Mein Hund, dein Hund

• Diese Soaps zielen doch einzig und allein auf den Unterhaltungswert ab. Da wird das Augenmerk nicht auf konstruktive Kritik und Diskussionen zu dem Thema gelegt, sondern ausschließlich im Sinne der Quote gehandelt. Also wird während der Dreharbeiten schon darauf Acht gelegt, wie man jetzt jeden Teilnehmer (/Besitzer) in eine Schublade stopft. Hauptsache kontrovers. Und was nicht passt, wird dann spätestens vom Cutter passend gemacht. ;)

Ich würde auch im Leben nicht bei sowas mitmachen. Gehen die Leute da echt so arglos dran und meinen, sie würden ganz authentisch im Fernsehen dargestellt? So blöd kann man doch echt nicht sein.

• Naja, aber so sieht es doch auch meist im Alltag aus.
    Der Hund, der laut wird oder zur aggressiven Kommunikation greift, weil er muss, ist der "Böse" und das rüpelhafte und distanzlose Verhalten wird als freundlich empfunden, weil es nicht aggressiv wirkt.

Ja, muss aber trotzdem nicht sein. Gerade beim Rütter-Sender schlechthin muss man das jetzt nicht uuunbedingt so stehen lassen.

Ich habs mir auch angesehen, jedenfalls zu Hälfte...ich frag mich immer, was die Leute reitet, bei sonem Schwachsinn mit zu machen???

Deswegen freue ich mich ja auf nächste Woche :D
    Ich würde auch im Leben nicht ins TV gehen, wieso auch immer. Kenne aber (wieso auch immer) so einige Leute, die schon im TV waren. U.a. eine Kandidatin bei GNTM, beim Rütter, Kochsendung und paar andere Sachen... Joa, wer da mitmachen möchte... Es ist eben auch eine gute Plattform um such zu präsentieren.

Der Dreh bei dieser Sendung dauert über 6h und davon schneiden die 15min bei dem einen und 15min bei dem anderen zusammen. Wie das dann rüberkommt... Naja.

• ich hab die Folge im Internet nachgeschaut. Kannte die Sendung Mein Kind, dein Kind schon. Wusste also, in welche Richtung sie gehen wird. Einfach etwas Unterhaltung für zwischendurch :D

Häusliche Regeln kann ja jeder halten wie er mag. Draußen ist auch alles erlaubt, solange weder andere Tiere noch Menschen belästigt werden. (natürlich im nicht tierschutzwidrigen Rahmen)
    Heißt, Rückruf muss sitzen, es werden keine anderen Tiere platt gerannt, es wird nicht gejagt, oder Menschen belästigt.

Was man da gesehen hat, bin ich eindeutig auf der Seite von Luna. Die ist super erzogen.
    Egal, was sie drinnen alles darf, aber draußen läuft es doch echt gut.
    Und klar war es ihr gutes Recht, den Hau-drauf von sich fern zu halten, wenn die 4 Zweibeiner es nicht auf die Reihe kriegen. Insgesamt war es einfach eine unaufgeregte, für sie stimmige Erziehung und wirkte homogen und für dieses Hund-Menschen-Team erfolgreich :)

Und die zwei Herren haben sich ja mit Konsequenz gerühmt. Die hab ich allerdings eher vermisst. Sie geben zwar viele Befehle, aber letztendlich tut der Hund die ganze Zeit nur was er will. Etwas weniger mit ihm reden, dafür das auch durchsetzen, würde da sicher helfen.
    Insgesamt schien es eher sehr konstruiiert, bzw á la: ich habe gelesen, gehört etc, dass es so und so funktioniert(en soll).
    Kann es gerade schlecht in Worte fassen, was ich meine. *grrrr*

• Und die zwei Herren haben sich ja mit Konsequenz gerühmt. Die hab ich allerdings eher vermisst. Sie geben zwar viele Befehle, aber letztendlich tut der Hund die ganze Zeit nur was er will. Etwas weniger mit ihm reden, dafür das auch durchsetzen, würde da sicher helfen.
    Insgesamt schien es eher sehr konstruiiert, bzw á la: ich habe gelesen, gehört etc, dass es so und so funktioniert(en soll).
    Kann es gerade schlecht in Worte fassen, was ich meine. *grrrr*

Meinst du: Sie klopfen Sprüche und simulieren Erziehung? :)

• @Leinenträger
    Wieso hinterfragst du eigentlich immer was geschriebenes, was eigentlich voll ins schwarze trifft ???? =) Du scheinst wirklich aus zu sein auf Diskussionen die dir irgenwie gut zu tun scheinen ;-)
    @laboheme
    Und die zwei Herren haben sich ja mit Konsequenz gerühmt. Die hab ich allerdings eher vermisst. Sie geben zwar viele Befehle, aber letztendlich tut der Hund die ganze Zeit nur was er will. Etwas weniger mit ihm reden, dafür das auch durchsetzen, würde da sicher helfen.

Hat doch Recht ;-)

• Ich gucke auch.
    Werde mich aber mal wieder darüber ärgern das ich das gucke und voll auf die "Aufreger" anspringe.

Genau aus diesem Grund werde ich das nie und nimmer gucken.

Es würde mich emotional einfach zu sehr aufwühlen, wenn ich da ganz seltsame Ansichten zu sehen bekäme. :fear:

Ich schaue lieber den Disney Channel, das ist gesünder für meine Nerven. :lol:

• @Leinenträger
    Wieso hinterfragst du eigentlich immer was geschriebenes, was eigentlich voll ins schwarze trifft ???? =) Du scheinst wirklich aus zu sein auf Diskussionen die dir irgenwie gut zu tun scheinen ;-)

Was bitte ist eigentlich dein Problem, dass du mir schon wieder hinterherposten musst? Dass ich die Aussage eines anderen auf den Punkt gebracht habe, ohne dich um Erlaubnis zu fragen? Ernsthaft?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!