Schwergewichtige Reiter anwesend?
- Xerophile Tageule
- Geschlossen
-
-
Ja, da steht gesperrt/gelöscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Tat ist es in diesem Fall (hihi) wahrscheinlich so, dass hier nur noch Lernen durch Schmerzen - von wem auch immer - hilft.
Ein schmerzhafter "Adler" hat schon so manchen auf den Boden der Tatsachen geholt.
Leider ertragen Pferde oft viel zu viel - von was auch immer.
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!!! Reiten erfordert nämlich auch ein gewisses Maß an Intelligenz, aber bei der xenophilen Eule geht das bestimmt wider alle Wahrscheinlichkeiten auch ohne.L. G.
-
Nur zur Info: Wir sind nicht die Ersten, denen ihre Uneinsichtigkeit gehörig auf den Zeiger geht. Ich sag nur: Klick! Mal ist es die Arbeit, mal das Gewicht, mal das Geld.
Ein schmerzhafter "Adler" hat schon so manchen auf den Boden der Tatsachen geholt.
Leider ertragen Pferde oft viel zu viel - von was auch immer.Wieso?
Laut ihrer Aussage DORT will sie doch gar nicht reiten, also gibt es auch keinen AdlerIch denke nicht, das diese Userin sich jemals ein Pferd zum Kaputt-Reiten oder zum krankfressen auf der 6,5 ha Koppel anschaffen wird. Sie hat nur Langeweile oder irgendeinen "Auftrag"
-
Ich wusste der Nick kommt mir bekannt vor... Und das Thema auch...
-
Oh mann, habe gerade beide Threads gelesen und sehe vor meinem inneren Auge die TE mit ihren 99kg auf einem verwilderten vom Schlachter geretteten 30 Jahre alten Minishetty Reitunterricht für 100€ die Stunde auf ihrer verschlammten Wiese nehmen .
Sorry das kann doch nicht ernst gemeint sein. Entweder ist da jemandem langweilig oder bei der TE besteht die Vorstellung, dass alle Reiter ihre Pferde in reinem Boxenknast halten und sie will ein bisschen missionieren, dass es egal ist wie gut man reitet, hauptsache das Pferd steht bei Wind und Wetter draußen.
Unser Pferd steht tags auf der Weide, bzw. im Winter auf dem Paddock, und nachts in der Box. Und man sieht ihm trotz stabiler Gruppe und großen Ausweichflächen an, dass er abends auch mal ganz gerne in seine Box geht und seine Ruhe hat.
In meinen Augen ist eine willkürlich zusammengesetzte Gruppe Pferde genauso wenig eine Herde wie eine willkürliche Gruppe Hunde ein Rudel darstellt. Es ist für die Tiere natürlich wichtig Kontakt zu Artgenossen zu haben, aber die kochkomplexen sozialen Strukturen einer wildlebenden Tiergruppe können wir definitiv nicht nachahmen.
Insofern finde ich diese Einstellung, Hauptsache draußen und in der Gruppe, Ahnung von Pferden oder Reiten braucht man sonst nicht, ziemlich naiv. -
-
Oh mann, habe gerade beide Threads gelesen und sehe vor meinem inneren Auge die TE mit ihren 99kg auf einem verwilderten vom Schlachter geretteten 30 Jahre alten Minishetty Reitunterricht für 100€ die Stunde auf ihrer verschlammten Wiese nehmen .
L. G. -
Schön, die Eingangsfrage wurde mehrfach übereinstimmend beantwortet und überwiegend guter Rat erteilt - insofern hat das Forum seine nützliche Funktion erfüllt.
Ich finde es aber unnötig unfreundlich (und abschreckend für andere Ratsucher), einen Threadersteller zu beschimpfen oder zu verspotten, auch wenn man seine Motivation und Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
sea u in denmark
-
nabbi:
Für 800 Euro soll es für das Pferd Vollpension, hochwertigen Beritt und 2-3 gute Reitstunden pro Woche für mich geben? Davon abgesehen dass ich das arg günstig finde, frage ich mich, was man dann von einem Pferd hat, wenn es beim Bereiter im Stall steht und man es quasi nur noch am Wochenende sieht?
Für 40 Euro kriegst du hier weder einen Reitlehrer noch eine Reitstunde. Allein schon, weil die Fahrtzeit mindestens 40min pro Strecke beträgt.
Aber selbst bei deiner Milchmädchenrechnung wärst du bei über 1000 Euro im Monat. Gibst du das ehrlich für dein Pferd aus? Ich kenne so viele, die teilweise 4 oder 5 Pferde haben und zwar gut verdienen dürften, aber bestimmt nicht so gut, dass sie mal eben 60.000 Euro im Jahr für ihr Hobby ausgeben.
Also bei den Trainern meiner wahl bekommt man das ;-)
Musst ja nicht gleich für die WM trainieren, wobei wenn du generell nach Aachen willst, hey da können wir uns in der Boxengasse treffen dieses Jahr
Ich habe auch nicht gesagt das man sein Pferd dann nur am Wochenende sieht, sondern nur das es professionel Beritten wird. Man kann sogar sein Pferd paralel dazu reiten, sprich der Trainer morgens und du alleine ohne Unterricht Nachmittags. Davon kippt kein Pferd umAber es ist wie mit allem im leben, am besten für 10€ den WM Trainer, am besten für 500€ das WM Pferd und am besten die Reitgöttin schlecht hin werden ohne sich dafür anstrengen zu müssen.
Pferde kosten Geld und ich gebe aktuell weit mehr aus wie du dir vorstellen kannst. Alleine der Weg zu meinem Trainern beträgt 3h Hängerfahrt, rechne das mal in Spritgeld und km um und ich mache das seit Jahren.
Von dem Geld, welches ich in meine Pferde investiere machen andere 3x im Jahr einen Luxus Wellness Urlaub mit FirstClass Flug auf den Seychellen -
Ich finde es aber unnötig unfreundlich (und abschreckend für andere Ratsucher), einen Threadersteller zu beschimpfen oder zu verspotten, auch wenn man seine Motivation und Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Also ich bin ja wirklich ein gutgläubiger Mensch und helfe jedem ahnungslosen Nutzer gerne weiter. Aber wer innerhalb von 6 Tagen 2 Themen eröffnet und einmal 4 Minishettys aus dem Tierschutz retten will, die er auf der eigenen Wiese halten will und blooooos nicht reiten möchte und einmal einen Gewichtsträger für einen 99kg Reiter sucht, der in einem Pensionsstall stehen soll, und dort hochklassigen Reitunterricht nehmen will (40€ waren da ja wohl bei weitem nicht ausreichend), der hat entweder eine gespaltene Persönlichkeit oder macht sich einen Spaß auf Kosten der Nutzer, die wirklich Ahnung haben und sich hier bemühen hilfreiche Antworten zu geben, aber zum Dank dafür beschimpft werden mit Aussagen, sie würden ja ihr Pferd kaputt reiten oder im Boxenknast halten oder ähnliche Auswüchse. Ein "Ratsuchender" ist dieser User ganz sicher nicht.
Und wer sich Spaß auf Kosten anderer macht, muss halt damit leben, dass er selbst auch mal Gegenstand von ein bisschen Spott wird. -
Aber es ist wie mit allem im leben, am besten für 10€ den WM Trainer, am besten für 500€ das WM Pferd und am besten die Reitgöttin schlecht hin werden ohne sich dafür anstrengen zu müssen.
Ich weiß gerade leider nicht wamm ein Zitat in einem Zitat löscht. Also steht der Name da noch.
Das nehme ich sofort. Wor bekommt man das? Ich will das auch haben.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!