Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Balou frisst sein Selbstgekochtes, als gäbe es kein Morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@U und M .... Wir haben auch einen schlechten Fresser. Füttern noch von Bosch das Welpenfutter. Werde nach unserem Urlaub mit Adult mischen, mal sehen ob es dann besser wird. Er schafft auch meist keine Portion, aber wenn ich etwas Naturjoghurt, Frischkäse, Ei, selbstgemachte Fleischbrühe (ohne Salz) etc drüberkippe, dann frisst er mehr. Mach ich nicht jeden Tag und selbst wenn jeden Tag 2El Joghurt notwendig wären, dann wäre mir das egal.
-
Leia hat auch viel gemäkelt. Alle tricks mit Jugurt, Kräutern oder sost was aufpeppen hat ne Woche geklappt und dann wurde auch das nicht mehr angerührt.
Wir barfen jetzt. Sie hat endlich zugenommen und 7Kg, futtert den Napf leer und sieht viel besser aus. Ich kann verstehen wenn ihr beim Trockenfutter bleiben wollt und drück die Daumen dass sie wieder frisst.
-
Der Pudel mäkelt nicht. Der frisst einfach nur mikroskopische Mengen, die einem Hund, der abnehmen soll, angemessen wären
Ich weiß echt nicht, was ich dem geben soll, damit er zunimmt. Das müsste schon Luft mit Kalorien sein, weil sobald ein bisschen zu viel im Napf liegt, frisst er nur noch die Hälfte und nein mit merhmals am Tag Futter brauch ich ihm auch nicht kommen. Der bräuchte eigentlich gut 30g Fett am Tag und etwa so viele KH, aber wenn das alles im Napf ist, frisst er fast nichts mehr. Der frisst nicht mal pure Butter. Der ist doch nicht normal
Ich glaube, ich werde dem jetzt ein High Energy Trockenfutter holen und das als Leckerli in ihn reinstopfen. Vielleicht hilft das ja!Hat da jemand Empfehlungen für mich?
-
Und wenn du zum Beispiel sowas wie Haferflockenkekse backst oder Kartoffeln kochst und diese zusätzlich als Leckerlies gibst? Oder auch mal ne Banane?
Hier fressen beide, als gäbe es kein Morgen. Mäkelige Fresser kenne ich nicht
Ich fütter Lukullus Trockenfutter und Rinti Natures Balance Dosenfutter im Wechsel. -
-
Er bekommt täglich Leber-Dinkelmehlkekse. Die haben schon auch ordentlich Kalorien, glaub ich? Bestehen ja zum größten Teil aus Mehl.
Banane mag er gar nicht und Kartoffeln frisst er zwar im Futter, aber es darf eben nicht viel sein. Als Leckerli nimmt er nichts weich-matschiges. Er mag die Konsistenz nichtHast du deine nicht immer gebarft oder verwechsel ich da was?
-
Meinst du mich?
Ich hatte gebarft, aber nach einiger Zeit einfach auftauen und dann auch bestellen vergessen.
Und ich hatte durch Zufall ein TroFu und auch ein DoFu gefunden, dass beide super gut vertragen und bezahlbar ist. Deswegen barf ich nicht mehr, ab und an gibts mal so was Frisches zwischen die Zähne :) -
Jordi frisst ja auch sehr schlecht und ist auch viel zu schlank. Ich habe es schon mit Rinderfett versucht. Er bekommt aber leider auch schnell Durchfall.
Ich ,mische sein Trockenfutter immer mit etwas Nassfutter. So frisst er es meist, doch lässt er gerne mal die hälfte im Napf oder guckt mich total entsetzt an, was ich ihn denn jetzt schon wieder gebe. Rinderohren und so werden auch nicht gefressen.
Wenn die Temperaturen steigen, dann frisst er noch viel schlechter. Als es so warm war, konnte ich sein Futter ständig wegschmeißen.
Er bekommt jetzt Lupovet, dass verträgt er ganz gut und es scheint auch nicht sooo schlecht zu schmecken.
Zur Belohnung muss ich schon richtig guten Stoff bieten, ansonsten wird mir das Leckerli entgegen gespuckt. -
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht , warum man sich auf solche mäkeleien einlässt - gerade wenn der Hund (zu?) dünn ist ..?
-
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht , warum man sich auf solche mäkeleien einlässt - gerade wenn der Hund (zu?) dünn ist ..?
Falls du mich meinst. Jordi bekommt immer das gleiche Futter. Wenn er es nicht will, dann kommt es nach 5-10Min weg. Er bekommt dann auch erst am nächten Abend wieder etwas.
Bei den Leckerlis belohne ich schon hochwertiger, weil das einfach für das AJT und für den Rückruf wichtig ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!