Mein Hund, dein Hund

  • Das denke ich weniger, denn dann hätte sie das auch somit begründen können. Ich kenne ja auch Hunde, denen du mal ein schärferes Kommando gibst, und sie werfen sich dir zu Füssen. Aber doch nicht bei nem alltäglichen Ritual :| Und wie @MayaMütze auch schreibt, war der auch schon die andere Zeit sehr unsicher im Verhalten.
    Also ganz anders als die anderen

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ging mir ganz genau so xD

      Ging mir genauso.
      Im großen und ganzen finde ich es aber nicht schlimm, wenn die Hunde draußen schlafen müssen, sie bauen ja dementsprechend Unterwolle auf.
      Der eine Malinois wirkte sehr verängstigt, das fand ich nicht gut und auch, das drei Welpen aus einm Napf fressen :(
      In die "Hundehütte" bzw. den Schlafzwinger hätte ich zumindest Decken/Stroh reingemacht und Wasser!!


      Prinz Ludwig war mir viel zu dick und nur an der Leine laufen ohne Beschäftigung, hm, finde ich nicht gut!
      Aber so hat jeder seine eigene Meinung zu dem Thema, bin auf die nächste Folge gespannt :-)

    • Ich habs auch gesehen, naja zumindest wieder mal zur Hälfte :D Die Schäferfrau hab ich verpasst, dafür Prinz Ludwig nicht. Als ich die Menge gesehen habe, die der kleine Prinz gefüttert bekommen hat (und dann noch BARF) habe ich mich gefragt, warum dieser Hund so dick ist?? Bei der Menge müsste er ein Fliegengewicht sein, oder die Leberwurst-Stullen kommen noch hinterher, wenn keine Kamera dabei ist...Bassets gehören für mich sowieso zur Qualzucht, warum muss man so ein Tier noch dick füttern...gefiel mir gar nicht, kein Wunder, dass er kaum noch laufen konnte.


      Wobei ich den Umgang von Herrchen mit Ludwig schon sehr entspannt fand, was auch daran liegen mag, dass Ludwig vom Energielevel eher sehr weit unten liegt, wohl auch wegen der Masse, die er mit sich rumschleppen muss.


      Der Vergleich war generell wieder total neben der Spur. Das Mädel muss mit 7 Hunden völlig anders managen, als der Basset-Mann mit einem Hund. Allerdings kam sie mir doch recht kühl und verbissen rüber, hat mich irgendwie an Bundeswehr erinnert....

    • Prinz Ludwig war mir viel zu dick und nur an der Leine laufen ohne Beschäftigung, hm, finde ich nicht gut!

      Läuft der denn wirklich immer an der Leine? Ich kann mich nur daran erinnern, dass die andere Hundehalterin ihn gefragt hatte, was ist, wenn er mit seinem Hund in der Stadt unterwegs ist und er daraufhin meinte, dass er dort an der Leine läuft. Das heißt ja nicht zwangsweise, dass er generell an der Leine bleibt. Hier sind die Hunde an Straßen, in der Stadt, etc. auch konsequent angeleint, laufen aber trotzdem sonst sehr viel ohne Leine.


      Oder wurde da nochmal an anderer Stelle etwas zugesagt, dass er immer an der Leine läuft?



      Die Schäferhundhalterin fand ich persönlich sehr unsympathisch und die Haltung auch nicht so toll. Die Ungleichbehandlung der Hund, die Haltung der Hunde draußen (Außenhaltung schön und gut, aber ich habe so meine Zweifel, ob da die Auflagen an Zwingerhaltung überhaupt erfüllt waren) und ihre Wortwahl gerade im Bezug auf den Sport fand ich so manches Mal ziemlich ungünstig. Außerdem schienen mir die Hunde auch zu dünn bzw. hat sie das ja selber gesagt, dass die eher ein Kilo zu wenig haben. Dass ein Hund nicht zu dick sein soll - wie Prinz Ludwig eindeutig war - mag richtig und gut sein, aber zwischen zu dünn und zu dick gibt es ja auch noch ein Mittelding.


      Prinz Ludwig und seine Halter fand ich deutlich sympathischer und bei manchen Sachen habe ich etwas uns und unsere Hunde wiedererkannt (20 Stunden am Tag schlafen kann Sam z.B. auch wunderbar :lol: ). Ja, Ludwig wird kaum erzogen sein, aber wenn die Halter und Hund damit klarkommen und glücklich sind, ist es für mich in Ordnung. Abspecken lassen würde ich Prinz Ludwig aber definitiv.

    • Mir war die Haltung von Ludwig auch etwas sympatischer.
      Ich finde es schade das niemand gezeigt wurde, der Hundesport mit seinem Familienhund macht, sondern nur ein Klischee.


      Auf dem Platz die Sau und Zuhause der Kuschelhund für die Familie.
      Das hätte ich gerne im Vergleich gesehen.


      Warum hatte die eigentlich 3 Welpen gleichzeitig? Wurde das gesagt?


      Aber Ludwig an sich fand ich echt nicht in Ordnung, als gezüchteter Hund.
      Die Augen
      Die Ohren, der konnte da drauf treten. Alleine wie dreckig die waren von spazieren gehen.
      Die riesen krummen Pfoten fand ich auch gruselig.
      Und natürlich total überfettet.


      Wenn ich an Qualzucht bei Bassets denke, stell ich mir genau so einen Hund vor.

    • Die junge Frau mit den 7 Hunden war für mich in Teilen ein "no go".
      Wo dar denn da jetzt ihr persönliches "Konzept". 5 Hunde müssen in diesem komischen Stall und öden Außenbereich leben und zwei dürfen mit in die Wohnung und dürfen sogar auf die Couch!!!!


      Habe mich die ganze Zeit gefragt, für was sie denn nun die 5 anderen Hunde hat, zumal mit denen ja scheinbar nicht viel gemacht wird (zumindest derzeit), weil die noch zu jung sind..... :ugly: ... ähhhhhhhhhhhh, fand ich extrem komisch diese Aussage.


      Irgendwie hatte es bei mir auch den faden Beigeschmack, dass die 5 Hunde ein Minimum an Futter bekommen, während die zwei anderen, die im Haus leben dürfen, doch eher ausreichend versorgt werden.


      Ne ne, solche Menschen sind für mich leider ein wenig suspekt.

    • Ich fand die Frau mit den 7 Hunden auch nicht das Beispiel Objekt. Die Haltung könnte etwas ausgebaut werden.
      Der Staff war wohl nicht ihr und das sie die älteste mit rein nimmt kann ich noch nachvollziehen.
      Die Schlafplätze hätte ich netter gestaltet.
      Das Training war so naja :D


      Ludwig ist meiner Meinung nach ziemlich verwöhnt :D

    • In einer Facebookgruppe habe ich gelesen, dass sie die Welpen von anderen übernommen hat und sie diese ausbildet und sie dann wieder abgegeben (verkauft?) werden.



      Der Staff war wohl nicht ihr

      Das ist egal, wem er gehört. Er hat seinen Hauptlebensraum in Brandenburg und somit muss eine behördliche Genehmigung vorliegen. Ich hoffe sehr, dass Vox das einfach in ihrem Kuriositätenwahn falsch gesagt haben.
      Bei Facebook laufen die "Tierretter" nämlich schon wieder warm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!