Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Fühle mich im Moment zwischen den Stühlen: Eika wird diese Woche 20 Wochen alt und ich weiß nicht, ob die Bezeichnung Welpe bzw. JUNGHUND zutreffend ist. In meiner Hundeschule bzw. im Hundesportverein ist für die Aufnahme in den Junghundekurs ein Alter von 6 Monaten erforderlich.
Welche Kriterien sind denn ausschlaggebend für die Einordnung?
Was meint ihr?Grüße von Mara
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
man sagt ja, ab allerspätestens den Abschluss des 5 monats ~ 22 Wochen
Viele machen das vom Gefühl ab, der Entwicklung, den Stand.
Ich hätte meinen Hund mit 18 Wochen locker noch Welpe genannt, mit 19 1/2 nicht mehr
Das was wir jetzt haben ist die schöne Zeit zwischen Welpe und puberTier -
Das Fusselchen hört draußen echt richtig gut momentan. An den Stellen wo ich weiß dass es viel Katzensch... gibt bleibt er eben an der Leine. So kann ich den Staubsauger besser kontrollieren
Denn bis kurz vor sein Maul zieht ein "Nein" noch. Ist die Sch... erstmal drin geht nur noch rein greifen. ( urghs .. )
Dafür ist hier die letzten zwei Nächte pünktlich morgens um vier Uhr high life. Ich habe keine Ahnung von was meine zwei Untiere geritten werden um die Zeit. Gestern wurde mein Freund durch ein nagendes Geräusch wach - neues Bettchen gelöchert.
Heute Morgen wurde wie wild gespielt. -
Mio ist so ein Kindskopf und Baby manchmal.
Ich hab das Gefühl je mehr Aufmerksamkeit ich ihm schenke um so enger ist er bei mir. Dabei wurde mir geraten ihn mehr links liegen zu lassen und Rufus wieder in den Vordergrund zu ziehen, damit Mio quasi in Zugzwang kommt um mit mir arbeiten zu wollen.
Aber ich empfinde Rufus dann als Puffer zwischen Mio und mir.
Ich hab bei Rufus nicht das Gefühl, das er es mir übel nimmt.
Na mal sehen wie sich das entwickelt -
Boah, ich muss doch tatsächlich die Schleppleine wieder rausholen! Die 6 Wochen Ferien/ansthehende Läufigkeit/zu wenig Bewegung wegen Hitze/Furz der quer sitzt/was auch immer schlägt Emma auf's Hirn! Plötzlich meint sie doch tatsächlich der Rückruf und Abbruch wären verhandelbar, so nach dem Motto: Ja, ich komm ja, aber lass mich doch erst noch das Stück Mist fertig fressen!
-
-
-
Ähm ja, Dexter markiert.......... in der Wohnung
Der spinnt ja wohl
Er hat das einmal versucht, vor zwei Monaten. Da konnte er endlich zuverlässig das Bein heben ohne umzufallen. Ich musste einen Überbrückungssack TroFu vom Fressnapf holen und hab den im Flur abgestellt. Ich war dabei meine Schuhe auszuziehen, da dreht der Kerl eine Runde um mich rum, platziert sich neben den Sack und ist im Begriff das Bein zu heben. Es war Zufall, das ich das mitbekommen habe und hab natürlich direkt ein Donnerwetter losgelassen und meinen Schuh in seine Richtung fliegen lassen.
Damit war das Thema bei uns gegessen. Nun war Männe gestern mit den Hunden bei meinen Eltern und da hat Dexter zweimal in der Wohnung markiert, einmal am Türrahmen und einmal an einer riesigen Vase im Flur
Ich war ja nicht dabei, aber ich weiß, das Kalle, der Ratoneromix meiner Eltern auch ganz gelegentlich mal in der Wohnung markiert. Könnte natürlich sein, das da noch was gerochen hat, aber eigentlich ist das ja auch egal. Dexter hat das NICHT zu tun!
Zumal der mittlerweile ne Größe hat, das schießt auch schonmal nen Meter weit, wenn der irgendwo dran pieselt.
MennnnoooooooooooooAn die Rüdenbesitzer hier, ist das bei Euch auch mal Thema gewesen?
Carla ist ja unsere erste Hündin, und mit allen Rüden vorher hatte ich das Problem nie. Bleibt nur, auf frischer Tat erwischen und Donnerwetter, oder wie seid Ihr das Problem angegangen, wenn das denn hier überhaupt Jemand hatte? -
Oh nein du Arme.
Das wäre auch das letzte was ich wollen würde.
Tipps kann ich da leider keine geben als Hündinenbesitzerin.Ich hoffe ihr kriegt das schnell in den Griff.
-
An die Rüdenbesitzer hier, ist das bei Euch auch mal Thema gewesen?
Ich bin zwar kein Rüdenbesitzer, aber meine Hündin wollte auch mal markieren.
In ein fremdes Körbchen, in einem fremden Haus. Als die kleine "Rüdin" () das Beinchen gehoben hat, war ich so schockiert dass ich mal einen lauteren Ton von mir gegeben hab. Seitdem ist das nicht mehr passiert. Ich war genauso schockiert wie du
-
Hauptproblem ist das der Sack ( freilaufende Hunde oder unaufmerksame Frauchen) und die Wohnung nach Pipi gerochen hat.
Bei so Geruch ist das wie ein Reflex.Mit Geruchsvernichter- Spray ( Spezialspray das die Geruchspartikel biologisch zersetzt und nicht nur überdeckt) großflächig wischen wo etwas sein könnte.
Normales Putzen reicht oft nicht und Reiniger mit Ammoniak macht es schlimmer.
Allein mit erziehen kommst nicht dagegen an. Eher erschreckst du ihn so, dass er in deinem beisein nicht mehr pinkelt. Sich nicht da wo er soll.
Und irgendwann ist er allein, dann kannst auch nicht aufpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!