Schwergewichtige Reiter anwesend?
- Xerophile Tageule
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man kann auch beim langsamen Reiten ein Pferd so bewegen, dass es nicht "rumschlurft".
Ich hab nie was anderes behauptet, siehe mein Post auf der ersten Seite.Das lernt man aber nicht mal eben in einem halben Jahr wenn man (wie die TE scheinbar) blutiger Anfänger ist.
-
Ich kenn mich mit Pferden ja nicht so aus. Aber selbst ich finde mich mit 88kg zu schwer für ein Pferd. Dann noch als blutiger Anfänger? Vor einem Jahr habe ich Reittherapie mitgemacht. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich auf dem Pferd saß. Trozt Anleitung wie ein nasser Sack Kartoffeln. Ich kann mir nicht Vorstellen das es damals für das Pferd gut war.
Ich hab damals sogar 100kg gewogen und mir hat keiner seine Bedenken mitgeteilt. Was ich heute weiß wusste ich damals nicht. Hätte ich es gewusst wäre ich zur Liebe des Tieres nicht geritten.
-
So, ich denk ich habe meinen Standpunkt inzwischen klar gemacht, noch kurz ne Antwort auf die zwei Beiträge drüber und dann bin ich raus.
Einem Tier zu schaden ist nie ok. Egal ob man dünn oder dick ist. Aber hier quasi zu sagen, dass Dicke immer ihrem Pferd schaden, egal wie sie reiten finde ich auch nicht ok.
Ich finde es immer "lustig", dass kräftige Leute dafür sind, dass auch schwere Reiter reiten können/dürfen.
Schlanke und die, die extra abgenommen haben, sind dagegen...
Das kommt wahrscheinlich daher, dass man als schlanker Mensch a) oft keine Vorstellung hat wie 100kg wirklich aussehen können, b) das schlanke Menschen es nicht für möglich halten, dass auch Dicke beweglich sein können und c) keine Erfahrung damit gemacht haben.