Mein Hund, dein Hund

• Schwere, träge Rasse.

Der Rüde war echt wunderbar, so sollen meiner MEinung nach Bernhardiner sein. Der sah sehr sportlich und agil aus. Total freundlich und offen. Toller Hund :bindafür:

• Ich find Tina gut =)

Ich mag auch ihre Bernadiner - sportlich und keine Klötze oder "überzüchtet" im Bezug auf Letzen und Co

• "ich möchte ihr mehr Gelassenheit rüberbringen"
    -> aber selber in Panik ausbrechen, wenn die Hunde ganz entspannt im häuslichen Alltag integriert sind :muede:

• Ich glaube nicht, das Tina mal irgendwas Doofes erlebt hat. Aber sie hat einfach 3 große Hunde, für die sie Verantwortung trägt.

Wenn da was ist, ist sie halt einfach gearscht. Und das finde ich total großartig von ihr. Sie hat den Überblick und behält den. Sie rechnet halt einfach auch mit der Blödheit der anderen.

Wenn sie befreundete Hunde hat, ist sie sicher auch sehr entspannt. Sind das, fast alle, Trottel diese Experten.

• gar nicht draußen ableinen finde ich schon etwas übervorsichtig - da sie den Hunden aber genug Freilauf in ausreichend großen eingezäunten Gebieten bietet, seh ich das nun auch nicht als großes Problem und ist mir so auch deutlich lieber als die andere Trulla, der ihr Wort "Gesetz" ist, deren Hunde draußen aber trotzdem alles machen dürfen - inkl. fremde Hunde und Menschen anpöbeln sowie jagen...

• Ich hänge voll hinterher. Also nicht wundern, wenn ich etwas retro schreibe^^

Ich auch.

Aber... "ich als Rudelführer hab keine Lust zu spielen! Hunde sind nicht zum spielen da!" ... die beiden Herren auf der Couch mag ich auch gern. Die treffen es oft auf den Punkt.

Dass Tina grundsätzlich gegen das Ableinen der Hunde ist, finde ich seltsam. Sie kann es sich leisten, ihre Hunde können sich auf dem Hof frei bewegen - aber wer hat schon so einen Hof?

Aber wow, dass es echt Leute gibt, die ihren Hund Wild hetzen lassen ... :shocked:

• Dass Tina grundsätzlich gegen das Ableinen der Hunde ist, finde ich seltsam. Sie kann es sich leisten, ihre Hunde können sich auf dem Hof frei bewegen - aber wer hat schon so einen Hof?

Ich hatte es so verstanden, dass sie dagegen ist wärend der Brut und Setztzeit (die da wohl aktuell vorherscht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!