Nahrungsergänzung für älteren Hund
-
-
Hallo,
Benny ist jetzt fast 12 1/2 Jahre alt. Und langsam machen sich so einige Alterscheinungen bemerkbar :-).
Das Gehör wird schlechter und Linsentrübung am rechten Auge.
Und die Durchblutung ist halt auch nicht mehr so wie bei einem Jungspund. Macht sich durch zittern der Pfoten wenn er steht bemerkbar und durch Hautprobleme an den Ohren.
Dafür bekommt er jetzt Karsivan.Die Tä hat mir dann noch diese Nahrungsergänzung empfohlen:
http://www.nutrilabs.eu/index.…mittel/item/27-canicox-gr
Bin mir aber unsicher ob ich ihm das zusätzlich zu dem Karsivan geben soll!?
Erstens nerven mich immer die Zusatzstoffe wie Dextrose, Maisstärke etc. und es sind halt wieder so viele Kräuter auf einmal.
Wäre es nicht sinnvoller lieber immer wieder kurmäßig die einzelnen Kräuterchen zu verfüttern?
Mit was unterstützt Ihr denn Eure älteren Hunde?
Und ist es normal das er jetzt Probleme hat sein Gewicht zu halten?
Früher hat er mehr zum zunehmen geneigt, aber jetzt nimmt er immer mal wieder ab, dann zeigt die Waage mal wieder 100-200g mehr an und dann wieder weniger. Es schwankt immer, obwohl ich jetzt schon die Futtermenge erhöht habe. Denn mehr sollte er nicht mehr abnehmen.Danke :-)
LG
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine 16 Jährige Hündin bekommt Taurin und den Vitamin B Komplex von Ratiopharm. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich hatte bei Karsivan Bedenken, weil es ja die Blutgerinnung beeinflusst. Bis zu einer bestimmte Menge Taurin (2 x täglich 500 bis 1000 mg für Hunde unter 25kg) sind wohl keine Nebenwirkungen zu erwarten bzw. bekannt.
Für die Gelenke gibt es für sie ein Kombipräparat aus Glukosamin und MSM. Das ist sogar ebenfalls von NutriLabs, heißt Glukosaminol. -
Ich hab mit Karsivan sehr gute Erfahrungen gemacht damals bei meiner 16jährigen.
Jetzt hab ich meiner 11jährigen ein halbes Jahr Grünlippmuschelpulver gefüttert, für Gelenke, hab aber keinen Unterschied bemerkt und wieder aufgehört.
-
Unsere beiden bekommen Canicox HD aufgrund Arthrosen. In Canicox HD ist noch Teufelskralle als natürliches Schmerzmittel mit drin. Wie sich das mit Karsivan vertragen würde, weiß ich nicht, da unsere sonst nichts anderes bekommen
-
@'Moosmutzel
Karsivan wirkt Blutverdünnend. Was aber ja gut ist bei Durchbltungsstörungen und wenn der Hund was mit dem Herz hat.
Ich probiere es jetzt mal aus und mal schauen wie Benny damit klar kommt. ;-)@'Tüdeldü
Hast Du zum Karsivan was als Magenschutz verabreicht?
-
-
Hallo,
ob das Canicox wirkt, kann ich nicht sagen, aber es sind so viele Bestandteile, auch unnötige enthalten, dass ich lieber Glucosamine und Chondroitin einzeln geben würde....nur so ein Bauchgefühl.Dago bekam 4 Jahre Karsivan, hat es sehr gut vertragen und wurde fast 16 Jahre alt, für einen großen Hund ein stolzes Alter. Unsere Erfahrungen mit Karsivan sind sehr gut
-
Mein Opi bekommt auch Karsivan 50 mg. Ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Und ich bin sicher kein Mensch, der Schnell zu Medis greift.
Mein Rüde war aufgrund einer gestörten Durchblutung im Innenohr mal fast taub. Mit dem Karsivan hat sich das wieder etwas reguliert. Jetzt hört er zumindest, wenn er will :-)Zusätzlich bekommt er noch Grünlippmuschelpulver für die Gelenke. Zuerst hatte ich es Kurweise gegeben, inzwischen bekommt er es dauerhaft.
Er bekommt hiervon eine Kapsel am Tag. Entweder die Kapsel direkt ins Futter oder öffnen und drüber tun.Kräuterhaus Sanct Bernhard[shop_articles][action]=details&index[shop_articles][data][shop_articles_id]=1466&lvs=1466
In deinem Fall würde ich dann vielleicht dieses hier geben, wenn es schon zu Hautproblemen kam
Gelenkfreund Hunde-Kapseln | Kräuterhaus Sanct Bernhard | Online-Shop.
Das bekommt Bobby gerade als Kur.Falls dein Hund mal Beschwerden im Bewegungsapparat hat, kannst du ihm Traumeel geben. Davon einfach 3 x täglich eine Tablette. Ideal wäre es, wenn er diese im Maul zergehen lassen würde. Aber welcher Hund macht das schon!?
-
Mit was unterstützt Ihr denn Eure älteren Hunde?
Unsere beiden Senioren sind 14 Jahre alt und ich unterstütze sie gerne mit Naturprodukten.
Rowdy hört nur noch in 1 Meter Radius, hat grauen Star, Arthrosen und Mitralklappeninsuffizienz, die bis jetzt nicht fortgeschritten ist.
Buffy hat auch grauen Star und Arthrosen / Spondylose. Das Gehör ist noch super.
Sie bekommen seit drei Jahren:
Hagebuttenpulver (Arthrosen, Schmerzminderung)
Hagebuttenpulver bei Arthrosen
Taurin ( für Herz, Augen, ZNS)
Ein gutes B - Komplex mit hochwertigem B12 (Rücken, Nervensystem)
Pure - Encapsulation B - Komplex
Dann habe ich noch das ein oder andere homöophatische Mittel zur Hand für unterschiedliche Wehwehchen.
Wurde mal das Herz geschallt? Gerade RJ neigen zu Herzklappeninsuffizienz.
Rowdy bekommt seit 5 Monaten ein Herzmittel dazu.
Gewichtsschwankungen können ab einem bestimmten Alter normal werden, denn da hat auch der Muskelabbau etwas mit zu tun und der Stoffwechsel verändert sich.
Ah ja, wir verfüttern gerne Kokosöl!
LG Sabine
-
@'Yvonne&Bobby
Gibst Du wegen dem Karsivan zusätzlich einen Magenschutz?
@'Terrorfussel
Das Herz wird regelmäßig jährlich geschallt. Benny hat ja eine Mitralklappeninsuffizienz ( Herzklappe ist verdickt). Verändert sich aber nur minimal. Er braucht auch noch keine wirklichen Medis. Zur Unterstützung des Herzens gebe ich ihm Cardiotab und im Wechsel Cardiotin plus.
https://m.shop-apotheke.com/ti…914/astoral-cardiotab.htm
https://m.shop-apotheke.com/tiergesundheit/8095917/astoral-cardiotin-plus.htm
-
Ich schaue bei Zusätzen schon das sie rein sind und verstehe nicht, warum dann sowas enthalten ist:
Auszug:
Zusammensetzung:
Fleisch, Getreide, Aromastoffvormischung, Vitaminvormischung, Mineralstoff- und Spurenelementvormischung.Das würde ich nicht kaufen, ist aber nur meine Meinung.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!