Schwergewichtige Reiter anwesend?
- Xerophile Tageule
- Geschlossen
-
-
Entschuldige mal, Anja, wenn du sagst, dass reiten soundso schadet .. dann müsstest du doch erst recht einsehen, dass 100kg einfach zu vielssind. Und wenn man nicht reiten kann , wird man in einemhhalben Jahr nichtso gut , dass man durch können den Schaden minimiert.
Wann ist es zu viel ... wenn du dein Pferd zu früh gehen lassen musst . Wenn die Sehnen kaputt gehen. Wenn man ständig einen Physiotherapeuten braucht , weil das Pferd stark verspannt.Es gibtviele Möglichkeiten .
Es ist in etwa die Quälerei, einen Hund am hHalsband Lasten Ziehen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es geht vor allem um den Rücken des Pferdes und um so viel anderes, dass ich gar nicht weiß, wo ich hier anfangen soll wegen u.a. der Unerfahrenheit der TE.
L. G. -
Nö, das seh ich nicht ein, weil es meiner Meinung nach drauf an kommt wie und was man macht.
Und das was du beschreibst an Krankheitsbildern, hab ich alles schon bei Pferden gesehen die ausschließlich von normalgewichtigen Reitern bewegt wurden.Ich sage nicht, dass jeder egal wie schwer, sich bedenkenlos auf ein Pferd hocken kann. Ich sage nur, dass es unter bestimmten Umständen möglich ist, dass das Pferd eben nicht drunter leidet.
-
Damit hast du natürlich recht.
-
@AnjaNeleTeam Im Gelände rumtüddeln ist noch viel schimmer als ordentlich zu trainieren. Da werden nämlich 0 Muskeln gebraucht und Pferd schlurft mit durchhängendem Rücken durch die Gegend!
-
-
Man kann auch beim langsamen Reiten ein Pferd so bewegen, dass es nicht "rumschlurft".
Ich hab nie was anderes behauptet, siehe mein Post auf der ersten Seite. -
Warum "dürfen" dann Männer mit 90kg reiten?Hier wird die ganze Zeit gesagt "100kg sind zu viel" aber für was? Für langsame Ausritte? Sicher nicht!
Hier wurde schon geschrieben, dass Mann oder Frau keinen Unterschied macht.
Selbstverständlich sind 100kg bei weitem zu viel, auch für langsame Ausritte, die Masse hockt ja trotzdem auf der Wirbelsäule.
Und was ist das für ein absurdes Argument, dass andre dem Tier ja auch schaden??? Deswegen ist es dann ok??? Na danke....
-
Ich finde es immer "lustig", dass kräftige Leute dafür sind, dass auch schwere Reiter reiten können/dürfen.
Schlanke und die, die extra abgenommen haben, sind dagegen...
-
-
Dann lies dir mal die vorherigen Seiten durch.
Entschuldigung, falsch geschrieben.
Fast alle Schlanken und viele Kräftigere sind dagegen, aber nur kräftige Menschen befürworten es.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!