Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
krass.
Das können sicher noch nicht viele Leute behaupten, dass sie von einem Reh angerempelt wurden.
Gute Besserung an alle Demolierten. Ich sehe schon Hundehaltung kann ganz schön gefährlich sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Irgenwie scheint bei uns gerade mächtig was schief zu laufen. Emma benimmt sich seit einigen Tagen wieder wie mit einem Jahr.
Heute war es besonders schlimm. In neuen Gebieten ist sie zwar immer recht aufgeregt und die Leinenführigkeit schwierig, aber so wie sie sich vorhin benommen hat, könnte man meinen, wir hätten sie wochenlang drinnen eingesperrt. Das war ein Geziehe und Gezerre, egal ob an der Flexi oder an der Kurzen Leine. Freilauf ist momentan nicht und war an dem Rundwanderweg eh nicht erlaubt.
Irgendwann wird Emma eigentlich müde, aber heute hat sie sich immer mehr reingesteigert. Mein Mann wird dann immer recht schnell stinkig, was die Situation nicht besser machte. Dann werd ich sauer auf meinen Mann, weil Emma ja nichts dafür kann....Zack Streit. Irgendwann war dann jeder sauer auf jeden.Und Zuhause im Garten dreht Madame momentan auch voll ab, weil sich momentan so viele Katzen auf dem Feld tummeln. Da wird dann einfach mal prophylaktisch am Zaun Radau gemacht, es könnte ja ne Katze in der Nähe sein.
Ich glaube die Hitze hat hier allen das Hirn verbrannt.
(In Wirklichkeit glaube ich, dass Emma bald läufig wird und v.a. unter dem momentanen Bewegungsmangel leidet.)
-
Wir haben ja nun schon 6 Läufigkeiten hinter uns, aber bei der letzten hatte mein
Hund auch nur Dummheiten im Kopf....
Von daher kann es schon gut möglich sein, dass es an der bevorstehenden Läufigkeit liegt. -
Bei Emma wird es nun die vierte. Seit fast drei Wochen ist sie schon am Schnüffeln und Markieren wie ne Irre und extrem taub. So schlimm war es echt noch nie.
-
Musik in meinen Ohren.
Das ist nur fair, wenn die Hündinnen auch ein paar Wochen im Jahr so drauf sind
Mit einem Rüden hat man das ja 24/7. Sein Leben lang -
-
Nachdem sie vor Wochen ja mal (kurz) einem Reh hinterher ist und gestern ja leider im Stall das Kaninchen erwischte, wird draußen sehr aufgepasst. Kleine Vögelchen oder Tauben werden immer mal 5m verfolgt und heute haben wir daher nochmals mit Hähnchenfleisch als Belohnung den Rückruf bei solchen Situationen geübt. Mein Mann hat Raps gesät und ich war mit ihr dort eine (fremde) Runde spazieren. Rückruf klappte super und ich hatte die Gelegenheit sie nochmals bei mir für längere Zeit absitzen zu lassen um mit ihr die Möwen welche sich auf dem Feld versammelten und ja ständig in Bewegung waren, in Ruhe zu beobachten.
Das ging wirklich gut, ich war erstaunt.Gestern abend haben große Tochter und ich ihr Slalom zwischen den Beinen beigebracht. Wir hatten alle großen Spaß und sie konnte das am Ende auch recht ordentlich (war dann aber auch ziemlich aufgedreht, sodass wir dann abgebrochen haben).
Für die nächste Zeit werde ich jetzt allerdings vermehrt das ruhige Liegenbleiben auf der Decke draußen üben. Sie ist mir bei Besuch doch zu aufdringlich. Klar kommt sie dann wenn ich sie quasi nötige, aber mir wäre entspannter dann doch lieber. (Wobei die meisten Besucher das ja auch gar nicht verstehen, warum der Hund denn nicht kommen und spielen darf, der ist ja so liebmein Vater ist da besonders belehrungsresistent)
-
ich war heute wieder mit einer super-hörenden hündin unterwegs. und ja - es war und ist meine, kein sitterhund oder so
!
bin so stolz auf sie. sie hat super gehört. eine große kindergartengruppe war ihr etwas zu viel - die kindergärtnerin hat mich nachm weg gefragt und die truppe (bestimmt 20 kinder) sind daraufhin stehen geblieben und haben gewartet - auf abstand, welchen ich eingefordert hatte. aber gut. sie hat sich gut anweisen lassen
auch der gesicherte freilauf (schleppleine) im wohngebiet klappt immer besser -müssen ja grad üben, nicht zu fremden menschen zu gehen. sie hat da so bestimmte menschen - hab noch kein muster festmachen können- die findet sie super interessant und will dann hin und anspringen und so
. bin sehr stolz auf sie grade
-
-
ja, ich nehm das auch nicht so arg. zum einen ist meine ja noch jung, da ist noch viel raum nach oben hin und zum anderen war ich dann auch kurz aufgeregt - ein bisschen zumindest (wir konnten auch nicht weg, die gruppe stand auf der schleppleine
) - und zudem sind auch wirklich alle kinder brav auf abstand geblieben - frau hund hat nach meinem: "nicht näher kommen, bitte" auch gleich gewufft
- danke, ich regel das gut und gerne alleine, frau hund, ich brauch da keine unterstützung...
. das hat dann sicher auch dazu geführt, dass sie nicht näher kamen.
also alles gutmitten inner gruppe von kids stehen muss sie auch nicht können. wir werden sehen, was mit der zeit machbar ist und was nicht
-
Meine LIEBT Kinder und will immer zu denen hin. Die kann richtig Zoff machen, wenn sie nicht darf und jault alles zu sammen.
Sie wird Freitag 5 Monate und bis auf zwei Fangzähne (wobei die momentan doppelt sind) sind wir mit dem Gebiss auch durch.
Man merkt bei ihr, dass sie Rückruf kann, aber besonders in diesen Situationen "Äh, wieso soll ich jetzt zu dir gehen, wenn wir danach sowieso hier lang laufen?" eher ignoiert.
Gestern bin ich bestimmt 50 Meter in die andere Richtung gegangen, ehe sie sich erbarmt hat, mir dann zu folgen - und das auch nur, weil von der anderen Seite ein anderer Hund kam.
Tz. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!