Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Jaaaa, die Kissenbesetzer! Emma legt sich IMMER, jeden Abend auf mein Kissen, während ich noch im Bad bin. Der 21 Kg Labbi wird dann plötzlich so schwer wie ein Sack Zement, kuckt mich vorwurfsvoll an, lässt sich einmal durchkraulen und verkrümelt sich dann mit einem tiefen Weltschmerz-des armen Hundes-Seufzer auf seinen Platz...JEDEN ABEND! (Herrchen liegt im Übrigen daneben und tut so als würde er schlafen!
)
@Juliaundbalou Aua....die schlimmste Verletzung, die ich von der Schlepp bisher davongetragen habe, war GsD nur ein eingerissener Fingernagel.
Emma ist zum Glück ein Leichtgewicht.
Trotzdem hasse ich das Teil abgrundtief und jaaaaa, inzwischen bevorzuge ich in der Tat die Flexi-Leine für etwaige Taubheitsphasen oder Emmas Läufigkeit. Für mich ist das viel einfacher zu händeln und Emma macht keinen sichtbaren Unterschied zwischen Schlepp und Flexi. Zudem kann ich schneller reagieren, wenn sie durchstarten will (was zum Glück nicht mehr so oft vorkommt).Aber unterm Strich finden sowohl Hund als auch Mensch beides doof!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja genau, er ist ein Bichon. Wir sind in einer Hundeschule. Die Welpenstunden sind schon vorbei und jetzt kommt die 2. Einzelstunde. Wir üben jeden Tag und manchmal, vorallem wenn er den Weg schon kennt, klappt das ganz gut. Leider ist er gerade so richtig in der Flegelphase und das merkt man bei allem ;). Sollte ich evtl. erstmal nur den ihm bekannten Weg gehen? Ich wollte ihm halt Abwechslung bieten... Oder halt Schleppleine, die ist 10 m lang. Er haut ja nicht ab, aber er geht schon zu fremden Leuten hin und das ist mir unangenehm.
-
Poah was ein Morgen... Ich möchte dringend wieder ins Bett oder wahlweise in den Arm genommen werden
Es ging schon vorm Gassi gut los. Der pöse pöse Kater (man kennt ihn ja bereits) war wieder im Garten und Holly flippte völlig aus. Ich hab mich bedankt, sie auf ihren Platz geschickt und versucht die Situation zu übernehmen (wie es sonst bei allen Dingen, Hunden oder Personen wunderbar funktioniert), aber Pustekuchen. Sie hat vom Platz aus weiter gebrüllt und brauchte fast ein Sauerstoffzelt
Ich habs zwar relativ fix hinbekommen, dass sie sich beruhigen konnte, aber es war halt nervig so früh am Morgen.Der Super Gau kam allerdings noch. Gassi war soweit prima. Gespielt, geübt, super gehört. Man konnte sich nicht beschweren. Sie ist sogar von zwei Passanten (unabhängig voneinander) gelobt worden, wie toll sie doch hören würde.
Ungefähr 100m vom Auto entfernt lief Holly noch frei. Sie war 2m hinter mir, weit und breit war Niemand.
Plötzlich bekam ich einen Schlag gegen die Hüfte, als hätte mir Jemand mit einem Baseball Schläger rein gehauen
Ein Reh! Ein anscheinend suizid gefährdetes Reh hüpfte aus dem Gebüsch, knallte in meine Seite und rannte in den Wald hinein.
Ratet mal was der Arschkeks machte
So schnell konnte ich mich nach dem Schlag gegen meinen Unterleib gar nicht sammeln (das wird ein gigantischer blauer Fleck, aua!), da sprang sie los und tschüss. Ich rief, die dumme Kuh hat es sogar realisiert, stoppte kurz, schaute, ich rannte rückwärts mit Party, sie sprang zurück und hechtete dem Reh nachTjo. Dann war es erstmal weg. Herrlich
Es waren real wahrscheinlich nur 10 Sekunden ehe sie auf meinen Rückruf doch hörte und abdrehte, aber außer Sicht kam es mir vor wie eine Stunde. Ich hätte sie erschlagen können, am liebsten mit dem RehSchön auch, dass ihr gerade alle von Schlepp Verletzungen sprecht... Ich werde unsere wohl wieder aus dem Keller holen
(Allerdings habe ich von der Schlepp auch noch nie eine solche Verletzung gehabt wie heute vom Reh)
-
Zwischen den zwei Bilder liegen knapp 3 Monate.
Wow was ist Qessy gewachsen...Gestern waren wir Fährten und sie zeigt sich gut für die Anfänge.
Ansonsten macht sie viel Quatsch, ist frech, immer auf 180, beißt, provoziert und ärgert die Großen....
Also ein ganz normaler Junghund -
Poah was ein Morgen... Ich möchte dringend wieder ins Bett oder wahlweise in den Arm genommen werden
Plötzlich bekam ich einen Schlag gegen die Hüfte, als hätte mir Jemand mit einem Baseball Schläger rein gehauen
Ein Reh! Ein anscheinend suizid gefährdetes Reh hüpfte aus dem Gebüsch, knallte in meine Seite und rannte in den Wald hinein.mit mehr kann ich leider nicht dienen.
Aber was war denn mit dem Reh los? Das muss ja total verwirrt gewesen sein...
-
-
Die Rehe drehen dieses Jahr alle am Rad.
Letztes Jahr blieben sie schön in der Distanz und ich dachte: oh, Balou wird nie jagen, toll!Dieses Jahr springen sie 50cm vor einem aus dem Gebüsch und führen meinen Hund in Versuchung. Oder sie stehen in keiner großen Entfernung und starren einen an. Wie gestern: von vier gehen hüpfen drei brav weg. Das vierte wollte wohl sehen, wie lange Balou es aushält, es nicht anzufallen.
Genauso die Hasen.
Nur die Fasane sind vernünftig.
-
Aber was war denn mit dem Reh los? Das muss ja total verwirrt gewesen sein...
Ich habe keine Ahnung... Rehe sind in der Ecke generell nicht scheu, aber das habe ich noch nie erlebt oder gar von Jemanden gehört. Ich bin immer noch leicht geschockt
(Und echt verwundert, wie viel Wums so ein kleines Reh doch hat. Das kann nicht schwerer gewesen sein als Holly und die holt mich nicht so weg) -
Ich wäre vermutlich auch SEHR erstaunt und überrascht, wenn mir plötzlich ein Reh in die Seite rein läuft
Komisch! -
Rehe sind einfach dumm, darum passiert denen sowas.
Autsch das tat sicher sehr weh...
Aber he so schlimm hat sich Holly doch gar nicht verhalten!
Da springt ein Reh ein paar m vor ihr aus dem Dickicht, rempelt dich um und rennt dann weg und dein Hund lässt sich nach ca 10 Sekunden zurückrufen?
Ich würde da eher Respekt sagen.Alana wäre früher dann mal ne halbe Stunde weg gewesen (und auch heute würde ich nicht die Hand ins Feuer legen dass sie in SO einer Situation nicht wieder hinterher gehen würde).
-
Aber he so schlimm hat sich Holly doch gar nicht verhalten!
Da springt ein Reh ein paar m vor ihr aus dem Dickicht, rempelt dich um und rennt dann weg und dein Hund lässt sich nach ca 10 Sekunden zurückrufen?
Ich würde da eher Respekt sagen.Da hast du natürlich recht mit. Ich war einfach genervt, weil sie den ersten Ruf gehört hat und sich doch fürs Reh entschied.
Das hätte einfach nicht sein gemusst, der Impuls zu mir war ja schon da :/
Aber die Situation hat man auch nicht alle Tage (zum Glück!), den Reiz darf ich nicht unterschätzen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!