Schwergewichtige Reiter anwesend?
- Xerophile Tageule
- Geschlossen
-
-
Das sind dann eben jene, die an einen "liebevollen Platz als Beisteller" verschenkt werden...
Ich weiß ja nicht wies bei euch ausschaut.. aber um Wien herum kamen auf 1 Beistellerplatz gefühlt mindestens 10 Pferde. Die nimmt einem keiner ab, nicht mal wenn man draufzahlt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
... oder man landet bei den "Pferdeprofis".
PRÜÜÜMA!
L. G. -
Ich weiß ja nicht wies bei euch ausschaut.. aber um Wien herum kamen auf 1 Beistellerplatz gefühlt mindestens 10 Pferde. Die nimmt einem keiner ab, nicht mal wenn man draufzahlt!
Ob die jemand nimmt, ist ne andere Geschichte...Aber die regionalen FB Pferdemärkte sind voll davon.
-
Andererseits habe ich aus meinem reitenden Bekanntenkreis den Eindruck, dass Pferde eigentlich gar nicht wirklich gut fürs Reiten geeignet sind (sorry an alle Reiter hier). Die scheinen doch auch sehr anfällig zu sein für alle Arten von Arthrose-Erkrankungen?
Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich zu tun, es gibt genügend Pferde, die nur auf der Koppel rumstehen die trotzdem Arthrosen bekommen.
Ach, inzwischen gibt es doch sogar schon Pferdeklappen für die, die ihr Pferd einfach und schnell los werden wollen......
-
Leider wird es das Pferd ausbaden müssen. Die Leidtragenden sind immer die Tiere.
LG
Sacco -
-
Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich zu tun, es gibt genügend Pferde, die nur auf der Koppel rumstehen die trotzdem Arthrosen bekommen.
Ach, inzwischen gibt es doch sogar schon Pferdeklappen für die, die ihr Pferd einfach und schnell los werden wollen......Ah, okay. Ich stell mir das nur immer ziemlich belastend für die ja eigentlich schmalen Beine vor, wenn jemand drauf sitzt...
-
Das ist alles auch immer etwas abhängig davon, wie gut das Pferd trainiert ist. Hat das Pferd gelernt, seinen Rücken aufzuwölben und sich selbst zu tragen (also auch die entsprechende Muskulatur dafür gebildet), dann kommt er es mit einem Reiter auch wesentlich besser zurecht, als ein untrainiertes Pferd, dass den Rücken wegdrückt. Auch die Hinterhand spielt eine Rolle, denn das ist der "Motor" des Pferdes. Ist die gut bemuskelt und setzt schön unter, sorgt man für ein ordentliches Fundament beim Reiten.
-
nabbi:
Für 800 Euro soll es für das Pferd Vollpension, hochwertigen Beritt und 2-3 gute Reitstunden pro Woche für mich geben? Davon abgesehen dass ich das arg günstig finde, frage ich mich, was man dann von einem Pferd hat, wenn es beim Bereiter im Stall steht und man es quasi nur noch am Wochenende sieht?
Für 40 Euro kriegst du hier weder einen Reitlehrer noch eine Reitstunde. Allein schon, weil die Fahrtzeit mindestens 40min pro Strecke beträgt.
Aber selbst bei deiner Milchmädchenrechnung wärst du bei über 1000 Euro im Monat. Gibst du das ehrlich für dein Pferd aus? Ich kenne so viele, die teilweise 4 oder 5 Pferde haben und zwar gut verdienen dürften, aber bestimmt nicht so gut, dass sie mal eben 60.000 Euro im Jahr für ihr Hobby ausgeben.Patti:
Ich wüsste jetzt nicht wieso andere Menschen mehr Ausdauer, Fittness, Körpergefühl, etc. als ich haben sollen. Weder ich noch du können beurteilen wie gut andere Menschen drauf sind. Ich frage mich aber, wieso du es deinem Pferd antust und es reitest, wenn du ein Leben lang brauchst um gut reiten zu lernen? Du reitest es jetzt doch kaputt. -
Ich frage mich aber, wieso du es deinem Pferd antust und es reitest, wenn du ein Leben lang brauchst um gut reiten zu lernen? Du reitest es jetzt doch kaputt.
Und du schaffst es noch schneller
Wäre ich das Pferd, würde ich dich nicht gerne auf meine Rücken lassen. Ich würde bocken und austreten. Beim satteln würde ich schön viel Luft im Bauch lassen und wenn wir unterwegs wären, die Luft raus lassen so das der Sattel sich dreht und du ne Schwalbe machst.
Kauf dir ein Fahrrad
-
Leeeeeuutteeee!!!!!! Warum gebt ihr euch noch Mühe hier Beiträge zu verfassen und Diskussionsgrundlagen zu schaffen. Wir haben nun über 20 Seiten versucht der TE nahezulegen, es sein zu lassen! Mehr kann man auch nicht tun.
Nur zur Info: Wir sind nicht die Ersten, denen ihre Uneinsichtigkeit gehörig auf den Zeiger geht. Ich sag nur: Klick! Mal ist es die Arbeit, mal das Gewicht, mal das Geld.
Dort wurde sie bereits nach 2 Seiten vergrault und wir schaffen es da noch ne Null dran zu hängen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!