Mein Hund, dein Hund

• Bis jetzt fand ich die Sache echt unterhaltsam und auch der Kommentar das Yorkis auch Bewegung brauchen und bis zu 20km laufen, fand ich gut.

Aber das nicht einer mal angemerkt hat das das Fehlverhalten eindeutig von Lord+Halter ausgeht. Wofür sind denn diese Seiten-Zuschauer?
    Dann kommen Sprüche ala Schmeiß sie auf die Hundewiese, dann läuft es. :rotekarte:
    Nein die kleine verzogene Zicke ist schuld, wie alle Kleinhunde.

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund, dein Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich fand das Kommentar des älteren Hundesportlers eben echt super:
      "Klar, man kann es so machen, aber viele Wege führen nach Rom."
      Fand ich gerade aus der Ecke total super.

Variable und an den Hund angepasste Belohnungen sind das A und O in der Hundeerziehung und ich würde mir nicht anmaßen, die Art der Belohnung eines anderen HH zu kritisieren. Der weiß nunmal am Besten, worauf sein Hund reagiert.
      Das hat mir Erika recht unsympathisch gemacht, dass sie das so niedergemacht hat.

• Ich bin von den beiden Rentern positiv überrascht. Zuerst dachte ich, das sind die Klischee-Kleinhundehalter, haben ihren Hund aber doch ganz gut erzogen, dazu ohne Leckerlis, machen keine sinnlosen Baustellen und Rangordnungen auf, während die beiden Werbefuzzis aus Charlottenburg nur Sprüche klopfen und meinen, sie würden erziehen.

• Bis jetzt fand ich die Sache echt unterhaltsam und auch der Kommentar das Yorkis auch Bewegung brauchen und bis zu 20km laufen, fand ich gut.

Aber das nicht einer mal angemerkt hat das das Fehlverhalten eindeutig von Lord+Halter ausgeht. Wofür sind denn diese Seiten-Zuschauer?
      Dann kommen Sprüche ala Schmeiß sie auf die Hundewiese, dann läuft es. :rotekarte:
      Nein die kleine verzogene Zicke ist schuld, wie alle Kleinhunde.

Ich meine, die Hundetrainer hätten sich dazu geäußert, das Luna Angst gezeigt hätte und das das auch völlig normal sei, wenn so ein Fernsehturm sich runterbeugt.
      Kommen denn die Kommentatoren auch mit ihren Hunden dran ? Da wäre ich auf die Patchworkfamilie mit dem großen schwarzen Hund gespannt....

• Kommen denn die Kommentatoren auch mit ihren Hunden dran ? Da wäre ich auf die Patchworkfamilie mit dem großen schwarzen Hund gespannt....

Also bei dem vorausgehenden Format "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst Du denn?" kommen die Kommentatoren nicht dran.
      Gehe mal davon aus, dass das hier auch so ist.

• Ich fand am besten die Mops-Leute, von denen der Mann es furchtbar fand, dass Luna einen eigenen Stuhl am Frühstückstisch hat, aber sein Mops auf einem rosa Thron Fernsehen guckt xD

(Und ein bisschen erschreckend, wie festgefahren viele auf ihren Stil sind und sie diesen auch allen anderen eintrichtern wollen.. Egal, ob Erziehung, Ernährung oder sonstwas.. Für Viele scheint immer nur "ein Weg" zu gehen- und alles muss nach Schema F gehen. Entweder so ODER so.
      Immer, wenn ich sag: "von allem etwas - wir versuchen die goldene Mitte zu fahren" (bei fast allem), werde ich angeguckt, als hätte ich sie nicht alle.. Und den Leuten scheint es auch egal zu sein, dass es aber für meine Hunde und mich passt - das geht so nicht! :roll: )

• Das mit Klein- und Großhund find ich mal wieder echt doof. Und alle lachen über "die kleine Zicke".

Naja, aber so sieht es doch auch meist im Alltag aus.
      Der Hund, der laut wird oder zur aggressiven Kommunikation greift, weil er muss, ist der "Böse" und das rüpelhafte und distanzlose Verhalten wird als freundlich empfunden, weil es nicht aggressiv wirkt.

• Ich habs mir auch angesehen, jedenfalls zu Hälfte...ich frag mich immer, was die Leute reitet, bei sonem Schwachsinn mit zu machen??? Lustig ist es, mehr auch nicht. Ich würd den Teufel tun und mich bei irgendwem zu rechtfertigen, ob mein Hund jetzt vom Tisch gefüttert wird oder ins Bad darf oder nicht...das hat so was nerviges von Klugscheißerfernsehen...

• Ja, da gibts doch nix zu rechtfertigen. Hauptsache Mensch und Hund kommen klar. Auf welchem Weg nun muss jeder selbst für sich rausfinden. Da rum zu kritisieren finde ich echt anmaßend. Und dann wird wieder Groß- mit Kleinhund verglichen...wie überflüssig, mit nem Großhund hast du ganz andere Baustellen wie mit nem Kleinhund und umgekehrt. Interessant wäre mal gewesen zu sehen, wie zwei Weimaraner Besitzer auf verschiedenen Wegen zum Erfolg kommen. War aber wahrscheinlich zu langweilig für die Quote...oder aber Fernsehmacher haben einfach keine Ahnung von Hunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!