Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Tja ich könnte/müsste mich wohl eigentlich hier verabschieden, Madame ist doch spürbar reifer geworden... Situationen die vor einem Jahr noch echt schwierig/unmöglich waren macht sie mittlerweile echt toll! Gestern zum Beispiel saß auf einmal 10m vor ihr auf dem Feldweg eine Katze, Madame friert ein und fixiert, Frauchen (5m hinter dem Hund) bestätigt verbal und setzt zum Rückruf an, Katze ergreift die Flucht und Juno dreht sich doch tatsächlich um und läuft zu mir um sich ihre Belohnung abzuholen statt der Miez hinter her zu rennen
Heute am Strand auch sehr toll, die meisten Hunde an Schlepp oder Flexi; Madame war so gehorsam dass sie frei laufen durfte. Hat schon auf kleinste verbale und nonverbale Zeichen von mir reagiert, sie ist nicht unaufgefordert zu Menschen/Hunden hin, hat nicht auf Pöbler reagiert und hat nach kurzer Ermahnung meinerseits fliegendes fremdes Spielzeug aufmerksam aber ruhig beobachtet... Ich glaube sie ist erwachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rehe laufen stur ihre Wildwechsel ab.
Meinem Mann ist letzten Monat ein Reh zweimal (!) bei laufendem Motor (!) gegen den Traktor gesprungen.
Reh: "Da steht nie etwas." Bumms! Torkel... "Nein, kann nicht sein, dass da was steht!" Bumms!Erst dann konnte es sich einen neuen Weg suchen.
Rehe unterschätze ich nicht mehr...
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=TY-FKI_VOCg] -
Hihi das kenn ich auch. Wenn ich abends die Tür zum Schlafzimmer nur auf mache kann ich nciht so schnell gucken wie da jemand mit dem kopf auf einem Kissen liegt. Total spß!
Um die Weltherrschaft wieder zurück zu erobern lege ich mich dann einfach mit dem Kopf auf den Hund (wer oben ist ist doch das Alpha-Tier, war doch so oder?).
So kuscheln wir dann ne Zeit bis sie freiwillig das Kissen räumt.
Genau so läuft es hier ab. Ich leg mich einfach dazu und irgendwann geht er freiwillig.
Was die Weltherrschaft angeht...bleibt zu hoffen das er keinem Vorhang begegnet, darin verheddert er sich ganz schnell und steckt dann fest. Dann legt er sich meißt hin, aber ich denke das ist nur Tarnung damit es den Eindruck erweckt er hätte das genauso geplant.
Ansonsten war er heute echt toll beim Gassi, also im Freilauf, ist immer in der Nähe geblieben und fast immer direkt gekommen.
Es scheint ihm echt gut zu tun, dass ich ihn mehr schmuse und er mich mit seiner Liebe hin und wieder überschütten darf. -
Rehe laufen stur ihre Wildwechsel ab.
Meinem Mann ist letzten Monat ein Reh zweimal (!) bei laufendem Motor (!) gegen den Traktor gesprungen.
Reh: "Da steht nie etwas." Bumms! Torkel... "Nein, kann nicht sein, dass da was steht!" Bumms!Nach heute glaube ich das sofort
So langsam kann ich aber auch drüber lachen. Umgenietet von einem Reh, das ist auf jeden Fall mal eine Story
Mein Mann meinte schon, ich müsse heute unbedingt Lotto spielen. Die Wahrscheinlichkeiten 6 richtige zu haben und eine Kopfnuss von einem Reh zu bekommen, würden ungefähr gleich hoch sein -
Wir kommen langsam immer entspannter an Vögeln vorbei ... auf unserem "es ist zu früh um aus dem Gesicht kucken zu können" Spaziergang ...
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=vlilWQwhmzk] -
-
-
Na dann sei mal froh, dass Du nicht hier wohnst @HollyAussie
bei uns stehen die Rehleins morgens früh im Garten und flitzen los, wenn man etwa auf gleicher Höhe ist.
Letztens ist eins in den Gartenteich gesprungen - der nur mit Brommbeeren gefüllt isthat sich da verheddert und als es freikam, fast meine Hunde umgebolzt - doe standen nur so da
Dafür entdeckt Madame gerade das Nachbar-anpöbeln für sich........echt ätzend.
Wir haben ja keinen Zaun und wenn wir im Garten sind, und die Nachbarin rauskommt - pfeift mein bekloppter Hund die echt an - wie mich das aufregt -
Das erinnert mich an eine comicreife Einlage einer Nachbars-/Bauernhofkatze von vorgestern. Es war Abend, Mann, Hund und ich relaxen noch etwas im Garten. Emma liegt etwas abseits auf dem Rasen im Schatten, direkt neben der Zauntür. Dahinter ist unsere Hauseinfahrt / Carport. Emma kuckte müde in die andere Richtung.
Auftritt Katze, die direkt hinter dem Zauntor (also direkt hinter Emma auf der anderen Seite des Zauns) auftaucht. Sie schlendert da so gemütlich zwischen Zaun und Carportwand lang. Müsste man es vertonen, würde die Katze wohl irgendwas summen oder pfeifen. Emma rallt nichts, ich schon so:
und mache mich auf eine Pöbel-Arie von Emma gefasst. Noch hat die aber nix geschnallt.
Die Katze beschnüffelt derweil unser Carport, dreht laaaaaaangsam den Kopf Richtung Zaun, sieht Emma...und man sieht förmlich, wie es im Schädel der Mietz anfängt zu rattern, gefolgt von
....Buckel....
Aber wirklich alles in SlowMo im Rückwärtsgang. Das war dermaßen Zeichentrickfilm-mäßig, ich musste so lachen. Leider hat Emma in genau dem Moment die Katze bemerkt und dann doch noch ne kleine Pöbel-Arie hingeschmettert.
Aber ich glaub, die Katze "weiß jetzt wo Emmas Haus wohnt"!
-
Letztens ist eins in den Gartenteich gesprungen - der nur mit Brommbeeren gefüllt ist hat sich da verheddert und als es freikam, fast meine Hunde umgebolzt - doe standen nur so da
Omg das wäre meine Horror VorstellungBlutbad im Gartenteich...
-
Also... so verrückte Rehe habe ich noch nie erlebt... Vielleicht sind die hier genauso zurückhaltend, wie der Norddeutsche selbst
Emma hat ihr Seepferdchen gemacht... juhu, unser Hund mag schwimmen... zwar nur mit Anreiz wie Stöckchen oder Schabberfatz - aber immerhin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!