Schwergewichtige Reiter anwesend?
- Xerophile Tageule
- Geschlossen
-
-
Andere sagen es kommt weniger auf das Gewicht drauf an, sondern wie gut man reiten kann.
Nunja... und Du kannst es GAR NICHT.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Egal wie, Hauptsache rauf auf das Pferd und wenn man nur über einen Hocker in den Sattel kommt
Hahaha wie lustig
Hier übergewichtige Reiter als Tierquäler und gewissenlose Egoisten hinzustellen find ich wirklich unterste Schublade. Sehr viele Freizeitreiter sind normalgewichtig und schaffen es trotzdem ihre Pferde kaputt zu reiten.
Wie bei so vielem, sollte man das nicht so pauschalisieren.
Klar ist, jeder Anfänger ist für einen Pferderücken erstmal belastend, ein schwerer wahrscheinlich mehr, allerdings gibts auch die, die sich eben ihres Gewichtes bewusst sind und besonders rücksichtsvoll reiten, auch schon als Anfänger.
Mit dem richtigen Pferd, einem guten Trainer und einem dosierten Reiten (nicht jeden Tag), sowie Training vom Boden aus, halte ich den Wunsch für realistisch und auch im Sinne des Pferdes. -
Nunja... und Du kannst es GAR NICHT.....
Ich habe grade Bilder im Kopf beim galoppieren
Und danach muss der Tamme kommen und wieder an den Beinen ziehen und einrenken -
halte ich den Wunsch für realistisch und auch im Sinne des Pferdes.
sehe ich bei 100kg einfach anders!
-
-
sehe ich bei 100kg einfach anders!
Ich auch !
-
Hier übergewichtige Reiter als Tierquäler und gewissenlose Egoisten hinzustellen find ich wirklich unterste Schublade.
So? und wie würdest Du jemanden nenne der sich einen Windhund hält, weil er Windhunde so schön findet, den 10 Stunden am Tag zu Hause alleine läßt und ihn dann kurz in den Garten läßt, um sich zu lösen. Weil spazieren gehen, Fahrrad fahren, auslasten... ist ja zu zeitaufwendig und zu anstrengend.....
Doch, das ist genau das Gleiche!
-
Wo soll denn das genau das Gleiche sein?
Die TS hat nicht gesagt, dass sie ihr Pferd die ganze Zeit nur reiten will und keine Zeit in Training, Bodenarbeit und Pflege investieren möchte. -
Ich habe grade Bilder im Kopf beim galoppieren
Und danach muss der Tamme kommen und wieder an den Beinen ziehen und einrenken -
Die TS hat nicht gesagt, dass sie ihr Pferd die ganze Zeit nur reiten will und keine Zeit in Training, Bodenarbeit und Pflege investieren möchte.
Das ändert doch nichts daran, dass sie in der Zeit, in der sie reitet, 100 kg ungeübte Körpermasse dem Pferd zumuten will!Warum nicht abspecken? ist für die eigene Gesundheit gut und für das Pferd sowieso!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!