Xsara und Shalea auf Wanderschaft - Klappe die 2te
-
-
Oh, das ist toll!Und ja, es geht um den Sonntag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Muss hier mal mitlesen :) Möchte im August mit meinem Hund die Strecke von Gunzenhausen bis Dollnstein laufen (ob campen oder feste Unterkunft bin ich noch unschlüssig) und bin gespannt was ihr von eurer Tour berichtet
-
Viel Spaß euch!
Toll ist in der Ecke natürlich, dass man sich auch ein Boot ausleihen kann, wenn man keine Lust mehr hat zu wandern oder das Altmühltal einfach mal aus einer anderen Perspektive sehen will.Wobei ihr den Fluss aufwärts lauft. Auch wenn die Altmühl kaum Strömung hat, wäre das doch anstrengender als in die andere Richtung zu fahren.
@ruelpserle und @Xsara:
Isst eine von euch Marmelade? Ich esse quasi nie welche, komischerweise auf Wanderungen aber ganz gern und würde daher welche mitnehmen (Erdbeer). Wenn ihr auch welche wollt, würde ich einfach ein bisschen mehr mitnehmen.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Pfanne doch mitzunehmen und mal Pfannkuchen auf'm Kocher zu probieren.Sarah, hast du Kaffeepulver und könntest welches mitbringen?
-
Na toll, DF Treffen im Altmühltal wenn ich vermutlich aus dem letzten Loch pfeifend aufm Zahnfleisch daherkomme.
Neeee.. wäre natürlich toll.
@Shalea, Pfanne wäre super. Dann denk ich über Bratkartoffeln nach... oder dauern die zu lange? Und haben die überhaupt Platz? Oder müssen wir da auf 3x kochen? Boah... ch hab doch keinen Plan.
Ich kann auch gerne was tragen. Ich hab ja kaum eigenes Zeug was ich beisteuern kann.Aaaah... da fällt mir ein: Erste Hilfe Set - habt ihr eines? Ich hab keines, könnte aber am Mittwoch noch eines besorgen. Ansonsten biete ich mich da auch gerne als "Lastenträgerin" an.
-
ich bringe Kaffee mit!
Hm..Ich weiß nicht wie gut Bratkartoffeln auf dem Kocher funktionieren. Und es ist hald schon etwas mehr zu schleppen, als so ein Päckchen bulgurIch esse eigentlich nur manchmal am Wochenende oder im Urlaub Marmelade. Und ich bin von meiner Mama ein bisschen verwöhnt...die meiste gekaufte schmeckt mir nicht
Ich hab ein erste hilfeset dabei. Also verbandszeug, Pflaster, was zum desinfizieren, wundspray, zeckenzange etc.
Willst du dann beide Kocher mitnehmen, Ulli? Ich nehme dir dann einen ab. Dann weiß ich gleich mal was ich noch alles zusätzlich schleppen muss, wenn ich alleine losziehe.
Jetzt bin ich dann mal auf die Wetteraussichten gespannt. Dann kann ich mal ein bisschen planen, was ich so einpacke.
Bin noch am überlegen, ob ich die trekkingstöcke mitnehme. So viel Steigungen sind ja nicht und mit Coco laufe ich entspannter ohne. Aber den schweren Rucksack erleichtern sie schon etwas...
-
-
Na toll, DF Treffen im Altmühltal wenn ich vermutlich aus dem letzten Loch pfeifend aufm Zahnfleisch daherkomme.
Was glaubst du wohl, warum die beiden kommen? Sensationstourismus ist das.
Bratkartoffeln sind keine so gute Idee. Das kann man sicher machen, wenn man ein fettes Trangia-Set dabei hat, aber ich hab ja keinen so riesigen Kocher. Und Bratkartoffeln brauchen halt auch ewig und verbrauchen dementsprechend viel Gas.
Erste-Hilfe-Set hab ich und hatte es auch bisher auf jeder Wanderung dabei. Aufgrund von Ebby's unzähligen "Sonderausstattungen" muss ich meins auch mitnehmen. Das ist Ebbytauglich (Glasflasche mit Novalgin
- na Hauptsache ich spare sonst überall jedes Gramm).
Ich weiß nur nicht, ob ich einen Pfotenschuh hab, der Lolek passt. Wobei, Ebby hat ja auch solche Tigerpranken... Das sollte eigentlich passen.Ansonsten ist das zwar nett, dass du dich als Packesel anbietest, aber ich denke, du hast vermutlich genug zu schleppen.
@Xsara:
Sehr gut. :)Ja, ich nehme den zweiten Kocher gerne mit.
Bis jetzt sieht das Wetter supergut aus. Aber ich sag da nur "Bodensee". Glaube niemals dem Wetterbericht!
Leine und Trekkingstöcke sind scheiße, aber ich werde meine mitnehmen. Jetzt am Wochenende habe ich die Dinger echt lieben gelernt. Die 440g sind es mir wert!
-
ja, in der Schweiz wollte ich sie auch nicht missen. Aber so extrem wirds ja nicht. Und Coco ist ehrlich gesagt etwas gestresst von den Dingern und läuft dann nicht neben mir. Das heißt entweder sie zerrt dann nach vorne oder sie muss hinter mir laufen.
Naja ich bin ja überhaupt gespannt, wie sie so drauf sein wird. Wir wechseln gerade täglich zwischen Vorzeigehund und Totalkatastrophe. -
Naja ich bin ja überhaupt gespannt, wie sie so drauf sein wird. Wir wechseln gerade täglich zwischen Vorzeigehund und Totalkatastrophe.
Das passt doch perfekt!
2 Tage für den ich-bin-eine-wandelnde-Katastrophe-Modus und 2 Tage für den ich-bin-der-netteste-Hund-der-Welt-Modus. -
Juhuuu - @Puschelhund! Dann ist es abgemacht? Wir latschen den Wanderern entgegen, bringen sie dann zum Bhf. Bring Muttern ruhig mit! Auch der Keks braucht Auslauf.... Aber lass besser Millo daheim - sonst kriegt das DF mit was ich Verwerfliches mit ihm gemacht habe....
Dann müssen die nur noch ausmachen, wo sie noch hin wollen am Sonntag. Und wäre schön, wenn es da einen netten Biergarten gäbe? -
Muttern hat bist jetzt keine Lust mitzukommen bzw. irgendwas anderes vor, also bleibt das Keksi wohl bei ihr. Und Millo bring ich mit und heul mich bei den andern aus, wie fies du zu ihm warst!!!
Vielleicht sollte ich ihm noch ein Mäntelchen mitnehmen, damit er sich verstecken kann!
Uuuund wann genau, muss nämlich Samstag abends in den Gasthof und je nach Gesellschaft gehn die Leut erst wieder so spät nach Hause...
Biergarten? Ich muss mein Geld erstmal in die Tankladung stecken, der arme Wagen steht ab heute bis Freitag erst mal nur doof rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!