen u. in meinen Augen ist Jenny einfach selber schuld, dass sie getackert wurde.
-
sie hat doch gefragt ob sie sich daneben setzten kann und es nicht einfach gemacht, ebenso mit dem füttern und wegsehen dabei.
Man weiß aber natürlich auch nicht in wie weit die Redaktion das nicht vorgeschlagen hat o.ä.
-
wie schon gesagt, Sandra hätte sich nicht auf so eine Sendung einlassen sollen. Solche Hunde gehören solch einem Stress einfach nicht ausgeliefert. Die Quittung haben sie ja auch bekommen. Das habe ich auf Sandra's Homepage gefunden:
Für den Schutz "seiner" Familie opfert er sich auf. Er ist die personifizierte Freundlichkeit bei denen, die er kennt. Vertraulichkeiten durch Fremde lehnt er rigoros ab. Fremden Menschen begnet der FILA auf neutralem Boden neutral bis abweisend. Aufgrund seines, bis heute sehr ausgeprägtem territorialem Verhalten, behütet und beschützt der FILA BRASILEIRO alles ihm Anvertraute äußerst verläßlich.
Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, dass sie so viel Nähe zu Jenny zugelassen hat. Aber man weiß ja wirklich nicht, was vom Sender verlangt wurde...aber da hätte sie manns genug sein müssen u. sagen, dass sie das nicht verantworten kann. -
-
sie hat doch gefragt ob sie sich daneben setzten kann und es nicht einfach gemacht, ebenso mit dem füttern und wegsehen dabei.
Man weiß aber natürlich auch nicht in wie weit die Redaktion das nicht vorgeschlagen hat o.ä.
eben und man weiß nicht was in den Verträge steht was sie zu machen haben..
-
Das Format ist seit Jahren bekannt. Man sieht im Fernsehen, was gemacht wird. Wenn ich so Hunde habe, darf ich nicht teilnehmen. Ich sehe doch im Fernsehen, dass jemand Fremdes in mein Haus kommt, um mich und meine Erziehungsmethoden zu beobachten. Sie hat sich und ihrer Rasse damit wirklich keinen Gefallen getan.
-
Auch wenn vox sagt dass sie nun den Hund der vorher im Käfig war streicheln soll, muss ich doch als Halter, der die Art von Jenny als nicht richtig empfindet und die eigenen Hunde kennt, nein sagen. Schließlich kann dieser Hund durch so eine Aktion Auflagen bekommen. Auch beschädige ich nicht nur meinen Gast sondern auch den Ruf von Listenhunden. Und dass nach Chico. Da würde ich mich noch nicht mal mit Maulkorb darauf ein lassen. Nein, dann geht es eben nicht mit diesem Hund. Und wenn die Hunde an dem Tag zu aufgewühlt sind, dann sage ich dies und erlaube nur das schauen vom Zaun aus. Dies wäre Verantwortungsbewusst!
Dass die andere kein Gespür für Hunde hat, hat sie ja gut bei ihrem Hund gezeigt, aber toll ist, dass sie gefragt hat ob sie sich zu dem Hund setzten darf etc. -
Da müssten "ähnliche" Hunde verglichen werden. Ein, wie in der letzten Folge, Yorki und ein Fila ist doch ein Unterschied wie Tag und Nacht.
-
eben und man weiß nicht was in den Verträge steht was sie zu machen haben..
Ich denke nicht, dass das so detalliert aufgeführt wird. Das läuft per mündlicher Absprache während der Dreharbeiten.
Typisch war für mich die Imbiss- Szene in der vorletzten Folge. Zwei Mitarbeiter des Drehteams packen sich die Darsteller jeweils außer Höhrweite. Dem Mops- Besitzer wird gesagt, dass er dem Hund der anderen Halterin bitte während des Interviews ein Stück Wurst vom Tisch zuwerfen soll. Der Hundehalterin wird davon nichts gesagt, sie wird nur auf das Interview vorbereitet. Ein paar Minuten später wird gedreht, beide Darsteller handeln nach Anweisung und schon ist der Zoff da.
Genau das wollen die Zuschauer doch auch sehen und gerade die aktuelle Folge bringt der Sendung ja wieder Aufmerksamkeit und Quote.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!