Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich musste bisher immer nur die Umwelt vor Holly schützen, nie umgekehrt
Wobei wir heute auch mal Unsicherheits-Arschkeks hatten
Es ging zum ersten Mal seit Monaten in kompletter Dunkelheit nach draußen für die erste Runde. Gruuuuuselig!
Sie huschte vor mir her als würden wir durch glühende Lava laufen, grummelte den freundlichen (okay unverträglichen, aber die Zwei ignorieren sich sonst höflich) Boxer aus der Nachbarschaft richtig tief an und wollte sogar zwei Fahrrädern hinterher. Hat sie sich noch nie für interessiert, aber mit dem Licht waren die doch so gruselig!
Ist aber auch alles fies so im Dunkeln. Dafür gab es gerade einen frischen Putenhals, nun ist die Welt wieder in Ordnung -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir waren nun gestern beim Tierarzt. Er hat keine Blasenentzündung. Er hat gleich Fieber, leichten Schnupfen und einen entzündeten Lümmel
der arme. Nun muss er doch Antibiotika nehmen und Schmerzmittel. Aber körperlich ist er total fit und fressen tut er auch, zum Glück
.
Nuki war sehr tapfer gestern. Unser Tierarzttrainig hat endlich mal Wirkung gezeigt. Ich sag "still halten" und er hält tatsächlich still, lässt sich in Mund und Ohren schauen, sogar beim Spritzen war er total still. So ein braver Kerl
-
Oh,der Arme...gute Besserung für Nuki!!
LG Alex -
-
Danke
Jetzt bekommt er schön viel Leberwurst mit Tabeltte drin, macht ihm zum Glück nix aus -
-
...Aua
Gute Besserung! -
Gestern beim Abendspaziergang habe ich noch was schlimmes erlebt.
Wir sind abends bei Dunkelheit durch die Weinberge gelaufen. Meine Kleine (Amberlie) im Freilauf. Hab dann im Dunkel in etwas Entfernung eine Bewegung gesehen. Amberlie hat dann schön gehört, Sitz gemacht auf Befehl und sich anleinen lassen. Als ich näher kam, hab ich gesehen, dass mir auch jemand mit einem Hund (ebenfalls an der Leine) entgegenkam. War aber echt dunkel, habe fast nichts erkannt. Als wir aneinander vorbeigelaufen sind, hat Amberlie nur geschaut und wollte im ersten Moment zu dem anderen Hund hin. Der hat aber richtig böse und aggressiv geknurrt, so dass Amberlie Angst bekommen hat und die Beine in die Hand genommen und an der Leine gezogen hat in Richtung weg von dem Hund.
Soweit alles in Ordnung. Nur war die Reaktion von dem anderen Hundebesitzer, dass er seinem Hund (wohl für das böse Knurren) eins mit dem Ende der Leine draufgehauen hat. Ging alles so schnell und dann waren die schon wieder in der Dunkelheit verschwunden. War so perplex, dass ich gar nichts sagen konnte. Fand das sehr übel.
-
@SabethFaber ich habe gerade gesehen, dass Ari nur einen Tag jünger ist als Nuki
-
Bei uns ist grade echt verkehrte Welt. Emma ist momentan in den Stehtagen. Man sollte meinen, ihre Besessenheit von anderen Hunden ist deshalb noch schlimmer, aber nö! Eben haben wir auf unserer Runde den dorfbekannten Goldie-Rüden getroffen. Emma mag ihn und will eigentlich immer mit ihm spielen, er findet sie eher unnötig und ignoriert ihr Gehibbel meist. Heute war es mal genau andersherum. Natürlich waren beide angeleint und an der Leine gibt's hier keinen Kontakt, das wissen die meisten HH in unserer Nachbarschaft auch. Emma war nur mäßig interessiert, er wollte sooooooo gerne mal an ihrem Poppes schnuffeln. Der andere HH war leicht irritiert, weil er unseren Floh ganz anders kennt. Emma fand hingegen den Boden viel spannender.
Kurzes Gespräch....und weiter.
Auch sonst ist Emma sehr gechillt momentan. Und ich nutze wirklich jede Gelegenheit, um dem Tier klar zu machen, dass es wirklich wirklich ganz ganz fantastisch wäre, wenn sie doch immer so ein Traumhund wäre.
-
Wir waren nun gestern beim Tierarzt. Er hat keine Blasenentzündung. Er hat gleich Fieber, leichten Schnupfen und einen entzündeten Lümmel
der arme. Nun muss er doch Antibiotika nehmen und Schmerzmittel.
Ach je, gute Besserung!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!