Mein Hund, dein Hund
-
-
Jup und alle Hunde die gleiche Menge, egal wie groß sie sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jup und alle Hunde die gleiche Menge, egal wie groß sie sind.
Wär doch sonst voll unfair, oder?
-
Stimmt natürlich.
-
Ich fand auch ihre monotone Stimmlage grausam Meine Hundeprofi-Nachbarin ("ich hab die Hundezeitung abonniert, deswegen hab ich Ahnung!") kommt Carola schon extrem nahe
Da ist mir das gefiepse von Tina 10x lieber als sie ihre 3 Kälber mit Leckerchen vom Nachbarshund ablenkte. Klar auf Dauer ist ablenken vielleicht keine Lösung aber in dem Moment völlig angebracht. Immerhin haben sich die 3 zu ihr umorientiert, das ist schon mal so viel wert.
-
Vor allem ist es auch gar nicht so einfach 3 Hunde an der Leine zu koordinieren.
Fand das echt gut wie brav die gelaufen sind. -
-
Ich habs heute nach geguckt und meine Fresse...! Die Carola hat sie ja echt nicht mehr alle! Ich befürchte nur, dass es verdammt viele dieser HH gibt. Man muss ja nur mal in den "Was nervt euch an anderen HH"-Thread schauen. Da wird ja ständig von Erlebnissen mit eben solchen HH berichtet. Ist auch mein persönlicher Alptraum und ich bin sowas von froh, dass Whiskeys Ausraster bei Hundesichtung dazu geführt haben, dass 90% der HH hier in der Gegend ihre Hunde zumindest anleinen, teils sogar uns ganz aus dem Weg gehen, sobald sie uns sehen. Das macht hier vieles wesentlich entspannter.
Ihr Umgang mit Hundebegenungen ist unter aller Sau. Kein Wunder, dass jeder ihrer Hunde schon zusammengebissen wurde! Sollte man sich da nicht mal langsam fragen, ob da nicht was schief läuft?!
Zum Thema "jagen lassen" muss ich glaub ich nichts mehr schreiben... Da sind wir uns wohl alle einig.Ich fand die eine Bermerkung über Carola vom Tierarzt-Züchter-Gespann sehr passend: 68er Generation. Könnte ja sehr gut hinhauen. Sie erlaubt ihren Hunden die Freiheit, die sie selbst nicht hat. Sie lebt sich in ihren Hunden aus, quasi.
(Lustig finde ich übrigens, dass sie sich trotzdem als Rudelführer, Chef und Boss ihrer Hunde bezeichnet. Passt für mich mal so gar nicht zusammen )
Ich frag mich nur, ob sie auch jedes Mal bei Rot und ohne zu gucken, singend über die Straße hopst und damit klar käme, wenn ein Auto sie überfahren würde... Sie hatte ja schließlich ein erfülltes LebenCarolas Bemerkung zum Ralley-O mit Bernhardiner fand ich unmöglich!! Man kann jeden Sport mit jedem Hund machen, wenn man die Anforderungen (und die eigenen Erwartungen!) an den Hund anpasst. Natürlich wird man niemals einen Bernhardiner im Finale der Agi-WM, noch einen Chi an forderster Front beim Obi mitlaufen sehen.
Aber wenn der Anspruch an sich und den Hund "Spaß haben" ist, dann reicht das doch völlig aus. Und so sah es für mich bei Tina aus! Beide wirkten zufrieden mit sich und ich bin mir sicher, dass Chester auch Spaß daran hat.Mein klarer "Gewinner" dieses Vergleichs ist definitiv Tina.
Wobei ich da sagen muss, dass ich den Umgang von ihrem Sohn mit den Hunden doch wenigstens etwas mehr regelementieren würde. Das war mir (was man in der einen Sequenz gesehen hat, wie es sonst ist weiß man ja nicht!) einfach etwas zu grob vom Sohn aus, auch wenn der Hund (augenscheinlich in dieser Sequenz) kein Problem damit hatte. -
Aber wenn der Anspruch an sich und den Hund "Spaß haben" ist, dann reicht das doch völlig aus. Und so sah es für mich bei Tina aus! Beide wirkten zufrieden mit sich und ich bin mir sicher, dass Chester auch Spaß daran hat.
Waah Die kenn ich! Chester läuft hervorragend auf RO-Turnieren und ich wüßte nicht, warum der kein RO machen sollte.
Dann muß ich das jetzt wohl doch mal gucken... gibts das noch irgendwo?
edit: schon gefunden
-
gibts das noch irgendwo?
tvnow - auf dem PC und Laptop kannst du es kostenlos ohne Registierung angucken
Wobei ich da sagen muss, dass ich den Umgang von ihrem Sohn mit den Hunden doch wenigstens etwas mehr regelementieren würde. Das war mir (was man in der einen Sequenz gesehen hat, wie es sonst ist weiß man ja nicht!) einfach etwas zu grob vom Sohn aus, auch wenn der Hund (augenscheinlich in dieser Sequenz) kein Problem damit hatte.
Ich finde Tina hat da schon ein Auge drauf.
Sie hat ja auch erklären können, wieso sie glaubt, dass die Situation kein Problem ist (und sie hat typ. Symptome aufgezählt - also sie weiss wonach sie gucken muss).
Sie kennt ja auch ihre Hunde.
Die Hunde sind den kleinen Jungen gewohnt. Tina kennt ihre Hunde und kennt sie anzeichen und das kleine Kind war ja nie alleine mit dem Hund. Die Erwachsenen waren immer da und ich glaube (ich kenne sie ja nichts), dass sobald einer ihrer Hunde da ein Anzeichen von Stress zeigen würde, sie ihr Kind da ganz schnell aus der Situation nehmen würde. -
-
Sollte man sich da nicht mal langsam fragen, ob da nicht was schief läuft?!
Diese Frage hat sie doch ganz zum Schluss der Sendung schon beantwortet: Es gibt so unendlich viele Hundehalter, die alles falsch (lies: anders als sie) machen! Und die sind natürlich daran schuld, wenn es schief geht. Weil sie ihre Hunde nicht einfach machen lassen, und damit nicht artgerecht halten.(Und ich glaube, ich werde jetzt noch eine ganze Weile brauchen bis ich den Begriff "artgerecht" wieder ohne Beigeschmack hören kann... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!