Schwergewichtige Reiter anwesend?

• Es gibt auch andere Sportarten/Berufe bei denen man nicht so schwer sein sollte. Da beschwert sich auch keiner und akzeptiert das.

Aber die wenigsten beeinträchtigen ein anderes Lebewesen. Man gefährdet vielleicht sich selbst oder Material, aber beim Reitsport zieht man ein anderes Lebewesen mit rein, das sich nicht wehren kann. Von daher find ich den Einwand schon berechtigt. Wenn ich... keine Ahnung... mit zuviel Masse am zu dünnen Seil Bungeejumping betreiben will und damit in den Tod springe, ist das meine Sache; wenn ich einem Tier vielleicht dauerhaft den Rücken ruiniere, ist es eben nicht nur meine. Denn das Pferd muss unter meinem Egoismus leiden, und das vielleicht für den Rest seines Lebens. Wieso ist das so unverständlich?

• Das sehe ich auch so.

Es war so gemeint, warum man nicht einfach akzeptieren kann, das man beim reiten nicht so schwer ist.

LG
    Sacco

• Oh, da hab ich dich falsch verstanden, sorry :tropf:

• Ich finde es ja äußerst amüsant, dass eine Person es hinkriegt, gleich in mehreren Foren seitenlange Threads (zur Pferdehaltung, mit unterschiedlichen Themen) zu schaffen. Großes Kino!

Vor ein paar Tagen wollte er/sie/es noch nicht reiten, sondern nur eine "Herde Pferde auf die Wiese stellen" um von ihrem Fensterchen auf die Koppel schauen zu können. Das am besten mit einem Bretterverschlag und ohne weitere Vorkenntnisse. Ziegen, Schweine oder Schafe waren auch im Gespräch.

:lachtot: :winken:

• 99 kg?? Das ist tierquälerei, wenn Du DIch mit dem Gewicht auf ein Pferd setzen würdest!

DAS wurde nun schon vor rund 30 Seiten festgestellt :D

• und weiter Rübennase? Ich werde, wenn ich es für richtig halte, meiene Meinugn schrieben, ob Dir das passt oder nicht! 99 kg ist sehr stark übergewicht und krankhaft!

• Hast du dir einen Zweitaccount zugelegt, weil der andere Thread nicht mehr gut genug läuft, Tageule?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!