orthopädisches Hundebett für Seniorin?
-
-
Hallo, wie sind denn hier die Erfahrungen mit sogenannten orthopädischen Hundebetten?
Soll ja laut Herstellern gut sein für druckentlastendes Liegen, bei Arthrose und ähnlichem.... Aber ich weiss nicht ob das nicht nur "Verkaufsgeschwätz" ist.... (?)
Die Dinger sind ja nicht gerade günstig, insofern möchte ich bevor ich eins kaufe mal hier fragen ob es hier Leute gibt die sowas für ihren Senior angeschafft haben....
Blödsinn oder sinnvoll?
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ein Hundebett mit Viscoschaum seit Ben ungefähr sieben ist. Jetzt hat er Spondylose und wenn er auf nem anderen Bett mal ne Nacht schläft merkt man es ihm deutlich an. Find schon, dass es Sinn macht, wenn der Hund Gelenkprobleme hat sowieso.
LG Betty mit Ben
-
Soll ja laut Herstellern gut sein für druckentlastendes Liegen, bei Arthrose und ähnlichem.... Aber ich weiss nicht ob das nicht nur "Verkaufsgeschwätz" ist.... (?)
Nein, es ist extrem bequem. Ich würde es auch schon für Welpen nehmen.
-
Welches habt ihr jeweils gekauft?
-
Ich hatte für Bibo kein Extra Bett, obwohl sie zig Knochenkrankheiten hatte.
Ich habe drauf geachtet, dass die Körbe nicht zu weich sind und das sie gut rein steigen konnte.
Die Preise finde ich auch krass!! -
-
333772_wellness_hundesofa_divan_antik_11_06_2013__dsc0307_5.jpg
Das hier habe ich für meine Hündin.
(Von Zoo****)Sie liegt da wirklich gern drauf, es ist stabil und durch das Kunstleder auch gut zu reinigen.
Die Matratze besteht aus "memory foam". -
Nach wie vor sind wir begeistert von Sabro, seit nun bereits 6 Jahren.
-
Wir hatten erst das hier, liegt sich schnell durch, dadurch liegt der Hund dann doch wieder unbequem auf dem Boden.
Hundematratze Wellness Glattleder-Optik günstig bei zooplusDanach hatten wir dieses, ist zu hart, formt sich nicht gut bei ca 33kg Hund. Außerdem war der Bezug schnell eingerissen. Es ist einfach ungemütlich.
Orthopädisches Hundebett Bett Outdoor günstig bei zooplusWir haben dann das Dünne auf das Dicke gelegt, das war ok. Hat mich aber genervt.
Inzwischen haben wir dieses und ich bin begeistert. Es ist weich, aber nicht zu weich. Es scheint gemütlich zu sein, denn die Hunde liegen sehr gerne drin.
Kudde Hundebett Visko - 5310 - SABRO GmbH - Alles für deinen Hund und dein PferdIch hätte mir die billigen einfach sparen sollen.
-
Ich habe für meine Spondyliese eines von Karlie.
Das habe ich preiswert bei ebay ersteigert (gebraucht, wie neu).
Sie liebt es und liegt gerne drauf.Nachteil der Visco-Betten: Alte Hunde werden ja manchmal inkontinent. Dann zersetzt sich der Schaum. (War ein Tipp von einer Frau aus unserem Hundeverein, die im Reha-Handel arbeitet.)
Sind also quasi "Einmalbetten", die den alten Hund bis zum Ende begleiten.
Dann können sie in den Sperrmüll (die Betten).Von daher würde ich immer wieder nur gebraucht kaufen.
-
Wir haben ein Bett von pads4all Modell Harkohttp://www.padsforall.de/hund/
Seit 1,5 Jahren und das sieht noch immer aus wie neu.
Da kriegt man sehr viele verschiedene Modelle mit viscoelastischen Matrazen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!