Nahrungsergänzung für älteren Hund

• Gebt ihr gewisse Dinge prophylaktisch oder nur weil euch Probleme aufgefallen sind? Vitamine zum Beispiel?

Der Dicke ist im Januar 11 geworden und hat seit Anfang dieses Jahres Arthrose in den Zehenwurzelgelenken der linken Vorderpfote, was sich durch Lahmheit und teilweise richtiges humpeln äußerte. Ausgelöst wurde das Ganze durch ein Trauma als er sich extrem blöd vertreten hatte.

Er bekommt einmal täglich
    Hagebuttenpulver
    Grünlippmuschelpulver
    DHN Gelenk Phyt

Insgesamt läuft er damit besser, kein humpeln mehr. An manchen Tagen läuft er komplett rund, manchmal sieht man eine leichte Lahmheit.
    Insgesamt scheinen ihm die Zusätze also zu helfen.

Zusätzlich wurde ihm vom TA Cortison in die Pfote gespritzt, da bin ich mir allerdings unsicher ob das geholfen hat. Eine wirkliche zusätzliche Verbesserung konnte ich nicht feststellen.

• Grünlippmuschel bekommt mein Opi auch. Meine Bekannte gibt ihrer Hündin mit Athrose auch Zeel und in akuten Phasen noch Traumeel.
    Bobby bekommt jetzt seit 10 Tagen das Vitamin B Komplex. Er schien tatsächlich einen Mangel gehabt zu haben. Das Zittern ist schon wesentlich weniger und er frisst im Moment auch keine Sch... mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!