Schwergewichtige Reiter anwesend?

• Ah Sorry unser bekommt Luzernecobs. Aber mit Heucobs würde er genauso lange hinkommen.
    Der Sack kostet 17,45 und es sind 25 Kilo drin.
    Der Sack ( Luzerne) kostet 17,15 und es sind auch 25 Kilo drin.

LG
    Sacco

• Nabbi - völlig richtig!

Vor allem: das Problem fängt ja schon beim Pferdekauf an, wenn man Anfänger ist. Was will man da beurteilen? Ich kenne einige Leute, die sich genau mit den gleichen Voraussetzungen Pferde gekauft haben, und ALLE kamen mit Tieren an, da schlägt man als erfahrener Reiter die Hände über'm Kopf zusammen. Durchgehend komplett ungeeignet.
    So, und was ist, wenn man dann plötzlich merkt, oh, das mit dem Reiten hab ich mir anders vorgestellt? Das funktioniert nicht so, wie ich es dachte (weil das Pferd ungeeignet ist, weil man selber keinerlei Vorstellung davon hat, wie das mit dem Reiten so läuft)? Dann hat man ein Pferd an der Backe.

• Ah Sorry unser bekommt Luzernecobs. Aber mit Heucobs würde er genauso lange hinkommen.
    Der Sack kostet 17,45 und es sind 25 Kilo drin.
    Der Sack ( Luzerne) kostet 17,15 und es sind auch 25 Kilo drin.

LG
    Sacco

Ah okay, danke dir. =) Dann lohnt sich all die Mühe wirklich. :gott:

• Zitat

Ich habe mit 3 wie ich finde guten Reitlehrern gesprochen. Die bringen mir gerne reiten bei, aber eben nur, wenn ich das Pferd mitbringe.

naja die nehmen dich nur mit eigenem Pferd weil sie ihre für solche Massen nicht hergeben weil die davon nur kaputt gehen.

• Aber mal ehrlich, wie viele Menschen kennst du denn, die allein für den Reitunterricht monatlich 1000 Euro bezahlen und das jahrelang? Hast du das gemacht? Oder hast du da die Reitstunde für 12 Euro genommen wo du gelernt hast dich irgendwie auf dem Pferd zu halten?

Tut mir leid, aber das übersteigt jetzt wirklich mein Vorstellungsvermögen, dass das Standard sein soll, dass man als Reiter so viel Geld jeden Monat nur fürs Reitenlernen ausgibt.

Wieso können dann trotzdem so viele Reiter (vermutlich sogar die Mehrheit) nicht richtig reiten?

• Und nur weils andere kacke machen ist das der Freibrief es selber noch mieser zu tun oder wie?

Reitunterricht: ca 200€/Monat.

Eigenes Pferd: gut und gern 500-1000€/Monat

So ziemlich jeder lernt erst mal reiten bevor er sich ein Pferd holt. Dass es genug Menschen ohne Fähigkeiten aber mit riesen Ego gibt sieht man beim Schlachter- hunderte GUTE Pferde die wahlweise kaputtgeritten oder kaputt-vernachlässigt sind!

• Lendril:
    Du willst mir jetzt erzählen, dass ein guter Reitlehrer für 200 Euro im Monat 2-3 Mal die Woche zur dir nach hause kommt und Reitunterricht gibt?

Ne sorry glaube ich dir nicht. Ich habe mich nach guten Trainern umgesehen. Die nehmen alle 50-80 Euro pro Stunde, zuzüglich Anfahrt.

• Aber mal ehrlich, wie viele Menschen kennst du denn, die allein für den Reitunterricht monatlich 1000 Euro bezahlen und das jahrelang?

Nein, weil die meisten intelligent genug waren, erst sich selbst auszubilden und dann erst ein Pferd zu kaufen.

Die eigene Ausbildung ist wesentlich günstiger, als die des Pferdes.

Wieso können dann trotzdem so viele Reiter (vermutlich sogar die Mehrheit) nicht richtig reiten?

Manche weil sie einfach das Körpergefühl nicht haben, da kann man investieren wie man will, man wird es nicht lernen.
    Andere weil sie eben auch nach der ersten Zehnerkarte meinten, alles notwendige zu wissen und das Geld lieber in eigenes Pferd stecken wollten....

Lendril:
    Du willst mir jetzt erzählen, dass ein guter Reitlehrer für 200 Euro im Monat 2-3 Mal die Woche zur dir nach hause kommt und Reitunterricht gibt?

Ne sorry glaube ich dir nicht. Ich habe mich nach guten Trainern umgesehen. Die nehmen alle 50-80 Euro pro Stunde, zuzüglich Anfahrt.

Und woher willst du als absoluter Anfänger eigentlich beurteilen können, ob diese Reitlehrer wirklich gut sind und nicht nur teuer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!