Mein Hund, dein Hund
-
-
Ich schaue gerade nach, das mit Mama und Papa fand ich lustig. Ist hier nämlich ganz genauso und total normal.
In's Bett darf er natürlich auch ohne geduscht zu werden.Edit: Ich finde die Sendung super, auch wenn mir ein paar Dinge nicht gefallen, aber im Ganzen sehr interessant.
Da merke ich mal so bildlich wie ich meinen Hund erziehe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe es ähnlich wie @laboheme
Luna ist besser erzogen. Gut, wird an bestimmte stellen vielleicht etwas mehr verwöhnt wie
viele andere Hunde ( wenn andere Hund was vom Tisch bekommen, ins Bett dürfen sind sie nicht vermenschlicht... ).
Aber die wichtigen Dinge ( scheinen ) zu sitzen.
Zwar würde ich nicht alles so machen ( frei an der Straße usw ), aber besser wie die Kerle mit dem Weimarer.Wenn ich dort unterwegs wäre, wäre mir zb. auch egal ob der Hund ins Bad darf, unter dem Tisch liegt, was er zu fressen bekommt, Leckerlis oder nicht, auf Sofa mit oder ohne Decke... Was mir aber nicht egal ist, wenn ein "Kalb" ( auch noch intakter Rüde ) so distanzlos auf andere Hund kommt und nicht hört.
-
. Was mir aber nicht egal ist, wenn ein "Kalb" ( auch noch intakter Rüde ) so distanzlos auf andere Hund kommt und nicht hört.
An sich sehe ich es genauso wie du. Nur man muss bedenken, dass sie den Hund erst 8/9 Monate haben. Und sie waren sich ja auch dessen bewusst, dass sie noch viel üben müssen.
Liam (ebenfalls intakter Rüde) kennt bei manchen Hunden auch kein Halten mehr, auch wenn er sonst sehr distanziert auf andere Hunde zu geht. Der Rückruf sitzt da auch noch nicht perfekt und ja ich weiß das ich das noch trainieren muss, aber ein ständiges an der Leine führen kommt für mich nicht in Frage. Und wer weiß ob sie ihn immer ohne Leine lassen. Das war da ja im Grunewald, da würde ich Liam egal wie sein Rückruf sitzt auch nicht an der Leine führen. -
mir ging es vorallem darum, dass sie rufen, er hört nicht und es passiert NIX. Also entweder ich bin konsequent, dann sammel ich ihn ein oder setze es wie auch immer durch, oder ich lasse es, sage dann aber auch nicht, dass ich konsequent sei.
Und nach 7-9 Monaten könnte der Hund das schon gelernt haben, wenn ich da von Anfang an drauf achte. Dann muss ich ihn halt am Anfang mit der Schleppleine sichern, aber so lernt er doch null komma nix, außer, seine Besitzer auszublenden, wenn er seinen "Spaß" haben will. -
Wenn der Rückruf nicht sitz, dann kann ich ihn nicht ableinen bzw. wenn unter passende Umstände schauen.
Würde der Hund auf meinen kommen, wäre mir es auch egal ob er den Hund seit einem Tag, 1 Jahr und 50 Jahre hat. -
-
Hmm..ich kenn ja den Grunewald nicht, aber einen Weimaraner aus bereits 2ter Hand und dann doch auch sehr lebendig in nem Wald so ohne Absicherung ? Gibt es denn in dem Wald kein Wild ?
Das müssen die denk ich schon noch mehr üben mit dem Abruf, was aber sicher nicht einfach ist. Und wie schon geschrieben, sollte man da sehr konsequent sein. -
mir ging es vorallem darum, dass sie rufen, er hört nicht und es passiert NIX. Also entweder ich bin konsequent, dann sammel ich ihn ein oder setze es wie auch immer durch, oder ich lasse es, sage dann aber auch nicht, dass ich konsequent sei.
Und nach 7-9 Monaten könnte der Hund das schon gelernt haben, wenn ich da von Anfang an drauf achte.Ich glaube, das ist gar nicht deren Anspruch. Für mich passen die voll ins Klischee: Schicker Jagdhund, der prima zur Designerwohnung und zum Hausboot passt. Da lässt man sich im Wald mit filmen (wer weiß, ob die wirklich regelmäßig da sind), zeigt, wie erfolgreich man ist und erzählt in die Kamera, was Nicht-Hundefreunde gerne hören. Sie müssen ja auch damit rechnen, dass Kunden das sehen. Selbst wenn der Hund bei denen über Tisch und Bett liefe, und ihnen persönlich das wumpe wäre, würden sie das im Fernsehen sicher nicht zugeben wollen.
-
Ich fand die Sendung einfach nur blöd und langweilig
-
Heute Abend geht´s wieder los
Ich bin gespannt! -
Heute Abend ist eine da die ich bei der Schäferhundgruppe bei Fb öfter sehe....
Sie macht IPO und als Gegensatz kommt ein Basset....Mal sehen die haben in der Vorschau wieder voll über die Sportart hergezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!