Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich singe immer das Wort "weiter".
Balou hört dann besser drauf, vielleicht kommt es dann nicht so negativ rüber, dass er weiter muss.
Ansonsten hilft singen hier leider nicht - er kennt mein Krächzen aus dem Auto und wenn wir mal sturmfrei haben.Habe ich hier eigentlich erwähnt, dass ich eine Rippenprellung plus diverser Kratzer/Schürfwunden/Hämatome/Muskelverspannungen/Beule habe?
Montag ist Balou an der Schlepp Tauben hinterher und hörte nicht auf den Abbruch (Vögel sind hier eigentlich kein Thema, außer Fasane), ich hielt sie tapfer fest und fiel um wie ein Sack - ohne mich abzurollen auf meinen Brustkorb. Balou ist leider nicht Lassie und kugelte sich lieber auf mir rum, anstatt mich nach Luft röcheln zu lassen. Circa eine Minute ging gar nix (ich dachte, ich verrecke mit diesem Irren im Feld), dann konnte ich flach atmen. Na ja es tut weh und ich werde nie wieder die Schlepp festhalten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Jungspund...da wird man mitten in der NAcht (vor reichlich 2 Stunden) wach weil man friert. Ich hol mir die Decke und hab beschlossen gleich pipi zu gehen. Komme an seinem Kennel vorbei und er grunzt friedlich darin, komme keine 5 min. später vom Klo wieder liegt der mit seinem Kopf auf meinem Kissen.
Ja er durfte liegen bleiben, ich find das so süß. Wir teilen uns öfter mein Kissen.
-
Ich singe immer das Wort "weiter".
Balou hört dann besser drauf, vielleicht kommt es dann nicht so negativ rüber, dass er weiter muss.
Ansonsten hilft singen hier leider nicht - er kennt mein Krächzen aus dem Auto und wenn wir mal sturmfrei haben.Habe ich hier eigentlich erwähnt, dass ich eine Rippenprellung plus diverser Kratzer/Schürfwunden/Hämatome/Muskelverspannungen/Beule habe?
Montag ist Balou an der Schlepp Tauben hinterher und hörte nicht auf den Abbruch (Vögel sind hier eigentlich kein Thema, außer Fasane), ich hielt sie tapfer fest und fiel um wie ein Sack - ohne mich abzurollen auf meinen Brustkorb. Balou ist leider nicht Lassie und kugelte sich lieber auf mir rum, anstatt mich nach Luft röcheln zu lassen. Circa eine Minute ging gar nix (ich dachte, ich verrecke mit diesem Irren im Feld), dann konnte ich flach atmen. Na ja es tut weh und ich werde nie wieder die Schlepp festhaltenAutsch! Gute Besserung! Einer der Gründe, warum ich Schleppleinen nicht mehr mag und damit arbeite.
Ihr findet sicher auch andere Wege, die nicht so gefährlich sind.
-
[*]Ich habe vor ein paar Tagen die Hand einer Freundin gesehen, die versucht hat ihren sportlichen 30kg Labbi zu halten. Da fehlt teilweise die Haut und sie hat fette Blasen.
@Juliaundbalou Gute Besserung
Mio legt sich oft auf Stellen auf denen ich vorher gelegen oder gesessen habe. Ist das nun ein Kompliment oder versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen?
-
@Hummel und @bad_angel danke, wird schon. Mit Schmerzmitteln geht alles.
@bad_angel auf jeden Fall die Weltherrschaft. Pass bloß auf, dass er nie vor dir durch die Tür geht oder vor dir frisst
-
-
Emma hat gerade ins Badezimmer gekackt
Das muss wohl eilig gewesen sein...
@Juliaundbalou Gute Besserung, outch
-
Der Jungspund...da wird man mitten in der NAcht (vor reichlich 2 Stunden) wach weil man friert. Ich hol mir die Decke und hab beschlossen gleich pipi zu gehen. Komme an seinem Kennel vorbei und er grunzt friedlich darin, komme keine 5 min. später vom Klo wieder liegt der mit seinem Kopf auf meinem Kissen.
Ja er durfte liegen bleiben, ich find das so süß. Wir teilen uns öfter mein Kissen.
Hihi das kenn ich auch. Wenn ich abends die Tür zum Schlafzimmer nur auf mache kann ich nciht so schnell gucken wie da jemand mit dem kopf auf einem Kissen liegt. Total spß!
Um die Weltherrschaft wieder zurück zu erobern lege ich mich dann einfach mit dem Kopf auf den Hund (wer oben ist ist doch das Alpha-Tier, war doch so oder?
).
So kuscheln wir dann ne Zeit bis sie freiwillig das Kissen räumt.
-
Um die Weltherrschaft wieder zurück zu erobern lege ich mich dann einfach mit dem Kopf auf den Hund (wer oben ist ist doch das Alpha-Tier, war doch so oder? ).
So kuscheln wir dann ne Zeit bis sie freiwillig das Kissen räumt.
boah, Kampfkuscheln - das sind ja ganz fiese Methoden!
Habe ich hier eigentlich erwähnt, dass ich eine Rippenprellung plus diverser Kratzer/Schürfwunden/Hämatome/Muskelverspannungen/Beule habe?
Ach Du Schei**... gute Besserung!
Jetzt weiß ich wieder, warum ich dieses Mal nach all den großen Fellnasen einen kleinen Hund wollte. Der hat mir zwar auch schon einen blauen Finger verschafft, aber für mehr ist er zu klein.
-
Hi, wir sind neu hier und ich habe auch gleich mal eine Frage: Mein Nuki ist jetzt knapp 6 Monate alt. Er hört auch schon ganz gut, im Haus! Im Garten will er so garnicht hören, den hat er nämlich als seinen Spielplatz erklärt. Er hört auch ganz schlecht wenn wir die Feldwege ohne Leine laufen. Wenn er nur so herumtapselt, dann hört er, aaaaaber sobald irgendeine Ablenkung (da reicht eine Biene) da ist, kann ich rufen wie ich will, es passiert nichts. Wie bekomme ich ihn nun dazu, dass er auf mich fixiert ist und nicht auf jeden anderen Grashalm
-
Dazu musst du mit ihm trainieren. Da das eigentlich absolutes Basiswissen ist, würde ich dir raten, dass du dir eine gute Hundeschule suchst und am besten in einem Termin bei euch zu Hause und auf euren Spazierwegen in ein paar Einzelstunden angeleitet wirst, wie du das tust.
Wenn ich dein Avatarbild richtig deute, hast du ja einen Bichon - das sind leichtführige, nette Begleithunde, so dass du bestimmt schnell keine Probleme mehr hast, wenn jemand dir hilft und dich gut anleitet, der Ahnung hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!